Brief von DocMorris - Verbot von Versandapotheken

Ergibt keinen Sinn... Seit 4 Seiten schreib ich das, was du geschrieben hast und du hälst mich für bescheuert und nun schreibst u das gleiche als die Lösung?

Jo...

Wo sind deine innovativen Ideen. Du kackst hier jeden mit einer anderen Meinung in einer Form an die nicht schön ist.

Der Inhalt ist wichtig, nicht die Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Und das glaubst du natürlich :hehehe:

wenn es doch von discountfan.de kommt ..... :girli: muss das doch stimmen.

Und mir Bläuäugigkeit bei E-Fahrzeugen vorwerfen.

Ja, die Discounter haben die Logistik, genauer Kühllogistik natürlich sehr gut unter Kontrolle.
Fleischqualität ist aber nicht etwas, das sich mit der Anzahl von Keimen oder dem Fettgehalt bemessen lässt.

Wo sind deine innovativen Ideen.

na Granny - Du musst auch schon belegen woher denn das Geld kommen soll.
Deine Ideen in allen ehren - allerdings überzeugst Du damit keine Vollkostenrechner hier Gelder in die Hand zu nehmen.
 
d.h. die Apotheke kümmert sich um das obligatorische Rezept, ohne dass Du einen Arzttermin wahrnehmen musst? Kenne ich jetzt nicht, obwohl ich eindeutige Symptome vorzeigen konnte... :(


das hat ja auch niemand behauptet :)
Meine Apotheke fährt zu meinem Arzt, holt mir das Rezept das der Arzt bei meinem Besuch ausgestellt hat dort ab und liefert mir die verschriebenen Medikamente am gleichen Tag nachhause wenn ich das möchte.

Genau so. Oder sie holen die Wiederholungsrezepte, für die es keinen Arztbesuch braucht und liefern dann die Medikamente.

Zum Thema Online-Beratung: Die Form von Beratung, die ich meine und brauche, bieten selbst etliche stationäre Apotheken nicht.
 
Wo sind deine innovativen Ideen. Du kackst hier jeden mit einer anderen Meinung in einer Form an die nicht schön ist.

Der Inhalt ist wichtig, nicht die Lautstärke.
Das ist Text Granny, wie du ihn liest ist dein Bier...

Und ich jammer auch nicht und beschwere mich nicht, dass der Markt sich verändert hat, das warst du und mehr kam nciht. Ich sagte die ganze Zeit der Einzelhandel soll sich anpassen...

können da auch gerne nun weiter rumalbern wenn dir das hilft :)
 
Und das glaubst du natürlich :hehehe:
ja. ich weiss von einigen Discounter-Produkten, die aus der gleichen Produktionsstrasse kommen, wie die Originalprodukte. Die purzeln nur in eine andere Verpackung (mein alter Herr hat bei einem Hersteller gearbeitet, der Aldi beliefert und unter eigenem Markennamen verkauft).
Für die Hersteller wäre es teurer zwei verschiedene Qualitäten herzustellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja. ich weiss von einigen Discounter-Produkten, die aus der gleichen Produktionsstrasse kommen, wie die Originalprodukte. Die purzeln nur in eine andere Verpackung (mein alter Herr hat bei einem Hersteller gearbeitet, der Aldi beliefert und unter eigenem Markennamen verkauft).
Für die Hersteller wäre es teurer zwei verschiedene Qualitäten herzustellen ;)
Ist auch nicht falsch. Dennoch sind es andere Zusammensetzungen. Anders würde es sich auch weniger rechnen ;)
 
Das ist Text Granny, wie du ihn liest ist dein Bier...

Und ich jammer auch nicht und beschwere mich nicht, dass der Markt sich verändert hat, das warst du und mehr kam nciht. Ich sagte die ganze Zeit der Einzelhandel soll sich anpassen...

können da auch gerne nun weiter rumalbern wenn dir das hilft :)

Du. Ich jammer nicht. Zwischen sachlich seine Sicht der Dinge darstellen und jammern bis hin zu alles ist scheisse sind es Welten, oder ?

Nochmal:
Wir sind heute da wo wir sind weil es so läuft wie es läuft. Also muss man sich Gedanken machen.

Mit deiner Schallplatte mit den 80ern und 90ern kommen wir nicht weiter.

