bräuchte schnell hilfe, ip hochladen

bin leider gerade Unterwegs, weshalb meine Hilfe eher karg ausfaellt.
Wenn Du im Browser HTTP://192.168.x.x eingibst, was passiert dann?
Was passiert wenn Du HTTP://192.168.x.x:81 eingibst?
Musst Du dich an der Kamera anmelden?
Das dar Zugriff auf die lekerlie Site vom Lokalen Netz nicht geht, kann am D-Link Routen liegen. Habe mal was in einem Forum gelesen.

Grüße
 
ein versuch hat funktioniert.
ich habe den v-server leckerlie.hobby-site.com mit der ip der camera versehen. p 80
weiter habe ich einen v-server für die cam eingerichtet mit der selben ip und p 81
dann hat die verbindung funktioniert.
es kam eine meldung:

wegen netzwerkproblemen, wird das transmissionsprotokol auf http geändert.

beim mac weiterhin in firefox und safari active x freischalten. kein cam bild.
beim windowsrechner unter firefox daselbe activex plug in sind deaktiviert.
mit dem i-net explorer nur die meldung netzwerkproblem/transmissionsprotokol wird auf http geändert.

nullpunkt

ich habe also ein problem im router.
mac funktioniert mit wireless und kabel
notebook windows funktioniert nur noch über kabel keine wireless verbindung mehr
im geschäft geht es über den hausbesitzer, die verbindung ohne probleme.
 
von draußen bekommt man anfrage benutzer/passwort
dann geht es aber nur vom windowsrechner mit i-net explorer
 
der link ohne :81, geht mit passwort / benutzer kennung
der andere nicht
heute abend im geschäft werde ich es dann wissen ob es geht.
dann habe ich ja einen anderen router zur verfügung.
 
ip 192.168.0.102
port 81/81

Die Angabe von dem Port in deinem Fred stört mich noch. 81/81 gibt es nicht. Entweder 81, oder 8181 was realistischer wäre. Probiere das noch einmal aus um sicher zu gehen welchen IP Port du brauchst.

Anmerkung:
gibst Du bei leckerli.site.... keinen Port mit ":" getrennt an, landest Du immer auf Port 80 wie im Web. Möglich wäre auch das die Webcam dich auf Port 8181 umleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin wieder im geschäft. komme nicht mit zugangsdaten rein#
abfrage vom passwort anders im fenster steht:

WRT54G
Benutzername:
kennwort:

gebe ich die daten von zu hause ein, die will er nicht

du hast ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also, wenn ich daheim hin habe ich im anmeldefenster von leckerlie
die bezeichnung WRT54G nicht stehen, es heißt doch man hat weltweit zugriff auf die seite! könnte ich sie auch freischalten für jederman zugänglich?

nullpunkt

nun habe ich einen ping auf meinen host gemacht über den windows rechner.
ergebnis: 4 gesendet, 4 empfangen, 0 verloren, meine ip wurde angezeigt. achso 1 ms.
habe am router und kabelbox stecker gezogen, um eine änderung der ip zu bewirken. sollte sich ja ändern.
ip hat sich nach noch maligem ping test nicht verändert. es wurde die gleiche angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WRT54G steht für einen Linksys Router???? Dein Modell ist doch ein D-Link, oder?

Prüf mal deine PN
 
mein router ist ein d-link. der wrt54g, geh ich von aus ist der router vom geschäft.
das heißt, ich muß zum eigentümer und das benutzer/passwort besorgen. dann eingeben und schauen was passiert. hast du bewegte bilder gesehen, auf dem mac, mit welchem broswer?

nullpunkt
 
nein, keine bewegte Bilder, da ich unter XP das Active-X Plugin nicht installieren konnte. D. h. nur aktuelles Bild abrufen ging aber.

Ansonsten hat es mit allen Browsern funktioniert. (Safari, Firevox, IE)

Das mit dem Kennwort vom Router im Geschäft ist für mich nicht erklärbar. Definitiv brauchst Du keinen Zugang zu diesem Router, da der wie sonst auch nur die Webseiten durchreicht. Probiere doch mal einen Zugang zu formmailer.com, ob dann auch der Linksys im Anmeldefenster erscheint. Wenn ja melde dich einfach wieder.

