Böller Kauf bis zum Abwinken

Frohes neues Jahr allerseits, auf dass es besser und vor allem friedlicher wird als das vergangene..:Waveyib:
Wünsche ich auch und findet zu 100% meine Unterstützung, natürlich auch die Gesundheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, dodo4ever und Jubilado
....
Da stelle ich mir auch so manche Frage, wo die Userin noch Zeit für andere lebenswerte Dinge findet?
Nun ja, jeder Jeck ist anders, sagt man ja bekanntlich.
Muss ja jeder selber wissen und ist mir auch egal.. das teils wirkliche grundlose Gestichel nervt halt manchmal. :noplan:

Gutes Neues an Alle, jedenfalls! :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
Es kommt nur von dir so es sind deine Probleme😄🤷🏻‍♀️
Es bindet dir nur nicht jeder auf die Nase... :zwinker:

Der Großteil denkt sich nur seinen Teil. Wie bei den mittlerweile zahlreichen anderen sonderbaren Usern hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Es bindet dir nur nicht jeder auf die Nase... :zwinker:

Der Großteil denkt sich nur seinen Teil. Wie bei den mittlerweile zahlreichen anderen sonderbaren Usern hier.
Ich weiss ich mache es auch nicht😊Feedback ist okay. Ich denke es ist abhāngig von wie wird etwas gesagt. Mit persōnlichen Angriffen oder aggressiven Beitrāgen wir kommen nicht weiter. Ich denke das ist sein Lernprozess das ist was ich meinte🙂🙋🏻‍♀️
 
Ich war heute Nacht sehr überrascht. Hier in unserer Region, im tiefsten Süden der Republik, war es unglaublich ruhig und deutlich weniger Böllerei als wir dachten.
In jedem Fall erheblich weniger als letztes Jahr oder all die Jahre zuvor. Wir waren alle freudig erstaunt.
Zum Glück gib es doch noch vernunftorientierte Menschen.

Wünsche ein frohes neues Jahr.

Bei uns - im Westen der Republik - war es ähnlich ruhig.
Seit ca. 25 Jahren feiern wir den Jahresübergang mit Freunden bei uns im Haus.
Geböllert wird bei uns seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr, trotzdem gehen wir
zum Jahreswechsel vor die Tür und schauen uns die Feuerwerke der Nachbarschaft an.

In diesem Jahr hat zum ersten mal kein einziger Nachbar geböllert, allerdings gab es Feuerwerk
weit entfernt das sogar sehr nett anzuschauen war. Das ganze ohne schwefelgeruch und fast geräuschlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Symbiose
@lulesi

wunderbar, es geht doch, möglicherweise sogar wieder aufwärts. (y)
Ich begrüße jede positive Entwicklung und sei sie noch so klein.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Es bindet dir nur nicht jeder auf die Nase... :zwinker:
..
Sie checkt das immer noch nicht, weil se wohl nicht will - oder nicht anders kann.

..sieht man ja, die Wahrnehmungsschwäche
Bubo Bubo, Jubilado, mich mehrfach, nie was gewesen und ständig auf den Schlappen gehangen..:rotfl:
usw. andere haben einfach höflich nur noch abgewunken. :hum:

Wird sich auch nix ändern..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Die Navajo kennen da einen sinnergebenden Spruch, der imo passen könnte:
„Sie können eine Person nicht wecken, die vorgibt zu schlafen.“
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und erikvomland
C9119972-58A2-47C8-BE66-6AC0CA043DDB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever

Hab ihn jetzt rausgelassen und hoffe, dass nicht zu viele Idioten so früh unterwegs sind.
Er war jetzt kurz zum Futtern da und zieht wieder los. Bis auf Böller in der Ferne soweit ruhig.
Geht halt auf Vollmond zu, da hat er eh immer Draußen-Drang, und jetzt auch noch die lauen Temperaturen …
war echt schwierig, ihn für 1 Tag drin zu haben für ihn.
Hab vorhin noch entdeckt, dass der in den 10min, wo ich nicht rechtzeitig da war, wohl buchstäblich die Wände hochgegangen ist — die Wohnungstür ist am Rahmen zerkratzt, und er ist nur solange entspannt in der Wohnung, wie ich die Tür zum Hausflur offen lasse. Ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Tagen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
In diesem Jahr hat zum ersten mal kein einziger Nachbar geböllert, allerdings gab es Feuerwerk
weit entfernt das sogar sehr nett anzuschauen war. Das ganze ohne schwefelgeruch und fast geräuschlos.
Bei uns ähnlich.
Ein junger Mensch aus der entfernteren Nachbarschaft hat allerdings die Kreuzung bei mir belegt und dort nach dem Erzeugen einer Menge von Rauch kontinuierlich Raketen losgeschossen, im Paarsekunden-Takt, da müssen eine Menge Euros draufgegangen sein.
Hat natürlich schon geknallt, war andererseits ganz schön anzuschauen.

Erfreulich fand ich, daß in den Tagen vor Silvester fast keine Knallerei stattfand, das war früher ganz anders. Und auch am Nachmittag nur vielleicht ein dutzend einzelne Knalle mit viel Abstand und am Abend dann so etwa zwischen sieben und neun einiges an Böllerei, vielleicht für die kleinen Kinder, die nicht bis Mitternacht durchgehalten hätten...
 
Hier ging es ab wie Luzi.
Begann schon eine Stunde vor Mitternacht und hielt an bis kurz nach ein Uhr.
Dann Pause und gegen halb drei in der Früh hatte wohl noch jemand einen Vorrat gefunden und alle fünfzehn Sekunden diesen in einem fünfminutigen Staccato zum besten gegeben.
Jetzt gerade auch wieder, gibt schon seltsame Gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hier haben die Jugendlichen schon am Donnerstag beim Lidl nach Böller gefragt, zwar keine bekommen, aber im Stadtpark zwischen den Tieren rumgeballert. Unser ehemaliger Berufsschulreligionslehrer würde sie gehirnamputierte Affen nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zum Böllern frag ich den Chemielaboranten mit 2 Armen. Blitzpulver ist zum Fotografieren. 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac und dodo4ever
Die Berliner Feuerwehr zieht nach der Silvesternacht Bilanz. „Fassungslos und traurig“ sind die Einsatzkräfte nach zahlreichen Angriffen von Feiernden.

…. es waren nicht nur Angriffe auf Feierende, sondern auch Angriffe auf Rettungsdienste. 🤢

Sorry soetwas geht garnicht.

https://www.focus.de/panorama/welt/...cht-fassungslos-und-traurig_id_181931415.html
Der Angriff auf Rettungsdienste geht überhaupt gar nicht. Ich weiß und verstehe nicht, was mit diesen Menschen schief gelaufen ist. Seit wann zählen wichtigen Grundwerte überhaupt gar nicht mehr und wie konnte das passieren?
 
Zurück
Oben Unten