Meinst du wirklich dass man meh Qualität in den Einzelhandel bekommt wenn man die Zeiten noch mehr ausbaut ? Wenn man sie verschiebt oder vielleicht, auch im Sinne der Nachhaltigkeit kürzt ?

Wie soll man wenn man im Handel arbeitet eine vernünftige Beziehung führen. Von Kinder kriegen brauchen wir gar nicht erst anfangen.
 
Wer will denn die Zeit zurückdrehen und sieht nur das negative? Wer kommt denn mit so Argumenten wie beschissenen Arbeitszeiten, geht aber auf andere wie Schichtarbeit und Gstrogewerbe nicht ein?

Ich führe ne vernünftige Beziehen trotz beschissener Zeiten :noplan: und ich mach doch nciht den Staat dafür verantwortlich weil die Geschäftsführung zu dämlich (oder nicht gewillt ist) ist das ganze richtig zu organisieren :noplan:

aber ich merk schon, du hast meine Beiträge nichtmal im Ansatz gelesen geschweige denn verstanden.
 
Meinst du wirklich dass man meh Qualität in den Einzelhandel bekommt wenn man die Zeiten noch mehr ausbaut ? Wenn man sie verschiebt oder vielleicht, auch im Sinne der Nachhaltigkeit kürzt ?
erst mal hat der Einzelhandel selbst Qualität abgebaut (gut, das ist meine eigene subjektive Erfahrung), und muss erst mal wieder Vertrauen aufbauen. Aus meiner Sicht muss der Einzelhandel auch die Zeiten nicht noch weiter ausbauen, eine Einschränkung würde aber noch mehr Kunden zum online Handel treiben.
Man sieht das doch sehr schön bei den Banken: die haben Öffnungszeiten, die kein normaler Arbeitnehmer wahrnehmen kann (man muss sich das mal geben: die langen Tage gehen bis 16:30 :crack:).
Also weichen immer mehr Leute auf SB-Automaten und online Banking aus, und wenn das nicht mehr reicht, geht es zu einer reinen online-Bank. Und dann -oh Wunder- werden Filialen geschlossen. Dann leiden nur noch die drunter, die aus beliebigen Gründen kein online-Banking wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721 und Cosmic7110
Hab ich den Knall nicht gehört oder wer Entscheidet ob sich ein Markt etbaliert oder nicht? Das bist in erster Linie du und ich und nicht die Politik...

Doch, die Politik entscheidet das maßgeblich mit. Ohne Politik würde die Wirtschaft gar nicht erst funktionieren. Das "freie Spiel der Kräfte" ist eine Illusion, deine Frage muss ich also mit "Ja" beantworten: Du hast den Knall nicht gehört.
 
ja. ich weiss von einigen Discounter-Produkten, die aus der gleichen Produktionsstrasse kommen, wie die Originalprodukte. Die purzeln nur in eine andere Verpackung (mein alter Herr hat bei einem Hersteller gearbeitet, der Aldi beliefert und unter eigenem Markennamen verkauft).
Für die Hersteller wäre es teurer zwei verschiedene Qualitäten herzustellen ;)
Nur, ist das die Regel? Ich hab mal bei einem großen Hersteller für Eis und Tiefkühlteigwahren gearbeitet und bei denen stand eine Eisproduktionsstraße, die extra nur für die Produktion eines großen Discounters stand. Bis auf, daß die Produktion in der gleichen Halle stand, hatte dieses Eis nichts gemeinsam mit dem Eis der besagten Firma. Das ging über eine Ausschreibung, die diese Firma gewonnen hat. Die Rezeptur war vom Discounter und die Zutaten, wie z.B. Vanille, waren auch nicht unbedingt die Standardzutaten des Herstellers.

Zumindest damals war das wohl das Standardvorgehen. Wie schaut es wohl heute aus. Und selbst wenn der Discounter die gleichen Produkte bekommt, wie vom Hersteller, wie sicher ist es, daß es die gleiche Qualität ist und nicht die B-Sortierung?
 
