Blau und Simyo empfehlenswert?

simyo und blau empfehlenswert?

  • Pro Simyo

    Stimmen: 64 52,0%
  • Pro Blau

    Stimmen: 31 25,2%
  • nimm lieber einen anderen prepaid anbieter

    Stimmen: 28 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    123
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

bin gespannt. hab mir jetzt mal ne Nummer bei blau.de registrieren lassen. SIM Karte kommt wohl morgen. Hoffe mein iPhone auch. Werd euch dann berichten wie das iPhone mit Blau und UMTS so funktioniert. Das gute ist einfach, daß man keinen 2 Jahres Vertrag abschliessen muß.
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

Erfahrungen mit Maxxim hat hier offensichtlich niemand :eek: Gruß Granat Apple
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

Mhm, klingt gut. Kommst Du mit dem Datenpaket hin? Ich surfe jetzt auch nicht groß, hin und wieder email abrufen und gucken, wann der nächste Bus geht, und ja die Termine pushen mit mobile.me. Granat Apple

Also das Datenpaket läuft am 20sten ab, also läuft knapp 27 Tage jetzt und ich bin bei etwa 50MB ;). Du solltest also damit hinkommen :D. Solang du kein Webradio hörst den ganzen Tag.
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

soderle ...
mein iPhone heut gekommen. Hab mir ne Blau Karte zukommen lassen und eben das UMTS 30 Tage 1GB Paket gebucht. Bin hier in der Wohnung und hab 320kpbs und das Netz funktioniert aussreichend schnell. was will ich mehr ! :)
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

Erfahrungen mit Maxxim hat hier offensichtlich niemand :eek: Gruß Granat Apple
Mein Kollege telefoniert seit ca. zwei Monaten mit Maxxim und ist zufrieden.

Ich persönlich bin mit meinem iPhone 3G bei Klarmobil geblieben. Dort gibt es jetzt auch einen postpaid 9-Cent-Tarif und das ganze im D1-Netz. Habe relativ häufig 3G-Empfang und kann sonst auch nicht meckern. Simyo ist trotz des etwas günstigeren Preises für übertragene Daten (Simyo: 24 ct, Klamobil 49 ct je MB) derzeit aufgrund des schlechten Netzes keine Alternative.
 
Ich frage mich nur, was Du unterwegs mit dem iPhone machst .... ich komme im Monat auf ca. 200 - 300 MB und nutze weder Videos noch Streaming. Ohne Tarifoption wäre das nicht machbar.

Bei 49 Cent/MB kannst Du mobiles Internet fast gar nicht nutzen, sonst wirst Du arm. Gilt für die E+ Discounter ohne Tarifoption m.E. ebenfalls. Na ja, und dann muß ich doch mal ketzerisch die Frage stellen, wofür brauchst man dann ein iPhone, geschweige denn 3G bzw. sogar HSDPA?
 
Bei 49 Cent/MB kannst Du mobiles Internet fast gar nicht nutzen, sonst wirst Du arm.
Nun, das kommt ja ganz darauf an was man mit dem iPhone mobil tut. Ich nutze Internet auf dem iPhone zum Abruf von E-Mails und sporadisch zum Nachschlagen von Informationen. Da kommt natürlich keine Datenmenge von 200-300 MB zusammen. Ein Tarifpaket von T-Mobile wäre für mich überdimensioniert.

Na ja, und dann muß ich doch mal ketzerisch die Frage stellen, wofür brauchst man dann ein iPhone, geschweige denn 3G bzw. sogar HSDPA?
Da kann man antworten, dass das iPhone alleine mit seinen Grundfunktionen gegenüber einem normalen Mobiltelefon einen Mehrwert bietet. Warum man auch als Wenignutzer schnelles Internet braucht? Überspitzt gesagt wähle ich mich auch nicht einem Akkustikkoppler ins Netz ein wenn auf Knopfdruck Informationen brauche. Sprich: ich will nicht zehn Minuten auf der Straße rumstehen während ich warte bis sich eine Seite aufbaut. Verhält sich ähnlich wie mit dem Porsche: Den hast Du auch nicht um den ganzen Tag 250 km/h zu fahren.
 
Ich frage mich nur, was Du unterwegs mit dem iPhone machst .... ich komme im Monat auf ca. 200 - 300 MB und nutze weder Videos noch Streaming. Ohne Tarifoption wäre das nicht machbar.

Bei 49 Cent/MB kannst Du mobiles Internet fast gar nicht nutzen, sonst wirst Du arm. Gilt für die E+ Discounter ohne Tarifoption m.E. ebenfalls. Na ja, und dann muß ich doch mal ketzerisch die Frage stellen, wofür brauchst man dann ein iPhone, geschweige denn 3G bzw. sogar HSDPA?

