bräuchte schnell hilfe, ip hochladen

N

nullpunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
4
hallo,
habe eine netzwerkcam zum ausprobieren bekommen.
möchte nun die ip hochladen, damit ich zugriff auf die cam habe.
was muß ich machen?
cam ist installiert.
nullpunkt
 
Wenn die Cam eine eigene Software dafür mitbringt und du deine Firewall richtig eingestellt hast, kannst du mittels Browser oder anderem Programm über deine IP zugreifen.

Deine IP kannst du z. B. über www.wieistmeineip.de herausfinden. OSX wird sicherlich auch eine eigene Funktion dafür haben, wenn man nicht hinter einem Router hängt.
 
Ich würde dir gerne helfen, aber erkläre doch vorher mal dein Problem so, dass ich es auch verstehe!

Bei mir ist angekommen, du hast eine Webcam und willst auf die zugreifen und dazu brauchst du eine IP, aber die Sache mit dem "hochladen" verstehe ich noch nicht!
 
hallo,
habe die cam installiert.
die cam hat eine ip zugewiesen bekommen 192.168.x.xxx
nun hat man mir gesagt ich müßte sie anmelden/registrieren
wie zum bsp. bei dyndns
was muß ich jetzt machen?
 
um die lokal zu nutzen musst du doch kein dyndns haben, das ist doch nur, um die von ausserhalb aus dem netz anzusprechen (was wohl keine gute idee ist, so ohne zugriffs kontrolle)...
 
hallo,
ich möchte sie vom geschäft aus nutzen.
 
dann musst du dir eins der gratis accounts von dyndns holen, dann gucken, ob dein router dyndns unterstützt und da den dyndns account eintragen.
dann übermittelt der router immer die aktuelle IP an dyndns und du kannst die über den hostnamen von dyndns ansprechen...
ports der kamera musst du natürlich auch über den router weiter leiten...
 
was muss ich jetzt machen?
wenn du keinen Router hast in deiner Firewall deine Kamera freigeben und am besten über Apache einbinden. Das heißt, du müsstest vom www die IP von deinem Internet Anschluss anwählen und kommst auf deine Apache Seite. Dort, wenn der Link zum anklicken eingerichtet ist, daraufklicken und du solltest deine Kamera nutzen können.... geht bestimmt auch einfacher, aber das fällt mir gerade ein als Lösung....
 
hallo,
habe die cam installiert.
die cam hat eine ip zugewiesen bekommen 192.168.x.xxx
nun hat man mir gesagt ich müßte sie anmelden/registrieren
wie zum bsp. bei dyndns
was muß ich jetzt machen?

Jetzt kannst Du doch auf die zugewiesene IP gehn. Was passiert dann?

DynDNS
Willst Du das jeder die Bilder deiner Webcam sieht?
Wenn ja, einfach im Handbuch deines Routers nachlesen wie Portvorwarding und DynDNS eingerichtet wird. Natürlich ein DynDNS Konto nicht vergessen einzurichten.
 
protected object
this objects is protected
das bekomme ich auf der seite zur antwort,
vielleicht habe ich ja einen fehler bei der rewgistrierung gemacht
mein schulenglisch ist 24 jahre her
nullpunkt
 
Hast Du einen Hersteller und ein Modell der Webcam?
 
cam modell
CMOS-Netzwerkkamera TV7203 die ohne wlan
habe versucht bei dyndns anzumelden, steige aber nicht richtig durch
mein englisch :rolleyes: grauenvoll diesbezüglich
angemeldet habe ich mich denke ich mal, nur wo dort ist die frage :(

nullpunkt
 
Das mit DynDNS vergiss mal. Versuche zuerst lokal darauf zuzugreifen. Danach DynDNS, was ansich sehr einfach einzurichten ist.

Beschreibung:
Die DIGI-LAN®-Netzwerkkamera überträgt drahtlos, hochwertige Video- und Audio-Streams ins lokale Netzwerk oder Internet. Diese können mittels Internetexplorer oder 16-Kanal-Software sichtbar gemacht werden.

Über Safari solltest Du die CAM programmieren können, damit sie Bilder im Internet ablegen kann. Womit DU auch kein DynDNS brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Handbuch? Evtl sogar als PDF?
 
habe ein handbuch als pdf datei
habe kurz reingeschaut
gehe von aus, das ich bei der installation einen fehler gemacht habe
ich werde die cam noch einmal reseten.
möchte alles nochmal von vorne installieren.
wie kann ich meine anmeldung bei dyndns löschen?
 
habe die cam neu installiert. habe im moment noch zugriff auf einstellungen etc.
könnte mir jemand helfen mich neu zu registrieren bei dyndns, wie gesagt mein englisch ist nicht so gut.
 
Im Grunde ist DynDNS sehr einfach

Ablauf:
1. Account erstellen
Username:
Email Address:
Instructions to activate your account will be sent to the email address provided.
Confirm Email Address:
Password:
Your password needs to be more than 5 characters and cannot be the same as your username. Do not choose a password that is a common word, or can otherwise be easily guessed.
Confirm Password:

2. E-Mail bestätigen

3. Einloggen

4. Hostname hinzufügen (add Hostname)
Hostname frei definieren und Domäne auswählen
Use Autodetect IP Adress wählen; damit der definierte Hostname auch eine IP Adresse erhält.

5. Router gemäß Anleitung konfigurieren und den DynDNS Account dort eintragen. Die Firewall auf dem Router konfigurieren und Portforwarding einstellen. Hier kommt es darauf an was Du willst und wie Du lokal auf die Webcam zugreifst. Die Konfiguration der Firewall ist wichtig, da nun theoretisch jeder auf dein Netz kommt.

6. Das wars

Ausführliche Anleitung zum Thema DynDNS mit Hilfe der SUFU gefunden:
http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php
http://www.novak.it/?p=69

Router einrichten am Beispiel eines Netgear Roters:
http://www.nickles.de/c/s/14-0031-483-2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich melde mich bei dyndns jetzt an.
warte die e-mail ab und bestätige sie
dann log ich mich bei dyndns ein und gehe in mein profil
das mach ich jetzt mal
 
Ja, mach das mal. Ist wirklich Easy.
 
Zurück
Oben Unten