Camera Connection Kit: Was geht, was nicht?

Ja aber nicht bei jeden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cropfaktor
Wenn man die Nikon D700 direkt mit einem USB-Kabel anschließt wird sie auch
einwandfrei erkannt. So kann der Urlaub kommen :) Echt toll um die RAWs schon
vorher zu selektieren und zum Zwischenspeichern ...
 
Bei 4 iPads geht es nicht. Und Jailbreak sieht apple mit dem Camera Connection Kit nicht vor.

Welchen Sinn sollte der SD-Kartenleser des Camera-Connection-Kit haben, wenn nach Einstecken des SD-Kartenlesers mit SD-Karte besagte Fehlermeldung kommt?

Näh, geht mal gar nicht, und einem Vorredner vorher geht es ähnlich.

Das Problem ist wohl der card-Reader, wenn das ein Modell ist, das zu viel Strom saugt, dann funktioniert es wohl nicht.
 
Wenn man die Nikon D700 direkt mit einem USB-Kabel anschließt wird sie auch
einwandfrei erkannt. So kann der Urlaub kommen :) Echt toll um die RAWs schon
vorher zu selektieren und zum Zwischenspeichern ...

Dann muss ich das Kit wohl wieder einsenden weil es geht direkt weder mit der d700 noch mit der d300
 
Habe meine Ixus 100 angeschlossen. Wird alles importiert, leider werden die Videos nicht abgespielt über die Apple-App Fotos ne Idee?!

Kopiere ich sie manuell rüber, kann GoodReader diese Videos abspielen
 
Habe meine Ixus 100 angeschlossen. Wird alles importiert, leider werden die Videos nicht abgespielt über die Apple-App Fotos ne Idee?!

Kopiere ich sie manuell rüber, kann GoodReader diese Videos abspielen

Vermutlich nutzt deine Ixus 100 irgend ein Codec den das iPad nicht supported...
 
H264, goodreader spieltbsie ja über den iPad Player ab
 
peterbeckmann; schrieb:
Hallo Zusammen, ich habe heute meine Apple Aluminium Usb Tastatur meines IMac angeschlossen. Es ist die mit dem Ziffernblock und sie funktioniert einwandfrei. Es kommt zwar eine Meldung wie unbekanntes Device oder so das habe ich weggeklickt und jetzt schreibe ich damit. Umlaute funktionieren auch Nur die Entf. Taste funktioniert nicht.
Peter

Genau auf die Verwendung meiner Alu-USB-Tastatur habe ich mich auch gefreut. An meinem iPad funktioniert sie allerdings nicht per Connection Kit. Sagt mir, dass das USB-Gerät zu viel Strom benötigt. Verdammt. Warum funktioniert es bei manchen und bei anderen nicht???

Gruß vom
touri
 
Habe meine Ixus 100 angeschlossen. Wird alles importiert, leider werden die Videos nicht abgespielt über die Apple-App Fotos ne Idee?!

Kopiere ich sie manuell rüber, kann GoodReader diese Videos abspielen

Das Problem hatte ich auch. Die Ixus speichert zwar Video als AVC, den Ton aber als PCM und daran stößt sich das iPad.

Konvertiert man den Ton in AAC um, laufen die Videos der Ixus perfekt auf dem iPad.
 
Genau auf die Verwendung meiner Alu-USB-Tastatur habe ich mich auch gefreut. An meinem iPad funktioniert sie allerdings nicht per Connection Kit. Sagt mir, dass das USB-Gerät zu viel Strom benötigt. Verdammt. Warum funktioniert es bei manchen und bei anderen nicht???

Gruß vom
touri

Hallo, vielleicht habe ich eine ältere Tastatur. Meine ist von meinem IMac 2008. Also wie gesagt die Tastatur und auch alle meine Kameras funktionieren einwandfrei. IXUS 75 und EOS 40D von Canon. Nur habe ich Probleme mit meinem Handy SE 702 es klappt keine Bluetooth Verbindung aber das ist eine andre Baustelle.
Gruß Peter
 
Also, noch mal ausprobiert.

Canon 40D und Ixus 70 sowie SD Karte aus der Ixus funktionieren.
iPhone 3G, USB-Kartenleser, Apple USB-Tastatur und alle sonstigen Geräte laufen nicht.

Gruß vom
touri
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, noch mal ausprobiert.

Canon 40D und Ixus 70 sowie SD Karte aus der Ixus funktionieren.
iPhone 3G, USB-Kartenleser, Apple USB-Tastatur und alle sonstigen Geräte laufen nicht.

Gruß vom
touri

Das iPhone Classic, 3G und 3Gs mit Dock Connector Kabel gehen.

Manche Apple USB Tastaturen gehen.

Mein USB CF Kartenleser geht.

Gruß,
Chris
 
Also mein 3GS geht auch am iPad ...
Auch so ein kleiner USB-Cardreader geht einwandfrei.
Gestern wollte ich einen USB Stick anschließen, was scheiterte ...

Bis jetzt bin ich zufrieden :)

Bild unten mit dem iPhone gemacht und ans iPad übertragen ...
 

Anhänge

  • Cardreader.jpg
    Cardreader.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Äbbelwoi
Ist das Connection-Kit eigentlich das gleiche wie das für den iPod Video?
 
Nein.

MfG.
 
Nur zur Info falls ein Teil vom Connction Kit überhaupt nicht gehen sollte einfach bei Apple melden die senden dann ein neues zu. :clap:

haben sie jedenfalls gesagt , mal schaun ob diese dann geht
 
Da ich noch kein IPad besitze, habe ich folgende Frage.
Kann man sich von einer externen Festplatte Daten auf das IPad ziehen und vom IPad auf die Festplatte ?
Da mir auch die 64 GB Version noch zu wenig Speicherplatz hat, bin ich auf so was angewiesen.
Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten