bräuchte schnell hilfe, ip hochladen

nun bin ich bei dns service angelangt
klicke auf dynamic dns
arbeite auch mit dem wintotal link
 
wie kann ich auf den router zugreifen/konfigurieren

d-link dl-524
 
hallo
versuche es immer noch mit dem router einrichten, auf d-link ist ja keiner.
keiner da zum helfen. bekomme noch die krise

nullpunkt
 
hallo
versuche es immer noch mit dem router einrichten, auf d-link ist ja keiner.
keiner da zum helfen. bekomme noch die krise

nullpunkt

Nun erzähl' doch mal, hast Du es denn geschafft, mit dem Browser auf die Konfigurationsoberfläche des Routers zuzugreifen? Wir wissen ja gar nicht, wo genau Dein Problem beim Einrichten ist, also wäre die Frage, ob Du 'reinkommst' oder nicht schon mal ein erster Schritt ...

Doc

Edit: nick war schneller
 
ihr könnt mir noch folgendermaßen helfen.
bin in den router reingekommen
habe einen virtuellen server eingetragen.

leckerlie.hobby-site.com

normal heißt es ja alles für die katz nur diesmal für den hund
cam ist zur überwachung der hunde gedacht.
brauche einen funktionstest von außen
 
der link von d-link hat mir auf einem umweg geholfen. in einem der beiträge stand etwas
über einen virtuellen server. das war es. es stand nichts darüber in der beschreibung. morgen abend kann ich es testen vom geschäft aus. dann weiß ich mehr. du hast mir einige male auf die sprünge geholfen. ein weiteres problem ist das bei mir im wireless die netzwerke sich verändern/wechseln. bekomme es denke ich mit macuser in den griff. möchte mich hiermit sehr bedanken

nullpunkt
 
Hi, Bitte aber nicht den Mac Filter einschalten sonst wird ganz schwierig mit dem Mac.... :)) Spaß bei Seite...
Im Handbuch ab Seite 33 wird die Einrichtung eines V-Servers gut erklärt und ab Seite 43 DDNS (DynDNS)


Wenn Du alles eingerichtet hast kannst dich mal melden, dann sehen wir alle uns deine Hunde an ..... :))
 
der link von d-link hat mir auf einem umweg geholfen. in einem der beiträge stand etwas
über einen virtuellen server. das war es. es stand nichts darüber in der beschreibung. morgen abend kann ich es testen vom geschäft aus. dann weiß ich mehr. du hast mir einige male auf die sprünge geholfen. ein weiteres problem ist das bei mir im wireless die netzwerke sich verändern/wechseln. bekomme es denke ich mit macuser in den griff. möchte mich hiermit sehr bedanken

nullpunkt

Na dann viel Spaß und melde dich einfach wenn Du morgen noch Schwierigkeiten hast.

Grüße
 
ihr könnt mir noch folgendermaßen helfen.
bin in den router reingekommen
habe einen virtuellen server eingetragen.

leckerlie.hobby-site.com

normal heißt es ja alles für die katz nur diesmal für den hund
cam ist zur überwachung der hunde gedacht.
brauche einen funktionstest von außen

Also, wenn man

http://www.leckerlie.hobby-site.com

eingibt, kommt man auf eine/die Seite mit einer Username/Passwortabfrage (was ja vermutlich auch so gedacht/gewünscht ist). Ob das, was dahinter liegt, auch so läuft, wie gewünscht, kann man, ohne einzuloggen, natürlich nicht sagen. Daher kann ich den Funktionstest nur als bis zu eben diesem Punkt OK bestätigen :)

Doc
 
beim apple sagt mir die seite
dies ist ein activex plug-in. wenn sie diesen text sehen, so sind activx plug-ins deaktiviert, oder ihr browser unterstützt diese nicht.
ich benutze safari, wo aktiviert man sie denn?
nullpunkt
 
Active-X ist ein reines Microsoft/Windows-Ding, gibt's auf'm Mac nicht. Seltsame Meldung ist das. Aber wenn ich mit Firefox auf die Seite gehe, kommt wie gesagt sofort ein Fenster mit der Abfrage von Username und Passwort. Das scheint also soweit OK zu sein. Probier' das, wie Du schon sagtest, mal 'vom Geschäft aus'. Ich denke, da wirst du diese Meldung dann vermutlich nicht mehr bekommen ...

Doc
 
ja activ-x ist ein ms Ding. Von meinem iPhone bekomme ich auch die Kennwortabfrage. So sollen doch sein.
Seltsam, sehr das ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin im geschäft und eingeloggt über router vom besitzer des hauses.
komme aber mit meinem Benutzer/Passwort nicht auf die gewünschte seite.
benutze internet explorer und firefox ohne erfolg

nullpunkt
 
Teste zuerst das Verhalten lokal. D. h. vom lokalen Mac aus. Verhält sich dann die Kamera richtig und siehst Du die Bilder die Du auch sehen willst?

Einfach mal mit dem Safari Browser draufgehen. Vielleicht liegt das Problem ja auch wo anders.

Grüße
 
habe mich weiter durch die themen gelesen und habe mal wieder was gefunden.
aber warscheinlich nur die hälfte. dort stand die ip der kamera im router eintragen/zuweisen.
wo finde ich nun die ip von der camera und wo trage ich sie im router ein / welchen port schalte ich.

also werde ich mich wieder mal an den windows rechner setzen um mich des internet explorers zu bedienen. damit ich zugriff auf die camera habe, es sei den ich finde beim mac noch eine möglichkeit.

nullpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich weiter durch die themen gelesen und habe mal wieder was gefunden.
aber warscheinlich nur die hälfte. dort stand die ip der kamera im router eintragen/zuweisen.
wo finde ich nun die ip von der camera und wo trage ich sie im router ein / welchen port schalte ich.

also werde ich mich wieder mal an den windows rechner setzen um mich des internet explorers zu bedienen. damit ich zugriff auf die camera habe, es sei den ich finde beim mac noch eine möglichkeit.

nullpunkt

Die IP findest Du vielleicht im Router, wenn der vergebene IP Adressen auflistet. Aber sag mal, Du hast doch einen V-Server im Router angelegt. Dieser V-Server sollte doch deine Kamera sein. Überprüf das noch einmal..

Bitte zuerst verstehen was Du lokal mit der Kamera tun kannst, danach brauchst Du erst DynDNS.

Also Ran an den Speck und mal sehn was lokal geht.....
 
habe die ip der camera auch in den virtuellen server vom router eingetragen.
ip 192.168.0.102
port 81/81
da ich nicht auf die leckerlie.hobby-site.com komme liegt es denk ich irgendwo am router. habe über i-net explorer zugriff auf die cam.
vom geschäft aus komme ich zumindest bis zum passwort.
leckerlie seite ist auch nicht erreichbar von meinen nachbarn aus, ist das bei dyndns normal?
nullpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten