Camera Connection Kit: Was geht, was nicht?

-FoX-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
335
Reaktionspunkte
14
Hi,

also ich fang hier mal den Was geht und was geht nicht Thread an.

Geht nicht:

+ Apple Alu-Keyboard
+ Apple Plastik Keyboard (weiß und alt)
+ USB-Sticks


Hat jemand schon ne Tastatur gefunden die geht?
 
Das wird nicht funktionieren (ohne Jailbreak). Nur weil da jetzt eine USB Buchse dran ist funktionieren da nicht einfach Sachen dran.
 
klar...

usb headset geht z.b. mit skype
 
Kartenleser

Kartenleser / Card Reader über USB geht einwandfrei! Habe mich gerade sehr gefreut, weil meine Canon-Kameras Compact Flash (CF) - Karten wollen. Foto angehängt.

photo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber, Fotostudio, StevieJobs und eine weitere Person
Es wäre mal schön, eine Liste von Apps zu haben, die auf irgendeine Weise mit dem Kit arbeiten können.
 
Nachschlag: RAW geht auf jeden Fall auch. Wenn man das iPad anschließt an den Mac, kann man diese Dateien unverändert auch wieder runterziehen. Sprich: Der perfekte Imagetank!

Ein paar weitere Punkte hier:
http://www.engadget.com/2010/04/25/ipad-camera-kit-ships-with-usb-headset-and-keyboard-support/

@Dingo: Apps werden darauf keinen gesonderten Zugriff haben, das bleibt Apple vorenthalten. Nur Funktionen, die das System koordiniert (Audio, etc.) dürften gehen. Zumindest ohne Jailbreak.
 
Mit Jailbreak (Spirit) und dem Camera Connection Kit sowie der Cydia App iFile, könnt ihr unter: var/mnt/mount1 auf eure USB Sticks zugreifen ...
Bilder, Filme und Dokumente kann man ohne Probleme öffnen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron, King_Carlston und AppleLiebhaber
Mit dem Camera-Connector können auch iPhone, iPhone 3GS und iPod nano angeschlossen werden, um von dort Fotos oder Videos zu importieren. Das iPhone 3G funktioniert nicht (für mich mal wieder so ein Apple-Ding, das ich nicht verstehe).

http://support.apple.com/kb/HT4101?viewlocale=de_DE
 
Mit dem Camera-Connector können auch iPhone, iPhone 3GS und iPod nano angeschlossen werden, um von dort Fotos oder Videos zu importieren. Das iPhone 3G funktioniert nicht (für mich mal wieder so ein Apple-Ding, das ich nicht verstehe).

http://support.apple.com/kb/HT4101?viewlocale=de_DE

Habe es gerade getestet - iPhone 3G geht definitiv. Vielleicht nicht unterstützt, aber geht.

Allerdings lädt es das iPhone nicht über USB. Eigentlich schade...
 
Apple USB Tastatur

Hallo Zusammen, ich habe heute meine Apple Aluminium Usb Tastatur meines IMac angeschlossen. Es ist die mit dem Ziffernblock und sie funktioniert einwandfrei. Es kommt zwar eine Meldung wie unbekanntes Device oder so das habe ich weggeklickt und jetzt schreibe ich damit. Umlaute funktionieren auch Nur die Entf. Taste funktioniert nicht.
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9, Skrabal, StevieJobs und 2 andere
Hallo Zusammen, ich habe heute meine Apple Aluminium Usb Tastatur meines IMac angeschlossen. Es ist die mit dem Ziffernblock und sie funktioniert einwandfrei. Es kommt zwar eine Meldung wie unbekanntes Device oder so das habe ich weggeklickt und jetzt schreibe ich damit. Umlaute funktionieren auch Nur die Entf. Taste funktioniert nicht.
Peter

Danke, das Thema USB-Tastatur interessiert mich doch auch - da man die wohl so fast überall 'rumstehen hat (Arbeit, etc.). Und ich dann darauf verzichten könnte, meine BT-Tastatur vom iMac durch die Gegend zu schleppen.

Du hast nicht zufällig Zugriff auf andere, nicht-Apple USB-Tastaturen (z.B. Logitech oder Microsoft), die Du testen könntest?
 
Also hab mein Kit gerade bekommen und es geht nix weder meine Nikon d300 noch ein CF kartenlese eine SD karte am 2. Adapter erkennt er auch nicht.

hat wer eine Idee ?
 
"Mit dem Camera-Connector können auch iPhone, iPhone 3GS und iPod nano angeschlossen werden, um von dort Fotos oder Videos zu importieren."

Nö, haben 2 * 3GS und es erscheint nur kurz "Kamera" auf dem iPad und danach finden sich nur noch "Fotos" und "Alben" als Menüpunkte beim iPad.

Meine Canon Ixus 870IS macht keine Probleme.
 
Mein Plantronics Headset, verbunden mit dem Plantronics DSP Adapter 2 funktioniert einwandfrei.
 
Sd-Karten funktionieren überhaupt nicht. Auch nicht von der Kamera, die direkt angeschlossen funktioniert.

Fehlermeldung: "The attached USB device is not supported".

Wow, die eigene Hardware wird nicht unterstützt :crack:
 
Wow: Mein "Manhattan SG303 High Performance"-USB- Barcodescanner funktioniert.
Fehlermeldung wegdrücken, beispielsweise "Notizen" öffnen und nun einfach einen Barcode scannen. Schwups sind die Zahlenwerte eingefügt.
Die Tastatur ist natürlich so lange geblockt, wie der Barcodereader angeschlossen ist.

Für uns als Lager, wie auch für den Einzelhandel, gäbe es mit Sicherheit einen erheblichen Bedarf an passenden Apps für diese sinnvolle Kombination!
 
Sd-Karten funktionieren überhaupt nicht. Auch nicht von der Kamera, die direkt angeschlossen funktioniert.

Fehlermeldung: "The attached USB device is not supported".

Wow, die eigene Hardware wird nicht unterstützt :crack:

quatsch, SD-Karten funktionieren und wenn du einen Jailbreak gemacht hast
kannst du direkt auf die Karte zugreifen und Daten auf das Ipad kopieren.
 
Natürlich kein Quatsch.

Zitat aus dem Apple-Store:
Mithilfe des SD-Kartenlesers kannst du Fotos direkt von der SD-Karte deiner Kamera importieren. Schließe ihn einfach an das iPad an und lege die SD-Karte deiner Kamera am dafür vorgesehenen Steckplatz ein.

Bei 4 iPads geht es nicht. Und Jailbreak sieht apple mit dem Camera Connection Kit nicht vor.

Welchen Sinn sollte der SD-Kartenleser des Camera-Connection-Kit haben, wenn nach Einstecken des SD-Kartenlesers mit SD-Karte besagte Fehlermeldung kommt?

Näh, geht mal gar nicht, und einem Vorredner vorher geht es ähnlich.
 
Das Camera Connection Kit funktioniert - ohne Jailbreak - selbstverständlich mit dem iPad und SD Karten.
Ixus und Nikon selbst getestet ...

... wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre. :)
 
Zurück
Oben Unten