Catalina 10.15 ist raus...

Bei dem Akku zu 100% aufgeladen ist?

Beim Screenshot von mir ist das ein iMac 5K.

MacBook ist am iMac angeschlossen ;-)
Ich mag es halt sehr die Covers zu sehen, so kann ich auch gute Lieder direkt in die Mediathek speichern...
 
die TV.app und ich werden sicher auch keine Freunde mehr.
Warum ist Apple nicht in der Lage, in der Rubrik "Neue Filme" neue Filme zu publizieren und nicht alten Krempel?
Warum zeigt die App für Vorbesteller Filme das voraussichtliche Releasedatum nicht an? Das wird doch auch in der App auf iOS angezeigt.
Hauptsache, die bringen in jeder zweiten Zeile ihre blöde Werbung unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Die TV.app ist eine gute Idee, die aber wegen der Rahmenbedingungen (Fokus auf Apples Werbung für eigenen Content und Abos, keine Teilnahme von Netflix etc.) ihre Aufgabe nur mehr schlecht als recht erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Beim kleineren Mac mini habe ich es über Nacht installiert und der hing heute.
Es fiel mir nur auf da die Magic Mouse nicht funktionierte.
Nach einem SMC und PRAM Reset und Neustart scheint nun auch hier alles zu laufen.
 
Letzte Woche habe ich mir ein MacBook Pro 16" gekauft, darauf läuft die aktuelle Version 10.15.4. Seit dem Update Startet das Book im Ruhezustand neu wenn es auflädt, ca. 5 min nachdem ich das Book am Strom angeschlossen habe.

Hat das bisher jemand schon beobachtet?
 
Hier alles ok.

Bildschirmfoto 2020-03-26 um 21.44.30.png
 
Okay, habe eben prophylaktisch schonmal einen SMC und PRAM Reset durchgeführt, sowie Power Nap im Ruhestand bei angeschlossenem Netzteil deaktiviert. Beobachte das ganze jetzt mal.
 
Apropos PRAM-Reset: Apple meint, die Tasten können losgelassen werden, "nachdem das Apple-Logo zum zweiten Mal angezeigt und wieder ausgeblendet wurde": https://support.apple.com/de-de/HT204063
Auf meinem 16"er erscheint der Apfel bloß 1x, wird ausgeblendet, und nachdem er wieder erscheint, kommt bereits der Fortschrittbalken. Also wird er nicht 2x ausgeblendet, sondern nur 1x. Und ja, ich halte die Tasten weiterhin gedrückt. Wie ist das bei euch?
 
Das ist aber richtig so, es wird quasi ja zwei mal eingeblendet, danach kannst du die Tasten auch wieder los lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Das ist aber richtig so, es wird quasi ja zwei mal eingeblendet, danach kannst du die Tasten auch wieder los lassen.
Naja, lt. Apple ist von 2x ausblenden die Rede. War es bei dir auch so, dass der Apfel nur 1x verschwand, bevor der Fortschrittsbalken kam?

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass bei mir nichts zurückgesetzt wird. Auf meinem MBP 2015 musst ich z. B. die Leutstärke und die Helligkeit neu einstellen.
 
Bei meinem Book ist es eben genauso gewesen, kenne es von meinem iMac ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Mein MBP late 2013 hat das Update sehr gut verkraftet - alles fühlt sich sogar schneller und flüssiger an als zuvor.

Nur habe ich Catalina wohl zu lange unterdrückt:
Mir wird in den Systemeinstellungen immer noch eine Rote 1 bei Softwareupdate angezeigt, obwohl ich gerade gestern das Catalina-Update (und somit automatisch die neuste Version) installiert habe (siehe Screenshots).
Wie kriege ich die weg? Nervt schon irgendwie...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-26 um 18.55.07.png
    Bildschirmfoto 2020-03-26 um 18.55.07.png
    243,1 KB · Aufrufe: 92
  • Bildschirmfoto 2020-03-26 um 18.55.22.png
    Bildschirmfoto 2020-03-26 um 18.55.22.png
    170,4 KB · Aufrufe: 100
Mac neu starten?
 
Bei meinem MBA und iMac, wie immer, alles ohne Probleme. iPhone und AW übrigens auch. Ich muss es mal sagen: ich bin echt glücklich mit meinem Apple Kram :)
 
Das einzige, dass mir derzeit negativ an Catalina auffällt ist, dass mir meine Persönlichen Hotspots beim WLAN nicht angezeigt werden wie das bei High Sierra der Fall ist.
WLAN: High-Sierra
Hotspots.png
WLAN: Catalina
wlan-png.287493
 
Zurück
Oben Unten