Zur Info: Spieleentwicklung ist was GANZ ANDERES als Encoding, Rendering oder Audioprocessing, wofür ICH die Cell in Apple-Rechnern sehe!
Ich hab noch keine Ahnung, wie die das mit den Spielen machen wollen, aber dass die Entwickler allgemein gerade abkotzen ist kein Geheimnis. Und das ist bei weitem nicht nur auf Cell oder Waternoose so, KEIN EINZIGES Spiel ausser Quake3 kann auch nur DUALCORE nutzen! Und dass Multi-Core die Zukunft für ALLE Chipentwickler, egal ob PPC oder x86 ist und dass dein toller neuer Intel-Mac genauso ZWEI CORES hat, von denen Spiele NULL PROFITIEREN ist dir scheinbar nicht ganz bewusst...
Das Problem ist, dass eine 3D-Engine von Natur aus singlethreaded ist, nur Sachen die mit der 3D-Engine selbst nichts zu tun haben (Audio, AI, Physik etc) kann man in eigene Threads auslagern. Desweiteren ist es nahezu unmöglich, auf eine GPU den Zugriff von zwei CPUs zu managen und das zu synchronisieren!
Das interessiert für Core Image, Core Audio Final Cut, Logic, Motion oder Shake aber KEIN STÜCK! Die fahren ALLE schon lange problemos Dual oder sogar Quad-CPUs voll aus!