weisnichtwie
Mitglied

Nachdem ich schon an anderer Stelle hier im Forum mein Problem geschildert habe; danke für die Tips an dieser Stelle, leider waren sie erfolglos; versuche ich hier noch einmal mein Glück. Folgendes: Ich möchte via FW meine Canon MV 800 Digicam mit meinem imac verbinden, um die importierten Filme mit imovie zu bearbeiten.
Anschlussbuchse am Camcorder: FW 400 / 4polig
Anschluss am imac: FW 800 / 9 polig
Das Kabel habe ich mir extra zugelegt, da mein alter Mac ein FW / 6poligen Anschluss hatte. Bei diesem funktionierte alles tadellos.
Nach Anschluss der Camera wird diese nicht erkannt. Meldung im Systemprofiler: Achtung Fire-Wire Geräte konnten nicht aufgelistet werden.
Meine grundsätzlichen Fragen sind:
Ist Firewire von 4polig auf 9polig möglich?
Ist die Datenrichtung vorgegeben?
Brauche ich einen FW 800 Stecker "Beta only" oder "bilingualen" Stecker?
Ich finde keine Info darüber was der MAc für eine Buchse hat bzw. unterstützt. Auch fehlt der Buchse am MAC die "Führungsnase" an der man evt. den Typ erkennen könnte. Mein jetziges Kabel ist scheinbar ein bilinguales, was ich an der Breite der Führungsnut und an den Bildern auf der Seite www.firewire-infos.de/FIREWIRE-FAQ-55000.html zu erkennen glaube. Aber das klappt eben nicht. Bin am verzweifeln. Wer kann mir helfen. Gibt es eine Lösung?
Grüße

Anschlussbuchse am Camcorder: FW 400 / 4polig
Anschluss am imac: FW 800 / 9 polig
Das Kabel habe ich mir extra zugelegt, da mein alter Mac ein FW / 6poligen Anschluss hatte. Bei diesem funktionierte alles tadellos.
Nach Anschluss der Camera wird diese nicht erkannt. Meldung im Systemprofiler: Achtung Fire-Wire Geräte konnten nicht aufgelistet werden.
Meine grundsätzlichen Fragen sind:
Ist Firewire von 4polig auf 9polig möglich?
Ist die Datenrichtung vorgegeben?
Brauche ich einen FW 800 Stecker "Beta only" oder "bilingualen" Stecker?
Ich finde keine Info darüber was der MAc für eine Buchse hat bzw. unterstützt. Auch fehlt der Buchse am MAC die "Führungsnase" an der man evt. den Typ erkennen könnte. Mein jetziges Kabel ist scheinbar ein bilinguales, was ich an der Breite der Führungsnut und an den Bildern auf der Seite www.firewire-infos.de/FIREWIRE-FAQ-55000.html zu erkennen glaube. Aber das klappt eben nicht. Bin am verzweifeln. Wer kann mir helfen. Gibt es eine Lösung?
Grüße

.
.