Boaaah! Sexistische Werbung – das es sowas heute noch gibt!?

Wisst ihr, ich würde mich jetzt kaputtlachen, wenn diese Werbung von Frauen konzeptiert und ausgearbeitet worden ist... ;)PS: Ach ja, Political Correctness ist das neue konservative Spiesbürgertum.
Lachen gegen den Mainstream! Cool!
 
Machst du nur im Keller ne? :D

Ich bin da voll bei ihm, unsere tolle moderne Welt sorgt stellenweise sehr paradoxe und lustige Vorgänge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und spatiumhominem
Selbst besorgte Bürger wie mukululu

In der Tat mache ich mir Sorgen um dich. Was ist nur mit unserem biodeutschen spoege los?
Hat das Christkindl in diesen Jahr ein Bogen um Islamversteher spoege gemacht, was dich dermaßen verstört? Oder nur ein craftbeer zuviel? :hehehe:
 
Was ist nur mit unserem biodeutschen spoege los?
Du schreibst in diesem Forum mehr über mich als über Putin, ist dir das eigentlich selbst schon aufgefallen? Drei Beiträge in diesem Thread, keiner zum Thema, alle über meine Wenigkeit.

Bist du 'ne Frau, mukululu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Chaostheorie
Nanana :Oldno:

Du wirst doch nicht etwa sexistisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Nanana :Oldno:

Du wirst doch nicht etwa sexistisch?
Nein, es ist einfach sein Ego. Er geht davon aus, dass alle Frauen ihn vergöttern und dementsprechend muki, der mehr über spoege "als über Putin" :confused: schreibt, einfach eine im Schritt schon leicht feuchte Verehrerin sein muss. :noplan:
 
So ein Julian Reichelt? :D
 
Das linke Bild erinnert mich an die Werbung von dem harten Mann mit den Tatoos und dem kuhlen Blick, Zigarette und halt einer Flasche Bier. Eine klar ironische Anspielung auf die übliche Werbung dunnemals, wo nur Männer die Hauptfiguren waren.

Ich würde sagen: Ein klarer Schritt in Richtung Gleichberechtigung der Frau!
 
Das linke Bild erinnert mich an die Werbung von dem harten Mann mit den Tatoos und dem kuhlen Blick, Zigarette und halt einer Flasche Bier. Eine klar ironische Anspielung auf die übliche Werbung dunnemals, wo nur Männer die Hauptfiguren waren.

Ich würde sagen: Ein klarer Schritt in Richtung Gleichberechtigung der Frau!

Ernst gemeint? :hehehe:
 
Eine klar ironische Anspielung auf die übliche Werbung dunnemals, wo nur Männer die Hauptfiguren waren.
Das sehe ich anders. Dieses Bild ist eine Anklage, ein politisches Statement. Warum? Schauen wir einmal genauer hin.
transgressive-girl.jpg


Die Ohrringe weisen darauf hin, dass die Frau in prekären Verhältnissen lebt, sie kann sich keine Schmuck aus edlem Metall leisten, sondern muss Gardinenringe aus Holz nehmen. Und sich das Gesicht mit Farben aus ihrem Schultuschkasten schminken.

An ihren Beinen erkennt man, dass die Frau in einer Wanne ohne Wasser liegen muss. Wer legt sich mit einer Bierflasche und einer Zigarette in eine trockene Wanne? Richtig, diese Frau wurde von ihrem Partner nach dem Geschlechtsakt aus dem gemeinsamen Bett geworfen. Schlafen muss sie nun dort, wo sonst die bulgarische Haushaltshilfe nächtigt.

Die Zigarette ist kalt, raucht aber dennoch: Ein Gleichnis für die kalte und ohnmächtige Wut des Objekts Frau. Die beiden handgemalten Anker neben dem Hals stehen für ewige Treue, Verbundenheit und Loyalität: Zum Partner, aber auch zur Heimat, zum Vaterland. Frauen wie diese braucht unser Deutschland. Frauen, die nicht fragen, sondern treu sind.
Hier wird ein edler und gesinnungsfester weiblicher Charakter von männlicher Hochmut missachtet. Dass die "Heimatliebe"-Brauerei dies mutig anklagt, kann man ihr nicht hoch genug anrechnen.


Als positives Gegenbeispiel hier ein Plakat der AfD-Jugend: Wir sind nicht Burka, wir sind weißer Arsch. Und das ist gut so.
AfD-Jugend-Plakat.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, stonefred, Elvisthegreat und 2 andere
Hier wird ein edler und gesinnungsfester weiblicher Charakter von männlicher Hochmut missachtet. Dass die "Heimatliebe"-Brauerei dies mutig anklagt, kann man ihr nicht hoch genug anrechnen.
"Sicherlich keine unberechtigte Haltung. Doch man kann den berühmten Slogan auch ganz anders lesen. So wie die Kunsthistorikern Katerina Vatsella, die nicht mit einstimmen will in den Chor der Kritiker. Sie weist auf Anzeigen aus den frühen 1970er Jahren hin: Auf denen ist der berühmte Spruch abgedruckt – und als Illustration eine ältere Dame mit Melone zu sehen, die genüsslich ihr Beck’s trinkt. Das passt nicht zusammen und soll auch nicht zusammen passen."
http://www.bremen-history.de/maennerdurst-hatte-nur-die-frau-an-der-bordbar/
 
Männerbier geht aber so:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Oder so (ohweh!)



- @spoege: Gib mal bitte 'ne Kritik als Vorlage. Viele dramaturgische Fehler. Aber mein Lieblingsbier.

Den Volvo mag ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Wenn, dann bitte so:

2013_astra_geileschnallen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und mero
.


Als positives Gegenbeispiel hier ein Plakat der AfD-Jugend: Wir sind nicht Burka, wir sind weißer Arsch. Und das ist gut so.
Anhang anzeigen 226220
Jetzt bitte mal zur Abwechslung eine klare Aussage: Du bist NICHT gegen Burka. Ich bitte um Bestätigung.
Gutmensch spoege ist NICHT gegen Burka.
Schreib es.

Pass auf, wenn Du schreibst, dass Du doch gegen Burka bist, dann bist Du nach spoegscher Logik AfD ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Zurück
Oben Unten