Boaaah! Sexistische Werbung – das es sowas heute noch gibt!?

Ich trinke gerne Bier, aber dieses würde ich nicht kaufen, weil ich mich weder mit der nuttigen Zeichnung noch mit der tättowierten Tussi in der Badewanne identifizieren könnte.
Diese Werbung finde ich eher abstoßend und nicht witzig.

Ich würde mich auch fragen, wie schlecht die Plörre wohl sein muss, um zu solchen Mitteln zu greifen.

Nachtrag: besser gefällt mir diese Bierwerbung und diese Zeichnungen, die sich auch gerne mal auf das Tagesgeschehen beziehen.
 
Hi spoege, in diesem Fred geht es nicht um das angraben von Frauen, sondern ob diese Art der Bierwerbung mit halbentblößten Frauen in dir den Wunsch erweckt, dieses mal zu probieren – oder ob deshalb vom Kauf eher absiehst.
Warum stellst du in deinem Eröffnungspost dann die Frage, ob Artdirector und Werbeleiter der Brauerei Lebensmüde seien, weil sie die laufende Sexismus- und #metoo Debatte komplett ignorieren?

Was die Werbung selbst angeht: Ich finde sie schlicht bescheuert. Die Brauerei "Heimatliebe" (auch so ein selbstironischer Hipster-Name, die Brauerei gibt's auch erst seit 4 Jahren) versucht auf lustig ironische Art zu sagen, dass ihr Bier für moderne junge Menschen ist, die sich was trauen. In der Badewanne rauchen und gut aussehen zum Beispiel, oder die Tracht anlupfen, so dass man ein Stück Bein sieht. Dafür hat sie einen schlechten Fotografen und einen bemüht lustigen Zeichner engagiert. Falls dafür wirklich eine Werbeagentur verantwortlich war, dann wahrscheinlich eine Bude, die auch Autos beklebt und Speisekarten layoutet.

Daraus einen Thread zum Thema "sexistische Werbung" zu machen, soll wohl auch irgendwie ironisch sein oder eine Satire auf die Sexismus-Debatte. Merkwürdiger Humor. Aber warum nicht, das gibt auch der reaktionären MacUser-Herrenriege Gelegenheit, mal wieder was zum Thema Frauen und Normen zu platzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und Bitcruncher
Männer zeigen den Pussies, was normal ist

Interessante Wortwahl. Jetzt ist auch klar, weshalb dir als Biodeutscher die kulturelle Bereicherung mit dem neuen Frauenbild im Zusammenhang der Migration aus islamisch geprägten Ländern so wichtig ist. :hehehe:
 
Jetzt ist auch klar, weshalb dir als Biodeutscher die kulturelle Bereicherung mit dem neuen Frauenbild im Zusammenhang der Migration aus islamisch geprägten Ländern so wichtig ist.
Ich erweitere mein eigenes Zitat: Dieser Thread gibt auch der reaktionären MacUser-Herrenriege Gelegenheit, mal wieder was zum Thema Frauen und Normen sowie zum Thema Muslime zu platzieren.
 
Was geht mir die Sexismus Scheisse auf den Sack !
Dann guckt man halt weg bei so einer Werbung. Meine Herren.....
Die Welt besteht aus Männern und Frauen. Da gibt es gewisse Reize und fertig. So lange keiner zu so einer Werbung gezwungen wird und sie freiwillig macht ist alles in Ordnung. Verklemmte haben halt Pech, sollen Bücher lesen und keine Werbung.
Aber wenn die Social justice warrior weggucken, dann regt sich niemand mehr über die Werbung auf und dann gibt es solche Werbung nicht mehr, weil es keine Aufmerksamkeit mehr bringt. Die beiden Gruppen hassen sich und brauchen sich dennoch :)
 
Ich erweitere mein eigenes Zitat: Dieser Thread gibt auch der reaktionären MacUser-Herrenriege Gelegenheit, mal wieder was zum Thema Frauen und Normen sowie zum Thema Muslime zu platzieren.
Gibt es nicht auch eine Grauzone, zwischen auf der eine Seite total feministisch und auf der anderen Seite reaktionär?
 
Ich erweitere mein eigenes Zitat: Dieser Thread gibt auch der reaktionären MacUser-Herrenriege Gelegenheit, mal wieder was zum Thema Frauen und Normen sowie zum Thema Muslime zu platzieren.

Ich war auch etwas erstaunt, erst auf der zweiten Seite einen spoegschen Beitrag zu erblicken.
 
Gerade in der Tageszeitung entdeckt: Eine aktuelle Printwerbung einer Duderstädter Brauerei.
Hast du das wirklich grade in einer Tageszeitung entdeckt, als "aktuelle Printwerbung" der Heimatliebe-Brauerei? Kommt mir komisch vor. Kannst du mal die ganze Seite posten?