An sonsten bitte die Sicherheit erhöhen und einen bestimmten Benutzer auf der Cam anlegen.

Grüße
 
hier ein bild von der eingabe auforderung, beachte WRT54G
 

Anhänge

  • zugang.jpg
    zugang.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 54
ich verstehe formmailer nicht. kann ich nicht über dyndns direkt einloggen?
im geschäft logge ich mich auch über den neuen router ein
lancom 1811 und trotzdem verweist er mich auf wrt54g

vor zwei jahren habe ich mich das erste mal auf den wrt54g eingeloggt! im letzten jahr hat er dann dien lancom 1811 installiert
zu dem wrt54g

nullpunkt
 
ich verstehe formmailer nicht.

Formmailer ist nur ein Beispiel einer Webseite die sich ähnlich verhält wie die Webcam. Ich würde gerne wissen wenn Du in Formmailer auf den Login Link klickst, was dann passiert. Kommt dann immer noch das Login Fenster mit dem Hinweis RTW54G?

Hey, das darf einfach nicht sein. Du musst beim öffnen deiner "leckerlie..." Site, ein Login Fenster von der Webcam erhalten und nicht von irgendeinem Router.

Router haben nichts mit der Sache zu tun. Sie sollen nur Routen und nicht denken man will das Login des Routers.....
 
bei log in von formmailer kommt dieses fenster
 

Anhänge

  • formmailer.jpg
    formmailer.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 51
?????

Jo, so soll es sein. Jetzt ist nur noch die Frage warum deine "leckerlie...Site" von deinem Geschäft aus nicht funktioniert und warum Du ein Login auf einem Linksys Router bekommst, wo doch ein lancom 1811 installiert ist.

Vor allem geht es von meinem Mac, iPhone und XP Client problemlos.

????????????

Spekulationen:
Der Linksys RT54G ist immer noch installiert und falsch konfiguriert
Der Lancom Router hat den Namem RTW54G, ist falsch konfiguriert, oder benötigt ein Firmware Upgrade
Dein Router braucht ein Firmwareupgrade

Die XP Workstation vom Geschäft bitte auf IE 7 Updaten.

Gehe in die Dosbox und gebe "Route Print" ein und sende einen Ping an "leckerlie.hobby-site.com".

Poste beides mal.

Bitte auch deinen D-Link Router das nächste mal so einstellen, dass er die Verbindung aufrechterhält und nicht nach einer eingestellten Zeit die Verbindung trennt.

Grüße
 
Moin,

ich dachte, die Sache wäre längst erledigt...

Frage: der Rechner im Geschäft, von dem aus das mit dem Login nicht klappen will, hängt der an demselben Router mit dran, wie auch die Webcam?

Doc
 
Moin,

ich dachte, die Sache wäre längst erledigt...

Frage: der Rechner im Geschäft, von dem aus das mit dem Login nicht klappen will, hängt der an demselben Router mit dran, wie auch die Webcam?

Doc
Ne, zieht sich in die Länge und ist ziemlich Kurios....

Hast Du ne Idee?

@Nullpunkt:
Wenn Du Zeit hast, mach doch bitte vom Geschäft aus folgendes:
http://www.speedguide.net:8080 aufrufen und das Ergebnis hier posten, sowie in der Dosbox ein Tracert leckerlie.hoppy-site.com

Grüße
 
ich verstehe formmailer nicht. kann ich nicht über dyndns direkt einloggen?
im geschäft logge ich mich auch über den neuen router ein
lancom 1811 und trotzdem verweist er mich auf wrt54g

vor zwei jahren habe ich mich das erste mal auf den wrt54g eingeloggt! im letzten jahr hat er dann dien lancom 1811 installiert
zu dem wrt54g

nullpunkt

Habe glatt was überlesen, das sind offensichtlich zwei Router installiert. Warum?
Dennoch brauche ich den Tracert auf die "leckerlie.... Site"
 
Zurück
Oben Unten