Du liebes Bißchen :( Was machst Du denn, 200-300 MB? Ich verbrauche bisher ca. 500-700 kB. Ich rufe vielleicht einmal die Woche die Mails ab, dann täglich mittels mobile.me iCal bzw. Adreßbuch und hin und wieder schauen, wann der Bus geht. Also nicht viel, ich hoffe doch mit 10 MB im Monat auszukommen. Tendiere inzwischen zu maxxim. Gruß Granat Apple
 
nach 2 Tagen Blau.de und aktivem Testen mit allem was so geht muß ich wirklich sagen, daß ich dachte das es viel viel schlimmer ist mit der Geschwindigkeit und der Verfügbarkeit.
In jeder halbwegs größeren Stadt (Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim) aber auch kleineren wie Bruchsal, Sinsheim o.a. ist UMTS verfügbar. Dadurch wird sogar das Surfen mit Safari brauchbar. Ich hab jetzt aber selbst schon gemerkt, daß ich kaum aktiv surfe sondern für alles was ich so brauche meine kleinen Helferlei habe die ich im App Store gefunden hab. Sei es Facebook, MySpace, Newsreader, Fussball-Ticker und und und .. es funzt alles wunderbar, und das ohne T-Mobile und mit PrePaid.
 
Also ich habe ähnliches vor.

Ich komme aus Hamburg und wollte mir eine blau.de Karte zulegen. Das iPhone soll demnächst über eBay gekauft werden.
Ich schätze ich werde nen 2G nehmen, da mir das 3G zu teuer ist.

Ich hoffe da einfach mal, dass es bei E-Plus fix vorran geht mit dem EDGE-Ausbau.


Wenn es denn soweit ist, werde ich mal berichten ( kann aber noch ein paar Tage-Wochen dauern)
 
Ich finde Eure Diskussion recht interessant.

Wir hatten bisher D1, mehrere Jahre, wohnen hier auf dem Land, wo sich der Fuchs und Reh gute Nacht sagen.

Empfang:
D1 - okay
D2 - lala
EPlus - selten erreichbar
O2 - wenn O2 die Koorperation mit T-Mobile kündigt, nix:)

Die Tage haben wir ein 2G iPhone und ein 3g iPhone gekauft - beide ohne Vertrag.

D1 ist, trotz Vertrag, nicht grade günstig -- die Telefoniepreise sind eine Unverschämtheit. Also geht man auf die Suche nach einem ordentlichen Partner, der günstig ist und bei dem die Netzabdeckung nicht zu gering ist. Wir telefonieren beide extrem wenig, da wir mehr zu Hause sind als unterwegs.

Resultat:

EPlus (Simyo u.s.w) kann man mit einem 2g vergessen, wenn man nicht akzeptieren will, mit GRPS zu surfen. Mit einem 3g sieht es dank UMTS schon etwas besser aus, allerdings ist EPlus schon wieder viel schlechter ausgebaut als D1 und in Gebäuden... na ja!

Congstar ist günstiger als Maxxim im Datentarif, bietet das beste Netz, mit UMTS, EDGE, Döner und Pipapo, weil --- D1 (damals sagte man mir mit meinen C-Netzknochen: "Keinen Empfang mit CNetz haben Sie auf dem Grund des Bodensees", etwa so ähnlich ist es mit D1:)).

Wer also wenig Daten über die Leitungen ballern mag, weniger Telefoniert:
Congstar. Maxxim ist ein Cent günstiger beim Telefonieren, will aber pro Datenpaket um einiges mehr.

Wer viele Daten transportieren will, in einem gut ausgebauten EPlus-Bereich lebt:
Simyo (eventuell mit Flat)

Gestern habe ich mir eine Simyo-Karte bestellt, aber auch nur, weil die Nummer, die ich mir auswählen konnte, einfach nur genial ist. Da ich eh nicht wirklich erreichbar sein will (dafür haben wir Festnetz):), und mir selbst GRPS zum EMailchecken reicht, werde ich das mal antesten und vielleicht... die Nummer mitnehmen. Wobei ich da schauen muss, ob Simyo das erlaubt.

kind regards vom Gesäss der Welt
Jeanot Bruchmann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granat Apple und Shat
Congstar ist günstiger als Maxxim im Datentarif, bietet das beste Netz, mit UMTS, EDGE, Döner und Pipapo, weil --- D1 (damals sagte man mir mit meinen C-Netzknochen: "Keinen Empfang mit CNetz haben Sie auf dem Grund des Bodensees", etwa so ähnlich ist es mit D1:)).

Wer also wenig Daten über die Leitungen ballern mag, weniger Telefoniert:
Congstar. Maxxim ist ein Cent günstiger beim Telefonieren, will aber pro Datenpaket um einiges mehr.


Danke für Deine Recherchen. Congstar wird jetzt interessant und daß es D1-Netz ist und das mit Edge etc. funktioniert. Ich habe nun bei Congstar in der Fußnote gelesen, daß kein WLAN möglich ist, was soll jetzt das? Congstar-User, bitte melden. Danke Granat Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Recherchen. Congstar wird jetzt interessant und daß es D1-Netz ist und das mit Edge etc. funktioniert. Ich habe nun bei Congstar in der Fußnote gelesen, daß kein WLAN möglich ist, was soll jetzt das? Congstar-User, bitte melden. Danke Granat Apple

Gerne!

