bräuchte schnell hilfe, ip hochladen

bei mir gehen bewegte bilder auch nur mit dem ie mit installierten plug in.
beim mac, wie bei euch.

nullpunkt
 
so jetzt probiere ich es noch mal mit den bildern. ist es jetzt besser?

daheim ja, ich fahre nachher schnell ins geschäft und schaue nach.
den dyndns updater werde ich vom notebook deinstalllieren. ich hoffe ich habe es im d-link router richtig eingetragen.
den dyndns updater habe ich vom notebook deinstalliert und neu gestartet. fahre in der nächsten stunde ins geschäft, muß noch auf die tochter warten, dann sehen wir weiter.
 

Anhänge

  • d-link.jpg
    d-link.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 29
  • d-link1.jpg
    d-link1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 22
  • d-link2.jpg
    d-link2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 23
  • d-link3.jpg
    d-link3.jpg
    54 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt probiere ich es noch mal mit den bildern. ist es jetzt besser?

daheim ja, ich fahre nachher schnell ins geschäft und schaue nach.
den dyndns updater werde ich vom notebook deinstalllieren. ich hoffe ich habe es im d-link router richtig eingetragen.
den dyndns updater habe ich vom notebook deinstalliert und neu gestartet. fahre in der nächsten stunde ins geschäft, muß noch auf die tochter warten, dann sehen wir weiter.

Kein Unterschied festzustellen. Ich vermute, es hat mit der Auflösung meines Monitors zu tun (1680x1050), bzw. mit dem Unterschied in der Auflösung zwischen dem Windows PC-Monitor und meinem Monitor, was dafür sorgt, dass die Bilder hier so klein erscheinen, da kann man wohl nix dran machen ...

Doc
 
@ Nullpunkt

Wenn Du wiedermal im Geschäft bist denke bitte daran das Ergebnis der zwei Befehle zu posten.

route print
tracert leckerli.home-site.com

Damit wir sehen können wo es im Geschäft hakt.

Grüße
 
hallo,
es funktioniert von daheim wie auch vom geschäft mit bewegten bildern, aber nur über windows internet explorer.
es sieht so aus, das es das dyndns updater program war das die verbindung verhindert hat. werde die nächsten tage das passwort ändern, damit die zwei hübschen damen uns vorbehalten sind.aber erst muß ich die cam noch richtig einstellen.
wenn ich die zweite netzwerkkamera gekauft habe könnte ich vielleicht noch einmal hilfe brauchen.

ich möchte mich hiermit schon mal für die freundliche unterstützung bei meinem installationsfehler fehler sehr bedanken. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

vor lauter tochter hab ich vorhin vergessen die zwei dinge zu tun
route print und tracert. morgen bin ich ja länger im geschäft und dann werde ich es tun.
das andere ist, wir sitzen ja vor windows. was mach ich wenn ich mir das mac book kaufe demächst?

nullpunkt
 
hallo,
es funktioniert von daheim wie auch vom geschäft mit bewegten bildern, aber nur über windows internet explorer.

was mach ich wenn ich mir das mac book kaufe demächst?

nullpunkt

Hurra und... Jetzt bin ich verwirrt, was soll den der DynDNS Updater damit zu tun haben das Du ein Login von einem Router (RTW54G) im Geschäft bekommst? Aber egal, es funktioniert!!!!!

Wenn Du ein Macbook kaufen willst, solltest Du dir ne andere Kamera ohne Active-X Controlls zulegen. Gibt es bestimmt jede Menge.

Grüße
 
Wenn Du ein Macbook kaufen willst, solltest Du dir ne andere Kamera ohne Active-X Controlls zulegen. Gibt es bestimmt jede Menge.

Oder auf dem (Intel-) MacBook zusätzlich Windows XP oder Vista installieren als Dual Boot System. Dann kannste auch auf dem MacBook, für diesen einen Zweck, den IE unter Windows benutzen. Aber wie nick sagt, es sollte sicher auch Cams geben, die keinen IE mit Active-X unter Windows voraussetzen ...

Grüße,

Doc
 
bin daheim. habe kein zugriff auf leckerlie. verstehe ich nicht, habe doch gar nichts geändert an den einstellungen. schon gestern abend hatte ich kein zugriff im geschäft.

nullpunkt
 
bin daheim. habe kein zugriff auf leckerlie. verstehe ich nicht, habe doch gar nichts geändert an den einstellungen. schon gestern abend hatte ich kein zugriff im geschäft.

nullpunkt


:moin:

die Seite ist offline/nicht erreichbar. Müsstest mal checken, ob Deine aktuelle IP-Adresse korrekt an DynDNS übermittelt wurde oder nicht. Das wäre so mal meine erste Vermutung ...