Und selbst wenn der Discounter die gleichen Produkte bekommt, wie vom Hersteller, wie sicher ist es, daß es die gleiche Qualität ist und nicht die B-Sortierung?
zumindest bei den Waren, die ich über meinen alten Herrn kenne weiss ich, dass es identische Produkte sind. So war (ich weiss nicht, ob es heute noch so ist) über Jahre hinweg das Aldi Rasierwasser "cool" 1:1 Davidoff Cool Water :)
Was zumindest bei Aldi immer noch stimmt: alle Produkte, die bei Stiftung Warentest nicht mindestens ein befriedigend erhalten, fliegen noch am gleichen Tag aus dem Sortiment :)

Aber das ist weit von Doc Morris entfernt :)
 
zumindest bei den Waren, die ich über meinen alten Herrn kenne weiss ich, dass es identische Produkte sind. So war (ich weiss nicht, ob es heute noch so ist) über Jahre hinweg das Aldi Rasierwasser "cool" 1:1 Davidoff Cool Water :)
Naja, bei solchen Produkten kann man das machen. Die sind ja normalerweise billig produziert und teuer verkauft. Da würde sich vermutlich gar nicht lohnen eine eigene Produktion auf die Beine zu stellen. Wie schaut es bei Dingen aus, die relativ teuer herzustellen ist und mit geringer Marge verkauft werden? Da kann ich mir nur schwer vorstellen, daß der Discounter genau dieses Produkt bekommt. Zumindest nicht, wenn der Discounter das Produkt günstig verkaufen möchte und dennoch daran verdienen möchte.
 
Wer will denn die Zeit zurückdrehen und sieht nur das negative? Wer kommt denn mit so Argumenten wie beschissenen Arbeitszeiten, geht aber auf andere wie Schichtarbeit und Gstrogewerbe nicht ein?

Ich führe ne vernünftige Beziehen trotz beschissener Zeiten :noplan: und ich mach doch nciht den Staat dafür verantwortlich weil die Geschäftsführung zu dämlich (oder nicht gewillt ist) ist das ganze richtig zu organisieren :noplan:

aber ich merk schon, du hast meine Beiträge nichtmal im Ansatz gelesen geschweige denn verstanden.

So schätze ich dich nach deinem Auftreten hier auch langsam ein. Andere für blöd halten. Ich könnte dir das gleiche vorwerfen, mache ich aber nicht, warum auch. Du warst ja mal in einer Tarifkommission. Meint man dort dass die Dinge auf der Fläche eingehalten werden ?

Schichtdienst mit einer humanen Verteilung im Einzelhandel ? Wie soll das gehen ? Die Gewichtung der Kunden ist zeitlich von Markt zu Markt verschieden. Willst du allen Leuten alle vier Wochen mal die Frühschicht geben weil morgens nicht viel los ist ? Oder wie stellst du dir den Schichtdienst vor ?

Und was hat die Gastronomie mit dem Handel zu tun ? Was ist das überhaupt für ein Beispiel ? Die Gastronomie kann dann aufmachen wenn die Kunden überhaupt erstmal kommen können. Und jetzt schreib nicht das muss der Handel auch so machen. Man hat egal wo man arbeitet die Möglichkeit einkaufen zu gehen, entweder an seinem freien Tag, vor der Arbeit oder halt nach der Arbeit und wenn man weiß es nächste Woche eng dann kaufe ich für eine Woche ein. Ist doch alles kein Hexenwerk.

Der Handel kann keine 1:1 Besetzung darstellen für jede Position. Du musst, wenn viele Kunden da sind, auch viele Mitarbeiter da haben. Oder meinst du wenn die Leute den Anspruch haben abends einkaufen zu wollen akzeptieren wenn man sagt "Heute hatten alle anderen Frühschicht dauert jetzt mal 20 Minuten bis sie dran sind" :hehehe:

Und dann kommen wir zum bezahlen. Die Leute hier verdienen teils gutes Geld, stellen sich aber anscheinende breitflächig die Discounterpampe auf den Tisch und fühlen sich auch noch gut dabei. Muss jeder selber wissen, mir wäre das zu blöd.
Mein Onkel war auch so ein Mensch. Doppelverdiener, damals bestimmt 5000 Mark netto im Haushalt. Immer billige Nahrung, billiges Brot, billige Marmelade, abgepackte Wurst, aber immer schön zwei mal im Jahr in Urlaub und immer ein dickes Auto unterm Hintern, aber King of Currywurst bei Aldi.

