Camera Connection Kit: Was geht, was nicht?

bei welchem Verkäufer? Habe nichts für diesen Preis gefunden. Für 23€ würde ich es auch nehmen wollen.

Ich glaube, da liegt ein Zahlendreher vor und € 32 war gemeint. Zu dem Preis habe ich meines gekauft, wird vermutlich heute geliefert.
 
Hi, we kann ich die Dateien bearbeiten, womit? in iFile kann ich doch nur die Dateien reinkopieren, aber wo kann ich die bearbeiten, mit welchem Programm?
lg pb268

Ja, das kann eine Sackgasse sein, wenn iFile keine passenden Programme anbietet.

Abercda wir schon soweit sind. Fast jedes Programm hat eine Documents Ordner. Dort kopiert man die Dateien hinein und kann sie direkt verwenden, oder man leitet sie von dort an das entsprechende Programm weiter.
 
Ich glaube, da liegt ein Zahlendreher vor und € 32 war gemeint. Zu dem Preis habe ich meines gekauft, wird vermutlich heute geliefert.

Ende August für 30,16$ umgerechnet 23,49€ gekauft beim Verkäufer electrobuzzz. Kein Zahlendreher ;) Heute geliefert, astrein.
 
Mein 2-in-1 Kit ist auch gestern angekommen. Tut, wie's soll.
 
Wenn ich im Urlaub Fotos schieße und sie dann importiere, wird ja jeder Tag als einzelnes Ereignis gesetzt. Kann ich direkt auf dem iPad mehrere Ereignisse zusammenlegen? Von mir aus auch mit Jailbreak als Voraussetzung.
 
Mit "Hama USB 2.0 Card Reader 35 in 1" können CF Karten gelesen werden, die in der Canon 40D waren (nur eine von fünf nicht, muss mal später probieren, die neu zu formatieren). Die Kamera direkt anschließen passt auch. RAW+JPG.

Panasonic DMC TZ7 mit SD-Karten: Alles okili dokili. Liest auch die Motion JPEG HD Filme, nicht aber die im AVCHD Lite Format. Sowohl über den Hama-Reader, den SD-Reader als auch Kamera direkt.

Und jetzt das Beste: Ein über 10 Jahre altes "Microsoft Natural Keyboard Pro"-Monster funktioniert prächtig trotz Fehlermeldung. Hier ein Bild von dem Möbel: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/26/MS_Natural_Keyboard_Pro.JPG

Notizen, Safari, Mail… Alles klappert. Sogar ein paar von den Sondertasten ganz oben: iPod-Player-Funktionen, "Startseite" führt zur ersten Springboard-Seite, "Suche" zaubert Spotlight herbei, Lautstärkeregler, "Ton aus". Ich bin ganz hingerissen. Mal sehen, was passiert, wenn ich an die zahlreichen USB-Hub-Buchsen etwas anschließe… (wahrscheinlich nix).
 
Auch hier: USB CardReader 385-in-1 (oder so ähnlich..) geht problemlos mit den CF Karten aus der Canon. Eine billige USB Tastatur funktioniert (trotz aufpoppender Fehlermeldung) ebenso - mit der schreibe ich gerade diesen Text.
Alle USB-Sticks gehen mit Jailbreak / iFile, mit letzterem Programm kann man Filme, PDF, ...auch direkt von Stick anschauen, ohne sie vorher in den lokalen iPad Speicher kopiert haben zu müssen. Sehr schön ist, daß damit auch die Bilder der DSLR direkt auf der Speicherkarte angeschaut werden können.

Was NICHT geht: meine beiden externen Festplatten, auch nicht mit externer Stromversorgung.
 
Mal eine andere Frage geht das ipad CCK auch am Iphone dann könnte ich bilder mit meiner Digi cam machen und die direkt per email an freunde versenden das wäre klasse. Ist das wohl möglich?
 
Super danke prompte Antwort leider nicht die die ich erhofft haben.
 
nein leider nicht. hat mich im Urlaub tierisch geärgert. Ist einfach der Unwille bei Apple das in der Firmware freizuschalten. :-( :-(
 
Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich eines Hacks, um die Reduzierung der Stromstärke des USB-Port durch iOS 4.2 wieder rückgängig zu machen?

Seit iOS 4.2 funktioniert hier nämlich kein einziges der Geräte mehr, die vorher klaglos ihren Dienst verrichtet haben, weder der Kartenleser, noch der USB-Stick, noch die USB-Tastatur.

Echt ärgerlich und für mich durchaus ein Grund, wieder auf iOS 3.2.2 zurückzugehen, wenn sich da keine Lösung findet - auf 'Multitasking' und Ordner kann ich nämlich sehr viel eher verzichten als auf das funktionierende CCK.
 
Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich eines Hacks, um die Reduzierung der Stromstärke des USB-Port durch iOS 4.2 wieder rückgängig zu machen?

Seit iOS 4.2 funktioniert hier nämlich kein einziges der Geräte mehr, die vorher klaglos ihren Dienst verrichtet haben, weder der Kartenleser, noch der USB-Stick, noch die USB-Tastatur.

Gibt's da was neues? Irgendwer?
In Cydia mit den 'normalen Sourcen' habe ich nichts gefunden und mittlerweile auch die iPad Dateistruktur so ziemlich komplett durchforstet, trotz Sichtung von zig .plists aber leider auch da nichts ausfindig machen können.
Stört es denn sonst hier niemand, dass das CCK unter iOS 4.2 praktisch nutzlos geworden ist?
 
Mich stoert am meisten, das ich das CCK nicht an meinem iPhone benutzten kann ... ca 32 GB Photospeicher unterwegs waren schon was :)
 
Sehr schön ist, daß damit auch die Bilder der DSLR direkt auf der Speicherkarte angeschaut werden können.

Funktioniert das auch live? Also die DSLR ist per USB angeschlossen und ich kann mir das gerade gemachte Foto in gross anschauen?
 
Wenn sich da in den letzten Wochen/Monaten nichts geändert hat ...dann Nein.
 
.....

also wenn ich jetzt auf einer SD Karte einen Ordner DCIM mache und da Filme reinkopiere kann ich die Aufs Ipad Importiern wie Videos die mit der Digicam gemacht habe?
Das wäre ja super eigentlich ist es ja völlig Egal ob ich einen USB Stick oder eine SD Karte verwende für die Übertrgagung von einem anderen Computer kann ich ja einen Cardreader oder meine Kamera verwenden. daher ist die
ios 4.2 einschränkung nicht so schlimm, zumindest für diese Anwendung.

Habt ihr schon probiert welche Videoformate funktionieren und welche nicht?

PS: Ich will kein Jailbreak machen, wenn ich ein System zum herumdoktoren will nehme ich gleich Andoid.
 
Gibt's da was neues? Irgendwer?
In Cydia mit den 'normalen Sourcen' habe ich nichts gefunden und mittlerweile auch die iPad Dateistruktur so ziemlich komplett durchforstet, trotz Sichtung von zig .plists aber leider auch da nichts ausfindig machen können.
Stört es denn sonst hier niemand, dass das CCK unter iOS 4.2 praktisch nutzlos geworden ist?


Kleines Update: leider auch mit iOS 4.3.1 und auch mit dem iPad 2 keine Besserung. Praktisch jedes angeschlossene Gerät (ausser manchen USB-Sticks) wird mit der "verbraucht zu viel Strom" Fehlermeldung quittiert.
 
Zurück
Oben Unten