Boaaah! Sexistische Werbung – das es sowas heute noch gibt!?

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
9.756
Reaktionspunkte
4.987
Gerade in der Tageszeitung entdeckt: Eine aktuelle Printwerbung einer Duderstädter Brauerei.

Haben der Artdirector und der Werbeleiter der Brauerei richtig Eier in der Hose, oder sind die schlicht Lebensmüde in dem sie die laufende Sexismus- und #metoo Debatte komplett ignorieren? :p


craaftx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Cosmic7110 und Fritzfoto
Macht stramme Waden..;)

Und rauchen macht gesund!
 
Ein echter Skandal!
Werbung mit einer Zigarette. Das geht doch gar nicht.


Aber wieso sexistisch? Zielt doch darauf (oder zeigt daß), daß Frauen wegkommen vom Hugo-und-Prosecco-Image und ein gescheites Bier trinken, wie richtige Menschen.
Verbindet dazu noch alt und neu - also Tracht und Tatoos.

Fröhliche Weihnachten, nicht nur an alle Biertrinkerinnen!
 
Wo ist da jetzt der Sexismus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Granny Schmitz, stonefred und 5 andere
Oha, dann ist ja jede Werbung von BrunoBanani Sexistisch. Man sollte die Kirche mal im Dorfe lassen. Ich sehe da nur selbstbewusste Frauen, welche meiner Meinung nach auch nur die weibliche Kundschaft ansprechen soll.

Den ganzen Thread könnte man übrigens als Werbung abstempeln.
 
Mir Latte was Frauen so anhaben und zur schau stellen. Das ist kein Grund für mich Frauen als Lustobjekt und Freiwild zu betrachten. Ich mach da kein Drama draus. Soll und kann doch jeder machen was er will!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Fuer uns auch nicht. Aber guck dir mal die aktuelle metoo debatte an ;)
 
Hat jemand die Frau gezwungen, ihr Bein komplett zu zeigen?
Wenn nicht: sollte die Frau dann wegen sexistischen Verhaltens belangt werden?
Oder droht das nur den Männern, die die Annonce anschauen?
Was ist mit Anzeigen, in denen Männer nackte Haut zeigen? Oft nicht nur die Beine, auch die Brust?
 
Haben der Artdirector und der Werbeleiter der Brauerei richtig Eier in der Hose, oder sind die schlicht Lebensmüde in dem sie die laufende Sexismus- und #metoo Debatte komplett ignorieren? :p
Ich vermute und hoffe, dass der #metoo-Wahnsinn eine entsprechend starke Gegenreaktion auslösen wird und wir bald wieder normal miteinander umgehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge, Badoshin, mukululu und 2 andere
Ich vermute und hoffe, dass der #metoo-Wahnsinn eine entsprechend starke Gegenreaktion auslösen wird und wir bald wieder normal miteinander umgehen können.
Genau, Männer zeigen den Pussies, was normal ist: Chefredakteure und Artdirektoren, Filmproduzenten und Schauspieler, Sportlehrer und katholische Priester.
 
Hi spoege, in diesem Fred geht es nicht um das angraben von Frauen, sondern ob diese Art der Bierwerbung mit halbentblößten Frauen in dir den Wunsch erweckt, dieses mal zu probieren – oder ob deshalb vom Kauf eher absiehst.



Ich habe es, im Nachhinein gesehen, versäumt den Beitrag mit einer Umfrage zu auszustatten:

A: Ich finde diese Art Werbung gut und möchte daraufhin das Bier probieren
B: Ich finde diese Art Werbung nicht gut und werde gerade deshalb das Bier nicht kaufen
 
C: Mir ist die Werbung als auch das daraufhin beworbene Bier vollkommen wurst !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tentacle, WollMac und boenne1987
Was geht mir die Sexismus Scheisse auf den Sack !
Dann guckt man halt weg bei so einer Werbung. Meine Herren.....
Die Welt besteht aus Männern und Frauen. Da gibt es gewisse Reize und fertig. So lange keiner zu so einer Werbung gezwungen wird und sie freiwillig macht ist alles in Ordnung. Verklemmte haben halt Pech, sollen Bücher lesen und keine Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante12, Tentacle, MacMac512 und 10 andere
Zurück
Oben Unten