Doc
 
also warten wir halt mal bis heute abend.

nur mal so das sind die zwei chaoten die dauerüberwachung brauchen:D

nullpunkt
 

Anhänge

  • DSC00508.jpg
    DSC00508.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 42
also warten wir halt mal bis heute abend.

nur mal so das sind die zwei chaoten die dauerüberwachung brauchen:D

nullpunkt

Sehen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben – und haben bestimmt nix als Flausen im Kopf :hehehe:

Doc
 
bin im geschäft hab einen ping auf leckerlie gemacht
4 gesendet 0 empfangen 4 verloren

nullpunkt
 
so habe tracert und route print ausgeführt
im route print steht unültige zieladresse

nullpunkt
 

Anhänge

  • tracert leckerlie.jpg
    tracert leckerlie.jpg
    58 KB · Aufrufe: 44
  • route print.jpg
    route print.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 49
so habe tracert und route print ausgeführt
im route print steht unültige zieladresse

nullpunkt

Wie gehabt, kann ich leider nicht lesen da auf meinem Monitor zu klein dargestellt ...

bin im geschäft hab einen ping auf leckerlie gemacht
4 gesendet 0 empfangen 4 verloren

Ich würde vorschlagen, Du machst folgendes (von zuhause aus):

1. Du gehst im Browser auf http://www.wieistmeineip.de/

Da bekommst Du Deine aktuelle IP-Adresse angezeigt --> notieren!
Dann gehst Du

2. im Browser zu dyndns und loggst Dich in Deinen Account ein. Dann klickst Du in der linken der 3 Spalten auf "My Hosts". Dort bekommst Du die aktuell bei dyndns als Deine IP registrierte IP. --> notieren und mit der von "wieistmeineip.de" vergleichen. Falls die beiden IPs nicht identisch sind, ist es das, wo es hakt.

Doc
 
bin wieder daheim
78.xx.xx.xxx die ip vom rechner
82.xxx.x.xxx die ip von my host dyndns

nullpunkt
 
so habe tracert und route print ausgeführt
im route print steht unültige zieladresse

nullpunkt

Hallo alle zusammen :))

Bin wieder im Lande. Also zuerst die Erklärung zu "Route Print":
Route Print zeigt welche IP-Adressen über welchen Router geleitet werden und welche lokalen IP Netze verfügbar sind. Für den Befehl "Route Print" wird keine weitere Angabe einer Zieladresse benötigt. D. h. Nur "Route Print" eingeben.

Tracert:
Der Befehl Tracert (Win) oder Traceroute (Mac) zeigt die einzelnen "IP Router" an, über die die IP Pakete gesendet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

Zum Problem DynDNS:
1. Hast Du schon die Routerfirmware erneuert. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Netgear Router. Erst nach dem Upgrade hat DynDNS funktioniert.
2. Wie ist das Timeout auf dem Router eingestellt? D.h. Verbindung trennen nach Leerlaufzeit. Prüfe das bitte mal.

Mein Ergebnis von Traceroute:
HAWAI:~ tm$ traceroute leckerlie.home-site.com
traceroute to leckerlie.home-site.com (72.52.5.29), 64 hops max, 40 byte packets
1 dsl (192.168.0.254) 2.042 ms 1.499 ms 2.181 ms
2 217.0.116.174 (217.0.116.174) 41.685 ms 39.619 ms 41.816 ms
3 217.0.73.246 (217.0.73.246) 40.658 ms 41.288 ms 39.290 ms
4 mia-sa1.MIA.US.net.DTAG.DE (62.154.5.189) 165.248 ms 165.325 ms 162.812 ms
5 217.6.49.166 (217.6.49.166) 163.485 ms 164.425 ms 163.263 ms
6 172.16.5.1 (172.16.5.1) 164.363 ms 163.445 ms 163.861 ms
7 blackhole.prolexic.com (209.200.132.34) 163.243 ms 163.612 ms 163.976 ms
8 unknown.prolexic.com (72.52.5.29) 165.374 ms 164.152 ms 163.125 ms

Aktuell wird DynDNS nicht aktualisiert. >Firmware

Grüße
 
habe gerade nach der firmware geschaut.

aktuell version V2.03DE
datum der firmware Mi, Dec 14 2005

nullpunkt
 
bin wieder daheim
78.xx.xx.xxx die ip vom rechner
82.xxx.x.xxx die ip von my host dyndns

nullpunkt

Das kann ich mir jetzt aber nur schwer bis gar nicht erklären. Würden sich die beiden IPs in den beiden hinteren Blöcken unterscheiden, während die beiden erst Blöcke gleich blieben, wäre das normal. Aber so??? :kopfkratz:

Kannst Du mal ein reverse lookup für beide IPs machen? Wenn die angaben korrekt sind, müsste beides als Ergebnis Deinen ISP ergeben:

http://www.dnstools.com/

--> Häkchen machen (nur) bei "Resolve/Reverse Lookup", IP eingeben in dem leeren, weißen Feld neben dem "Get Info" Button und dann den Button drücken. Dasselbe für die andere IP und dann vergleichen. Ergibt beides Deinen ISP?

Doc
 
Doc MacCoy
du hast ne pn


@nicknolte

ich habe den router eingestellt auf niemals trennen

ich mach ein firmware update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten