bräuchte schnell hilfe, ip hochladen

Diskutiere das Thema bräuchte schnell hilfe, ip hochladen im Forum Online-Software.

  1. nullpunkt

    nullpunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    hallo,
    habe eine netzwerkcam zum ausprobieren bekommen.
    möchte nun die ip hochladen, damit ich zugriff auf die cam habe.
    was muß ich machen?
    cam ist installiert.
    nullpunkt
     
  2. teqqy

    teqqy Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Wenn die Cam eine eigene Software dafür mitbringt und du deine Firewall richtig eingestellt hast, kannst du mittels Browser oder anderem Programm über deine IP zugreifen.

    Deine IP kannst du z. B. über www.wieistmeineip.de herausfinden. OSX wird sicherlich auch eine eigene Funktion dafür haben, wenn man nicht hinter einem Router hängt.
     
  3. thaLuke

    thaLuke Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Ich würde dir gerne helfen, aber erkläre doch vorher mal dein Problem so, dass ich es auch verstehe!

    Bei mir ist angekommen, du hast eine Webcam und willst auf die zugreifen und dazu brauchst du eine IP, aber die Sache mit dem "hochladen" verstehe ich noch nicht!
     
  4. nullpunkt

    nullpunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    hallo,
    habe die cam installiert.
    die cam hat eine ip zugewiesen bekommen 192.168.x.xxx
    nun hat man mir gesagt ich müßte sie anmelden/registrieren
    wie zum bsp. bei dyndns
    was muß ich jetzt machen?
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.480
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    um die lokal zu nutzen musst du doch kein dyndns haben, das ist doch nur, um die von ausserhalb aus dem netz anzusprechen (was wohl keine gute idee ist, so ohne zugriffs kontrolle)...
     
  6. nullpunkt

    nullpunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    hallo,
    ich möchte sie vom geschäft aus nutzen.
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.480
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dann musst du dir eins der gratis accounts von dyndns holen, dann gucken, ob dein router dyndns unterstützt und da den dyndns account eintragen.
    dann übermittelt der router immer die aktuelle IP an dyndns und du kannst die über den hostnamen von dyndns ansprechen...
    ports der kamera musst du natürlich auch über den router weiter leiten...
     
  8. wenn du keinen Router hast in deiner Firewall deine Kamera freigeben und am besten über Apache einbinden. Das heißt, du müsstest vom www die IP von deinem Internet Anschluss anwählen und kommst auf deine Apache Seite. Dort, wenn der Link zum anklicken eingerichtet ist, daraufklicken und du solltest deine Kamera nutzen können.... geht bestimmt auch einfacher, aber das fällt mir gerade ein als Lösung....
     
  9. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Jetzt kannst Du doch auf die zugewiesene IP gehn. Was passiert dann?

    DynDNS
    Willst Du das jeder die Bilder deiner Webcam sieht?
    Wenn ja, einfach im Handbuch deines Routers nachlesen wie Portvorwarding und DynDNS eingerichtet wird. Natürlich ein DynDNS Konto nicht vergessen einzurichten.
     
  10. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Und zuhause kontrollieren was geht. :D
     
  11. nullpunkt

    nullpunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    protected object
    this objects is protected
    das bekomme ich auf der seite zur antwort,
    vielleicht habe ich ja einen fehler bei der rewgistrierung gemacht
    mein schulenglisch ist 24 jahre her
    nullpunkt
     
  12. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Hast Du einen Hersteller und ein Modell der Webcam?
     
  13. nullpunkt

    nullpunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    cam modell
    CMOS-Netzwerkkamera TV7203 die ohne wlan
    habe versucht bei dyndns anzumelden, steige aber nicht richtig durch
    mein englisch :rolleyes: grauenvoll diesbezüglich
    angemeldet habe ich mich denke ich mal, nur wo dort ist die frage :(

    nullpunkt
     
  14. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Das mit DynDNS vergiss mal. Versuche zuerst lokal darauf zuzugreifen. Danach DynDNS, was ansich sehr einfach einzurichten ist.

    Beschreibung:
    Die DIGI-LAN®-Netzwerkkamera überträgt drahtlos, hochwertige Video- und Audio-Streams ins lokale Netzwerk oder Internet. Diese können mittels Internetexplorer oder 16-Kanal-Software sichtbar gemacht werden.

    Über Safari solltest Du die CAM programmieren können, damit sie Bilder im Internet ablegen kann. Womit DU auch kein DynDNS brauchst.
     
  15. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Hast Du ein Handbuch? Evtl sogar als PDF?
     
  16. nullpunkt

    nullpunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    habe ein handbuch als pdf datei
    habe kurz reingeschaut
    gehe von aus, das ich bei der installation einen fehler gemacht habe
    ich werde die cam noch einmal reseten.
    möchte alles nochmal von vorne installieren.
    wie kann ich meine anmeldung bei dyndns löschen?
     
  17. nullpunkt

    nullpunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    habe die cam neu installiert. habe im moment noch zugriff auf einstellungen etc.
    könnte mir jemand helfen mich neu zu registrieren bei dyndns, wie gesagt mein englisch ist nicht so gut.
     
  18. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Im Grunde ist DynDNS sehr einfach

    Ablauf:
    1. Account erstellen
    Username:
    Email Address:
    Instructions to activate your account will be sent to the email address provided.
    Confirm Email Address:
    Password:
    Your password needs to be more than 5 characters and cannot be the same as your username. Do not choose a password that is a common word, or can otherwise be easily guessed.
    Confirm Password:

    2. E-Mail bestätigen

    3. Einloggen

    4. Hostname hinzufügen (add Hostname)
    Hostname frei definieren und Domäne auswählen
    Use Autodetect IP Adress wählen; damit der definierte Hostname auch eine IP Adresse erhält.

    5. Router gemäß Anleitung konfigurieren und den DynDNS Account dort eintragen. Die Firewall auf dem Router konfigurieren und Portforwarding einstellen. Hier kommt es darauf an was Du willst und wie Du lokal auf die Webcam zugreifst. Die Konfiguration der Firewall ist wichtig, da nun theoretisch jeder auf dein Netz kommt.

    6. Das wars

    Ausführliche Anleitung zum Thema DynDNS mit Hilfe der SUFU gefunden:
    http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php
    http://www.novak.it/?p=69

    Router einrichten am Beispiel eines Netgear Roters:
    http://www.nickles.de/c/s/14-0031-483-2.htm
     
  19. nullpunkt

    nullpunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    also, ich melde mich bei dyndns jetzt an.
    warte die e-mail ab und bestätige sie
    dann log ich mich bei dyndns ein und gehe in mein profil
    das mach ich jetzt mal
     
  20. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Ja, mach das mal. Ist wirklich Easy.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...