Böller Kauf bis zum Abwinken

Mag sicher mein voreingenommener Blick sein, aber beim Blick auf die Käufer würde ich sagen: Je jogginghoser, desto Böller.
Genau das selbe habe ich vorhin auch zu keiner Freundin gemeint.
Böller sind irgendwie ein Äquivalent zur Shisha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und Ralle2007
Genau das selbe habe ich vorhin auch zu keiner Freundin gemeint.
Böller sind irgendwie ein Äquivalent zur Shisha.
Ich war gerade noch beim örtlichen Discounter (Lebensmittel) einkaufen: die hatten zwei komplette Gänge nur mit Feuerwerk & Co. gefüllt und die Leute haben gekauft wie blöde. Die Angestellten haben das Zeug gar nicht so schnell aus dem Lager holen können, wie sich die Kunden darauf geworfen haben.

Teilweise waren da die Einkaufswagen bis zum Rand voll.

Mag sicher mein voreingenommener Blick sein, aber beim Blick auf die Käufer würde ich sagen: Je jogginghoser, desto Böller.
Demnach scheint meine „subjektive“ Beobachtung in Post #4 ganz offensichtlich nicht nur mir aufgefallen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und Ralle2007
Und zum gucken raus gehen machen dann fast alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Und zum gucken raus gehen machen dann fast alle.
Zumindest die jenigen, die Bock darauf haben mit Schwermetallen angereicherte Luft einzuatmen –
oder die, die das nicht wissen, dass die Luft von der Knallerei extrem mit Schwermetallen angereichert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, Albus_D und Roman78
Und zum gucken raus gehen machen dann fast alle.
Bei uns auf dem Dorf mit 300 Hanseln ist das so, dass tatsächlich (fast) alle um 24:00 Uhr raus gehen und man mit einem Glas Sekt mit den Nachbarn auf ein "gutes neues Jahr" anstößt. Und ja, es sind 2-3 Haushalte dabei, die hier jedes Jahr Feuerwerk machen, um das uns eine Großstadt beneiden würde.

Hier müssen aber auch alle ihren Dreck selber weg machen und wenn irgendwo mal 10 Leute zusammengekommen sind und nachts noch ein paar Raketen zünden oder Böller werfen, dann stehen die am 1. morgens mit dem Besen auf der Straße und kehren ihren Dreck zusammen.

Zumindest die jenigen, die Bock darauf haben mit Schwermetallen angereicherte Luft einzuatmen –
oder die, die das nicht wissen, dass die Luft von der Knallerei extrem mit Schwermetallen angereichert ist.
Ehrlich gesagt ist der Geruch/Geschmack noch eines der wenigen Dinge, die mich persönlich bei Feuerwerk anmachen. Dem Krach und dem Dreck kann ich nichts abgewinnen, aber die Farben und das "Aroma" - das ist schon irgendwie nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ich denke es ist wie: Die Menscheit beginnt das neue Jahr mit einer extremen Luftverschmutzung oder Umweltverschmutzung🤷🏻‍♀️
 
Bei uns auf dem Dorf mit 300 Hanseln ist das so, dass tatsächlich (fast) alle um 24:00 Uhr raus gehen und man mit einem Glas Sekt mit den Nachbarn auf ein "gutes neues Jahr" anstößt. Und ja, es sind 2-3 Haushalte dabei, die hier jedes Jahr Feuerwerk machen, um das uns eine Großstadt beneiden würde.

Hier müssen aber auch alle ihren Dreck selber weg machen und wenn irgendwo mal 10 Leute zusammengekommen sind und nachts noch ein paar Raketen zünden oder Böller werfen, dann stehen die am 1. morgens mit dem Besen auf der Straße und kehren ihren Dreck zusammen.

Ehrlich gesagt ist der Geruch/Geschmack noch eines der wenigen Dinge, die mich persönlich bei Feuerwerk anmachen. Dem Krach und dem Dreck kann ich nichts abgewinnen, aber die Farben und das "Aroma" - das ist schon irgendwie nett.
Ich hatte 2018/2019 den Jahreswechsel in Bremen-Huchting verbracht.
Jetzt weiß ich, warum in einigen Regionen zugehörig zum Knallkram auch Ohrschutz-Kopfhöhrer im Discounter liegen.
Das war eine unglaubliche Erfahrung.
Gegen 24.00h mit Getränk vor die Tür und man konnte sein eigenes gesprochenes, bzw. geschriehenes, Wort nicht mehr hören.
Unterhaltungen waren draussen dort nicht mehr möglich – eine Kakophonie, eine akustische Artillerie-Erfahrung bis 1:0h.
Ab ca. 0:30h waberte ein so heftiger Nebel durch die Strassen, in dem Autofahren schwierig war; zumindest mit Scheinwerfer an.
Das "Aroma" war keins.
 
Ich mag es auch nicht.

In NL gibt es seit den 70ern Werbung gegen der unvernünftigen Nutzung von Feuerwerk mit recht ööööhhh naja seht selber, hier Werbespots aus 1996.

https://m.youtube.com/watch?v=zrb5xYmbG3w
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und lulesi
vielleicht haben wir ja glück und das wetter macht den böllerfreaks einen strich durch die rechnung … in teilen des landes sind sturm und regen gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
vielleicht haben wir ja glück und das wetter macht den böllerfreaks einen strich durch die rechnung … in teilen des landes sind sturm und regen gemeldet.
Ja, hier im Norden sollen ab Mittags (ca. 12.00h) über 60km/h Windstärke ("steife Brise") bis ins Neujahr sein.
Der Regen vermutlich gegen 18:00h aufhören … Mist.

Und morgen früh ab 09:00h soll's wieder richtig dolle regnen, damit alles prima in den Boden geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist es noch Maniküre mit einer Zehe an der Hand? :kopfkratz:
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und McCurner
Alle Jahre wieder dieselbe Disskussion, "verbieten, ist Blödsinn, Schädigt die Umwelt" etc. Wenn ich hier so querlese müsste uns eigentlich eine ruhige Nacht bevorstehen, dem scheint aber nicht so zu sein weil die Meinungen hier nicht repräsentativ sind. Aber mal ehrlich, wer hat gerade in jüngeren Jahren nicht auch mal eine Rakete oder einen Böller losgelassen? ;)
Für uns gilt, wir böllern eigentlich seit fast 20 Jahren nicht mehr und als wir Jünger waren hielten wir uns zumindestens insofern zurück, das unser Feuerwerk in der Summe nie über 20 DM/EUR kostete.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch, Gesundheit und Glück für das neue Jahr aber wenn ich in mich hineinschaue und die Welt so betrachte gibt es eigentlich nicht viele Gründe zu feuern, - ähhh feiern meine ich natürlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Deine Mudda und mero
3C7A91EF-9EFE-479A-9DF2-3C8CBD463566.jpeg

😅🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Feuerwerk mag kann CNN laufen lassen, die übertragen Silvester aus aller Welt. Sydney war schon mal grandios. Seoul eher umweltfreundlich, mehr eine Lightshow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Zurück
Oben Unten