Ich gehe davon aus, dass das eine Skizze von wem auch immer ist, zusammengebastelt aus einem Fotolia-Bild und einem Fundstück, in das ein schlechter Zeichner eine Flasche reingefrickelt hat. Hast du die vielleicht sogar selbst gemacht, Geronimo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gar nichts. Entweder etwas (Werbung in dem Fall hier) spricht mich an - oder eben nicht. Aber mich darüber dann echauffieren- verlorene Lebenszeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, mukululu und stonefred
Ich mag kein Bier, die völkische Masche der Biotoitschen Craft-Hipster interessiert mich nicht, die Bräute auf dem Bild reizen mich nicht, aber Spoeges Kommentare sind witzig, daher: Hier gefällt's mir! :thumbsup:
 
ich kapier weder die werbung noch sehe ich da irgendwelchen sexismus. oder sind abbildungen von frauen, die rauchen und sich ein wenig am rock spielen, jetzt auch schon bäh bäh.....? :noplan:
 
Was geht mir die Sexismus Scheisse auf den Sack !
Dann guckt man halt weg bei so einer Werbung. Meine Herren.....
Die Welt besteht aus Männern und Frauen. Da gibt es gewisse Reize und fertig. So lange keiner zu so einer Werbung gezwungen wird und sie freiwillig macht ist alles in Ordnung. Verklemmte haben halt Pech, sollen Bücher lesen und keine Werbung.

subtil und doch so treffend. :cool:
 
Was geht mir die Sexismus Scheisse auf den Sack !
Dann guckt man halt weg bei so einer Werbung. Meine Herren.....
Die Welt besteht aus Männern und Frauen. Da gibt es gewisse Reize und fertig. So lange keiner zu so einer Werbung gezwungen wird und sie freiwillig macht ist alles in Ordnung. Verklemmte haben halt Pech, sollen Bücher lesen und keine Werbung.

Ich verstehe zwei Dinge in diesem Bezug eh nicht...

Im TV gibt es auch genügend Werbung für einen Herrenduft - wo Mann mit öligen Muskel bepacktem Oberkörper und aufgeknöpftem Hemd in die Kamera grinst ... Frauen gefällt es ... komisch das sich da und ähnlicher Werbung mit männlicher Beteiligung niemand echauffiert.

Was die weiblichen Reize angehen. Da verstehe ich manch weibliche Empörung nicht mehr. Einerseits Werbung bis zum Umfallen konsumieren welche Frau zig Mittel verspricht schöner und jünger und attraktiver zu werden, zig Magazine verschlingen mit wie werde ich attraktiver... zig Mittel konsumieren - alles ist bei Frau ausgerichtet - wie wie werde ich als Frau noch attraktiver .. wie schaffe ich es das möglichst viele mich sexy finden...

...und wenn man dann bekennt „ui wir sexy!“ ... kommt DU SCHWEIN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, Cosmic7110, MacMac512 und 2 andere
Ich verstehe zwei Dinge in diesem Bezug eh nicht...

Im TV gibt es auch genügend Werbung für einen Herrenduft - wo Mann mit öligen Muskel bepacktem Oberkörper und aufgeknöpftem Hemd in die Kamera grinst ... Frauen gefällt es ... komisch das sich da und ähnlicher Werbung mit männlicher Beteiligung niemand echauffiert.

Was die weiblichen Reize angehen. Da verstehe ich manch weibliche Empörung nicht mehr. Einerseits Werbung bis zum Umfallen konsumieren welche Frau zig Mittel verspricht schöner und jünger und attraktiver zu werden, zig Magazine verschlingen mit wie werde ich attraktiver... zig Mittel konsumieren - alles ist bei Frau ausgerichtet - wie wie werde ich als Frau noch attraktiver .. wie schaffe ich es das möglichst viele mich sexy finden...

...und wenn man dann bekennt „ui wir sexy!“ ... kommt DU SCHWEIN!

das liegt daran, dass es bei diesen verhaltensweisen und diskussionen zu mindestens 80 prozent um reine sexuelle machtspielchen und narzissmus geht, nicht um wirklichen sexismus.

wenn man das erstmal durchschaut hat, klärt sich in der Hinsicht vieles.
 
Ich verstehe zwei Dinge in diesem Bezug eh nicht...
Das liegt daran, @Impcaligula , dass du ein Mann bist. Oder um es mit einer irrelevanten Ex von Matt Damon zu sagen: "I honestly think that until we get on the same page, you can’t tell a woman about their abuse. A man cannot do that."

Im TV gibt es auch genügend Werbung für einen Herrenduft - wo Mann mit öligen Muskel bepacktem Oberkörper und aufgeknöpftem Hemd in die Kamera grinst ... Frauen gefällt es ... komisch das sich da und ähnlicher Werbung mit männlicher Beteiligung niemand echauffiert.
Das liegt zum einen daran, dass das Böse in dieser Welt nun mal die old white men sind. Alles, was ihnen gefällt (Unterdrückung, Geld, Finanzjudentum, Kapitalismus, Pädophilie, Frauen sagen, dass sie einen schönen Busen haben, in besseren Jobs dank besserer Ausbildung mehr verdienen als Frauen in schlechteren Jobs mit schlechterer Ausbildung, so Sachen halt) zielt auf die Gewaltanwendung allen anderen Gegenüber.
Verschwörungstheorie: Du wirst sehen, dass die öligen Muskelmänner fast immer Südländer sind. Schwatte, Nafris, etc. Das ist natürlich auch eine Megaunterdrückung von den alten weissen Männern, die nicht nur Frauen gegenüber sexistisch sind, sondern auch Männern, die jung und unweiss sind, gegenüber ihre Macht beweisen müssen. Oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Impcaligula
Zurück
Oben Unten