Camera Connection Kit: Was geht, was nicht?

Da ich noch kein IPad besitze, habe ich folgende Frage.
Kann man sich von einer externen Festplatte Daten auf das IPad ziehen und vom IPad auf die Festplatte ?
Da mir auch die 64 GB Version noch zu wenig Speicherplatz hat, bin ich auf so was angewiesen.
Danke schon mal.

Meinst du jetzt über das Connection Kit oder allgemein über USB? Oder sonstwie?
 
Ist es möglich über das mitgelieferte USB-Datenkabel in Verbindung mit einem USB Buchse-auf-Buchse Adapter einen USB-Stick bzw. Cardreader anzuschließen? Egal, mit oder ohne Jailbreak. Klappt es?
 
Ist es möglich über das mitgelieferte USB-Datenkabel in Verbindung mit einem USB Buchse-auf-Buchse Adapter einen USB-Stick bzw. Cardreader anzuschließen? Egal, mit oder ohne Jailbreak. Klappt es?
Lies mal ein paar Beiträge weiter oben, da ist sogar ein Bild ;)
 
Danke!

Den Beiträgen entnehme ich, dass es klappt so lange die Daten in einem erwarteten Ordner vorliegen. Werde mir also einen Buchse-zu-Buchse Adapter kaufen.
 
Dingo; schrieb:
Lies mal ein paar Beiträge weiter oben, da ist sogar ein Bild ;)

Sorry vllt bin ich blind, aber wo hat jmd geschrieben dass es ohne das Connection Kit gehen soll?

Er will über das Ladekabel einen Stick anschließen und das geht doch nur mit Kit:confused:
 
Ob > das < mit dem Camera Kit auch funktionieren würde wäre mal interessant zu wissen :confused: ;)

Gr. Sabrina ;)
 
Könnte bitte jemand testen welche Videoformate direkt von einer Videokamera übertragen werden können? Funktioniert das oder kann nur das Video ohne Ton übertragen werden?

Wäre für mich einfacher da ich Videodateien um das Training zu Analysieren nicht auf den PC spielen müsste..
Danke schon mal!! :)
 
Jetzt hab ich mich auch von euch hinreissen lassen und gestern ein Set bestellt =)

edit: 31.07. heute die Versandbestätigung bekommen.

Also ist ja schneller als angegeben und das find ich KLASSE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Set ist Samstag angekommen, Der USB Adapter funktioniert mit Nikon D700 und D300 einwandfrei, auch ein externer Kartenleser (Hama) wird akzeptiert. So ist es möglich Fotos auch von der CF Karten auf den iPad zu laden. Nur mit meinen drei SD Speicherkarten mag es nicht funktionieren. Diese drei SD Karten lassen sich allerdings ebensowenig mit dem original SD Adapter auslesen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: The attached USB device is not supported.
Alle drei SanDisk SD Karten funktionieren in anderen Geräten ohne Probleme. Verträgt das iPad keine SDHC Karten oder wo liegt das Problem ?
 
Folgende Kombination funktioniert leider nicht: 16GB Transcend 400x CF-Karte in digisol USB2.0 Cardreader (48200)... Ich bekomme die Meldung, das das angeschlossene Zubehör zu viel Strom verbraucht. Mit einer uralt CF-Karte gibt es keine Probleme... :heul:
 
Alle drei SanDisk SD Karten funktionieren in anderen Geräten ohne Probleme. Verträgt das iPad keine SDHC Karten oder wo liegt das Problem ?

Sobald ich mein Set habe werde ich mich dazu äußern!!!
Wär aber komplett daneben wenn die SDHC Karten nicht funktionieren........
Wie sieht die Geschichte aus wenn die Karte in der Kamera ist, funktionieren die SDHC karten dann???
 
Hallo zusammen, habe heute mein Kit erhalten. Das Importieren von einer SDHC-Karte (4 GB Panasonic Class 4) sowie von der Canon IXUS 82 IS klappt gut. :) Kann man die Fotos von der SD-Karte auch in groß betrachten ohne sie zu importieren? danke und Grüße!
 
Hat schon jmd probiert das Camera Connection Kit mit dem iPhone anstatt de iPad zu verwenden? Würde mich mal interessieren, ob das auch geht.
 
Hab gestern das Kit bei Apple bestellt. Es kam direkt eine Email, dass das Kit am 26.08. versendet wird.
Sind diese Angaben zuverlässig oder kann es vielleicht viel früher da sein?
Da ich am 24.08. in Urlaub fliege brauch ich es am 26.08. nicht mehr. :(
Dann würd ich stornieren innerhalb der 14 Tage Frist.
 
Zurück
Oben Unten