bräuchte schnell hilfe, ip hochladen


Momentan leider noch nicht so ganz. Aber das Ganze ist auch etwas verwirrend.
Deshalb würde ich mir gerne mal etwas mehr Klarheit über das was/wo/wie verschaffen.
Daher auch meine Frage, ob der Rechner im Geschäft am selben Router hängt wie die Cam.
Also einfach, wie die Verhältnisse da sind.

Ist da eine Webcam die an Router a) angeschlossen ist und der Rechner, von dem aus
das Login nicht will, der an einem ganz anderen router b) hängt oder hängt da alles zusammen
am selben Router? Denke, das macht eventuell schon einen Unterschied ...

Doc
 
Momentan leider noch nicht so ganz. Aber das Ganze ist auch etwas verwirrend.

Also einfach, wie die Verhältnisse da sind.
Doc

Verwirrend ist milde ausgedrückt...

Die WebCam ist zuhause an einem D-Link Router angeschlossen und im Geschäft stehen offensichtlich, nach neuester Erkenntniss, 2 Router. Daher denke ich das ein Tracert, sowie ein Route Print zeigt welchen Weg seine Workstation nimmt um auf seine Site zu kommen.

Grüße
 
nur eine frage: wo sollte sich den der dyndns updater befinden?

sollte der nicht zu hause sein?

aber nicht das ich gleich prügel bekomme

nullpunkt
 
???

Wenn Du damit das Timeout meinst, ja.
 
nur eine frage: wo sollte sich den der dyndns updater befinden?

sollte der nicht zu hause sein?

aber nicht das ich gleich prügel bekomme

nullpunkt

Wenn ich das richtig verstehe, kann Dein Router DDNS, also braucht es den DynDNS Updater auf'm Rechner gar nicht, da der Router dies übernehmen kann. Und Logo, zuhause, da läuft das Ganze ja.

Kannste mal das PDF-Handbuch der Cam irgendwo hinladen, dass man sich das runterladen kann?

Doc
 
hallo,
der link zum pdf - handbuch
www.security-center.org/de/espkat/docs/de_tv7203_tv7204.pdf

ich habe die TV7203 erst mal zum ausprobieren wie gesagt, mir wäre dieTV7204 auch lieber, wegen kabel verlegung.
wenn das funktioniert hole ich mir noch eine zweite dazu schwenkbar.

nullpunkt

wie kann man den einen scren vom bildschirm machen auf dem mac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Du heute im Geschäft bist solltest Du bitte das mit "Tracert" und "Route Print" durchführen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nullpunkt
/Users/rudigerreitter/Desktop/Bild 1.png


das habe ich im router eingetragen. virtuelle server für leckerlie.hobby-site.com


/Users/rudigerreitter/Desktop/Bild 1.png


und dann habe ich das für die netzwerkkamera eingetragen

das war wohl nichts. also nochmal
 
zwei bilder einstellung d-link router

schon etwas besser.
bild 2 ist der eintrag für leckerlie.hobby-site.com
bild 1 ist die netzwerkkamera
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 31
@ nullpunkt:

Nur um sicherzugehen, verstehe ich das richtig, dass Du zuhause ein gemischtes Netzwerk hast (Mac und PC)? Und falls ja, sind Mac, PC und Cam die einzigen Geräte im (W)Lan oder sind da noch mehr (Drucker z. B.)?

Weiter: ist im Router der DHCP Server an oder aus (und sind daher die Rechner entsprechend eingestellt, die IP-Adressen automatisch über den DHCP-Server des Routers zu beziehen) oder sind (falls DHCP-Server im Router = aus) die IPs manuell/fest vergeben?

Doc
 
Komme problemlos auf die "leckerlie... Site". Funktioniert also einwandfrei. Prüfe bitte noch die Timeouteinstellung des Routers, damit er die Verbindung nicht trennt.