Es ist einfach auf Deine Frage zu antworten:).

Congstar bietet keine, so wie 1&1 oder T-Mobile es tun, WLan-Hotspots an.
That's all... Jedenfalls ist mein Wissensstand derzeit dahingehend so.

Sprich, Du kannst Dich nicht in den McDoofnalds setzen und dort über Congstar die verbauten WLan-Accesspoints nutzen - hier wird dann EDGE, UMTS, GRPS genutzt.

Hast Du T-Online zu Hause, gibt es ja bei manchen Usern IMHO ein gewisses Freikontigent um WLan-Hotspots zu nutzen. Das kannst Du dann dort verbraten, wird aber von Congster nicht verbucht. Dieser Passus bei Congstar scheint wahrlich etwas missverständlich zu sein.

Kurzum, die verbieten Dir nicht, WLan zu nutzen. Einzig und alleine, bieten die Herrschaften IMHO keine WLan-Hotspots an.

kind regards
Jean
 
Wir hatten bisher D1, mehrere Jahre, wohnen hier auf dem Land, wo sich der Fuchs und Reh gute Nacht sagen.
Die Tage haben wir ein 2G iPhone und ein 3g iPhone gekauft - beide ohne Vertrag.
Wir telefonieren beide extrem wenig, da wir mehr zu Hause sind als unterwegs.
Mich würde da mal ganz am Rand interessieren, wofür Ihr eigentlich Eure Iphone benutzt.
Reines Spielzeug ?
 
Mich würde da mal ganz am Rand interessieren, wofür Ihr eigentlich Eure Iphone benutzt.
Reines Spielzeug ?

Spielzeug haben unsere Kinder.

Was meine LAB (LebensAbschnittsBegleiterin) mit ihrem iPhone anstellt... *schulterzuck* Frauen schmücken sich gerne:).

Ich dagegen, werde für das iPhone Anwendungen entwickeln.
Konzept zu einer Applikation liegt bereits im Büro und wird die Tage angefangen zu programmieren. Ansonsten: SSH für die Server zu warten wenn man mal unterwegs ist, EMails von meinen IMAP-Accounts holen, Chatten, WEB-Browsen und vor allen Dingen --- die Terminplanung. Bei fünf Kindern gibt es zu viele Termine die man im Hinterkopf behalten müsste.

Bis auf das Programmieren, das gleiche, wie ich mit meinem Nokia E61 mache.

kind regards
Jean
 
Also ich habe mir heute ne Blau.de SIM Bestellt.
Soweit so gut , ich habe festegellt dass bei mir (Dortmund) O2 garkein EDGE anbietet bzw in diesem Bereich hat. Meine Simply Tel SIM eingelegt und siehe da , EDGE ist da ! 8 Cent die Minute ist schon relativ Teuer ausser für die leute die nur selten was machen. Vondaher werde ich mir dann die 1 GB Flat holen jeden Monat und dafür 1 GB Volumen und EDGE Verfügbar keit zu haben ( Hoffe mal ) Wäre das Non + Ultra für mich ...

Hoffe die SIM kommt Dienstag an ...
Keine Lust mehr auf WLan das hier bei mir öfters streikt ;) :D
 
Also ich habe mir heute ne Blau.de SIM Bestellt.
Soweit so gut , ich habe festegellt dass bei mir (Dortmund) O2 garkein EDGE anbietet bzw in diesem Bereich hat. [...]
Hoffe die SIM kommt Dienstag an ...
Keine Lust mehr auf WLan das hier bei mir öfters streikt ;) :D
Du hast Dir also eine Karte eines E-Plus-Wiederverkäufers (Blau -> EPlus) bestellt? Dann wundere Dich bitte nicht, wenn Du mit Blau AUCH KEIN EDGE haben wirst:).

regards
Jean
 
Ja iwie komisch denn mir wurde das EDGE Zeichen Angezeit und ich habe nen Speed Check gemacht und bin damit auf 100 kbit/s gekommen ca.
Also liegts iwo zwischen EDGE und GPRS aber für mich hats eigentlich gereicht ...
 
UMTS suckt bei E-Plus gewaltig!


Lieber ne Billigmarke wie z.B. Congstar nehmen!
 
ich bin jetzt seit ein paar Wochen bei congstar mit einem iPhone 2G- wegen EDGE. Funzt super. Ich warte bloß auf einen Datentarif wie bei blau.de. Dann wäre es perfekt.
Im Forum von congstar gibt es aber keinen eindeutigen Hinweis, dass einer kommt. Mal heißt es wird dran gearbeitet, dann mal, dass es sicher keinen geben wird.
Ich behalte das auf jedem Fall im Auge.
 
Zurück
Oben Unten