Ich warte noch auf deine Ideen für die Veränderungen. Mein Vorschlag mit den Öffnungszeiten war scheisse, die anderen Ideen waren auch scheisse, von dir haben ich hier keine Riesenidee gesehen oder habe ich das echt überlesen das innovatives kam. Für mich regst du dich hier ungemein über die Dinge auf die nicht gut laufen und würdest wahrscheinlich selbst gerne mehr machen, es geht aber nicht.

Also müssen wir doch auf die Politik hoffen oder nicht ? Den Arbeitgebern kann es egal sein, irgendeine/r findet sich schon der flexibel von 16-20 Uhr arbeiten kommt und am Samstag bis 22 Uhr. Und wenn es die letzte unqualifizierte Kraft ist. Etwas ins Regal einräumen sollte sie noch hinkriegen, meint man.
 
zumindest bei den Waren, die ich über meinen alten Herrn kenne weiss ich, dass es identische Produkte sind. So war (ich weiss nicht, ob es heute noch so ist) über Jahre hinweg das Aldi Rasierwasser "cool" 1:1 Davidoff Cool Water :)
Was zumindest bei Aldi immer noch stimmt: alle Produkte, die bei Stiftung Warentest nicht mindestens ein befriedigend erhalten, fliegen noch am gleichen Tag aus dem Sortiment :)

Aber das ist weit von Doc Morris entfernt :)

DocMorris ist ein Discounter und Aldi nun mal auch. Wer bei so manchem Discounter in der Zentrale abends dem Chef nicht fein auf Wiedersehen sagt der hat am nächsten Morgen ein Personalgespräch, da gebe ich doch gerne mein Geld aus.
 
Pharmaindustrie und Apotheken gehören zu den größten, mächtigsten Mafias unserer Republik.
Dagegen sind die Cosa Nostra der OR-Rundfunkanstalten Waisenknaben, und das soll was heißen.

Selbstverständlich sollte es Versandapotheken geben. Selbstverständlich sollte man die Apothekerprivilegien kappen. Die immer wieder aufgeführte "Beratungsdienstleistung" der Apotheken ist nur ein Alibi, Leute, solange Euch eine junge Apothekerin im Hinterzimmer nicht einen bläst, solange könnt Ihr diese Apothekerdienstleistung vergessen.

Notapotheken könnten auch in den Krankenhäusern eingerichtet werden, also fällt dieses Argument auch weg.

Dass D die höchsten Medikamentenpreise hat, liegt nicht nur an der Pharmaindustrielobby, sondern auch an den Apotheken.
Warum gibt es in meinem Kölner Viertel mindestens 5 Apotheken, mehrere in unmittelbarer Nähe voneinander? 5 Apotheken und kein einziger Fischladen ... :mad:

Übrigens profitiere ich persönlich von diesen Apothekerprivilegien, trotzdem bin ich dafür, dass sie abgeschafft werden.

Das Lächerlichste überhaupt ist das Studium des Apothekertums an den Unis .... Junge, Junge ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi
Wer bei so manchem Discounter in der Zentrale abends dem Chef nicht fein auf Wiedersehen sagt der hat am nächsten Morgen ein Personalgespräch, da gebe ich doch gerne mein Geld aus.
jetzt wird die Argumentationskette aber langsam albern, oder?
Oder gibt es bei den Einzehändlern ausschliesslich nette und umgängliche Chefs?
 
Naja, bei solchen Produkten kann man das machen. Die sind ja normalerweise billig produziert und teuer verkauft. Da würde sich vermutlich gar nicht lohnen eine eigene Produktion auf die Beine zu stellen. Wie schaut es bei Dingen aus, die relativ teuer herzustellen ist und mit geringer Marge verkauft werden? Da kann ich mir nur schwer vorstellen, daß der Discounter genau dieses Produkt bekommt. Zumindest nicht, wenn der Discounter das Produkt günstig verkaufen möchte und dennoch daran verdienen möchte.
ja, das trifft auf Cool Water zu. Das Hauptgeschäft war aber Wach-/Reinigungsmittel und Kosmetik (und zwar nicht im Luxusbereich. Ja, wenn man da Aldi beliefert, sinkt die Marge. Dafür kaufen die andere Stückzahlen als der normale Einzelhändler.
 
jetzt wird die Argumentationskette aber langsam albern, oder?
Oder gibt es bei den Einzehändlern ausschliesslich nette und umgängliche Chefs?
Sorry, ich wollte dich in deinem Tiefschlaf nicht stören ;).
 
Zurück
Oben Unten