Böller Kauf bis zum Abwinken

Ja, richtig. Hatte dabei auch ein bisschen den Tagesschau-Beitrag im Kopf, in dem als Antwort auf die Frage nach den Tätern von „gruppendynamischen Prozessen“ und einem „gesamtgesellschaftlich großen Druck” geredet und der Eindruck vermittelt wurde, dass so etwas zwangsläufig in einer größeren Gruppe von Menschen passiert.
Wie so oft war Monty Python seiner Zeit weit voraus.

Hells Grannies.. :teeth:

https://www.youtube.com/watch?v=9_OIs49m56E
 
Es macht doch auch Sinn sich ein exakteres Bild von Sachverhalten zu machen um wenigstens Hintergründe besser erahnen zu können.
Wenn überwiegend junge Personen mit Migrationshintergrund von der Polizei kontrolliert werden finden sich dort mehr schwarze Schafe.

Von mir wurde selten der Ausweis verlangt. Von meinen türkischen Bekannten sehr wohl. Ich fand das immer peinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Halloween-Krawall, 1.May-Krawall, Oster-Krawall, Drei Königs-Krawall, Karfreitag-Krawall, Pfingstsonntag-Krawall, Himmelfahrts-Krawall, Allerheiligen-Krawall, Deutsche Einheits-Krawall. Kommt bald der Wheinachts-Krawall?
 
Halloween-Krawall, 1.May-Krawall, Oster-Krawall, Drei Königs-Krawall, Karfreitag-Krawall, Pfingstsonntag-Krawall, Himmelfahrts-Krawall, Allerheiligen-Krawall, Deutsche Einheits-Krawall. Kommt bald der Wheinachts-Krawall?

Was das angeht, bin ich echt froh auf dem Land zu leben. Hier gibt es keine Krawalle, alle diese Feiertage sind hier zwar langweilig, dafür aber ruhig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia und Schlenk
Auch in Duisburg Hochfeld:

Polizisten hätten die Sicherheitsleute aufgefordert, sich zurückzuziehen – zur Deeskalation. Auch die Polizisten selbst hätten den Platz dann verlassen, schildert unser Mitarbeiter seine Beobachtungen.

Siehe: https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-eier-und-boeller-attacken-auf-bahnen-und-security-id239924151.html

Das finde ich sehr bedenklich, auch und gerade dass die Polizei da kapituliert hat. Die Konsequenz daraus:

Die DVG schickte die Straßenbahnen kurzerhand auf einem Umweg an Hochfeld vorbei – und griff später am Abend zu noch drastischeren Eingriffen in den Fahrplan: „Der Duisburger Süden und Hochfeld werden derzeit nicht angefahren.“

Wobei der Süden kein Hotspot ist, das ist eher die schönere Gegend von Duisburg, an der Grenze zur Landeshauptstadt Düsseldorf liegnd. Aber dass man schon den ÖPNV einstellen muss weil randalierende Parallelgesellschaften soviel Terz machen dass auch die Polizei klein beigibt und sich zurück zieht. Das werden zum Jahreswechsel sicher wieder schöne bunte Bilder die man da in den News zu sehen bekommen wird. :rolleyes:
 
Auch in Duisburg Hochfeld:



Siehe: https://www.waz.de/staedte/duisburg...cken-auf-bahnen-und-security-id239924151.html

Das finde ich sehr bedenklich, auch und gerade dass die Polizei da kapituliert hat. Die Konsequenz daraus:



Wobei der Süden kein Hotspot ist, das ist eher die schönere Gegend von Duisburg, an der Grenze zur Landeshauptstadt Düsseldorf liegnd. Aber dass man schon den ÖPNV einstellen muss weil randalierende Parallelgesellschaften soviel Terz machen dass auch die Polizei klein beigibt und sich zurück zieht. Das werden zum Jahreswechsel sicher wieder schöne bunte Bilder die man da in den News zu sehen bekommen wird. :rolleyes:
Erlebnisorientiertes Partyvolk halt. Kann doch mal passieren...
 
Zurück
Oben Unten