Grüße
 
wenn ich daheim bin habe ich
einen mac über airport
das notebook (xp home) über wlan
meine tochter einen pc xp home über kabel verbunden
und neu ist eben die netzwerk cam über kabel verbunden

es ist nicht alles immer online.

und anbei ein bild dhcp server

sonst habe ich nichts.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 54
@ nullpunkt: leider sind die screenshots so klein, dass das für mich nicht lesbar ist.

Unabhängig davon, sind wir momentan nicht wirklich weiter als vor einigen Tagen. Es scheint für nicknolte oder auch mich zu funktionieren. Warum es für den TE nicht funktioniert ist nach wie vor unklar. Ich sage es scheint für mich zu funktionieren, weil ich natürlich nicht über den Login hinauskomme, kann also nicht sagen, ob man bei erfolgreichem Login dann auch die Bilder der Cam sieht, so wie es ja sein soll. So sieht das für mich aus:

Und das scheint mir bis dahin auch normal.

@ nicknolte: wie ist das bei dir (bis dahin bzw. darüber hinaus)?

Doc
 

Anhänge

  • login.jpg
    login.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 26
@Doc MacCoy

jo, NullPunkt hat mir die Login Daten mal zugesendet. Ich kann die Bilder zumindest sehen. Es liegt sicher am Netzwerk des TE im Geschäft.

Grüße
 
Doc MacCoy du hast eine pn
 
@ nullpunkt:

nach dem login sehe ich eine Seite mit 3 buttons auf der linken Seite und einem Text oben der sagt: "Dies ist ein ActiveX Plug-In. Wenn Sie diesen Text sehen, so sind ActiveX Plug-Ins deaktiviert, oder Ihr Browser unterstützt diese nicht."
Ein Bild wird mir per default nicht angezeigt, weil dafür, so nehme ich an, der Internet Explorer mit entsprechendem Active-X Plug-In erforderlich ist.

Wenn ich aber auf der linken Seite den Button "Momentaufnahme" anklicke, bekomme ich ein neues Fenster mit einem Einzelbild. Grundsätzlich also funktioniert es. Das Ganze hier übrigens unter Mac OS 10.3.9 mit Firefox. Und natürlich auch erst, nachdem ich in "noscript" Skripte für die Seite erlaubt habe.

Doc
 
wie bekommt man denn die screenshots größer zum einfügen.
einfacher wäre es ja per e-mail oder?
 
wie bekommt man denn die screenshots größer zum einfügen.
einfacher wäre es ja per e-mail oder?

Vielleicht werden die Screenshots beim Upload automatisch in der Größe begrenzt, k. A.? Aber zumindest im aktuellen Fall hat sich das mit den Screenshots wohl erledigt, denke ich. Es funktioniert ja alles. Siehe Dein post #33:

beim apple sagt mir die seite
dies ist ein activex plug-in. wenn sie diesen text sehen, so sind activx plug-ins deaktiviert, oder ihr browser unterstützt diese nicht.
ich benutze safari, wo aktiviert man sie denn?

Da bekommst Du ja genau dasselbe Ergebnis, wie ich auch. Solltest also auch Einzelbilder anzeigen lassen können (Momentaufnahme), oder?

Für Bewegtbilder braucht es wohl den IE mit entsprechendem Active-X Plugin unter Windows. Oder...

@ nicknolte: bekommst Du unter Mac OS Bewegtbilder zu sehen?

Doc
 
Apfel + Shift + 3 = Kompletter Bildschirm
Apfel + Shift + 4 = auswählbarer Bereich

Windows:
Druck = ganzer Screen
alt gr + druck = ausgewaehltes Fenster
Mit dem Programm Printkey kannst Du einen Bereich auswaehlen
In der Dosbox kannst Du über das Menue li oben Bearbeiten markieren / Kopieren waehlen

@all Bewegte Bilder gehen nur mit dem IE
 
Zurück
Oben Unten