Blau und Simyo empfehlenswert?

simyo und blau empfehlenswert?

  • Pro Simyo

    Stimmen: 64 52,0%
  • Pro Blau

    Stimmen: 31 25,2%
  • nimm lieber einen anderen prepaid anbieter

    Stimmen: 28 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    123
welcher Anbieter in DE hat den guten UMTS-HSDPA, EDGE, Anbindung?

Die Aldi Karte was Eplus ist hat die sowas?

Oder welcher Anbieter lohnt sich?
 
Prinzipiell kommt es immer darauf an, in welchen Gegenden Deutschlands du UMTS oder schneller nutzen willst.
Für einige kann sogar die BASE Flat gut und ausreichend sein, wenn sie an fixen Orten mit guter Versorgung genutzt wird. Anderen wäre das wieder zu langsam und wollen Power. Ich habe drei Varianten derzeit in Benutzung. BASE für 25,- und Vodafone für fast 40 ,- und noch einen O2 Fonic Stick für täglich 2,50 €. Und kein Netzt ist überall gleich und Stabil. Auch die Verbindungssoftware ist nichtmal ähnlich. Da gibt es auch Unterschiede. Besonders lausig ist die von Fonic!
 
Tchibo bietet ja 10 GB für 19,95 €...O2-Netz, Abrechnung erfolgt pro angefangene 400 KB :), hat das zufällig jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktung 400 kb???
 
richtig...
 
Tja, nicht jeder Sparfux ist wirklich so schlau und liest das Kleingedruckte, geschweige denn versteht es. :)
 
Soweit ich weiß ist der einzige Anbieter mit flächendeckendem guten UMTS - Ausbau T-Mobile. Da gibt es nur den Reseller congstar, der auch einen Prepaid-Tarif hat mit 9 ct für Telefon und SMS. Er nimmt aber 0,35 €/MB mit 10kB-Taktung. Andere Paketpreise hab ich nicht gefunden.
 
Soweit ich weiß ist der einzige Anbieter mit flächendeckendem guten UMTS - Ausbau T-Mobile. Da gibt es nur den Reseller congstar, der auch einen Prepaid-Tarif hat mit 9 ct für Telefon und SMS. Er nimmt aber 0,35 €/MB mit 10kB-Taktung. Andere Paketpreise hab ich nicht gefunden.

Darüber lässt sich streiten, der Vorteil von D1 gegenüber D2 ist aber der vollständige EDGE-Ausbau, falls UMTS nicht verfügbar ist.

es gibt einige D1 Reseller, die auf Volumenbasis abrechnen, z.b. Lidlmobile, maxxim, Congstar...
http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/discounter/auflistung
 
Probier doch einfach die Discounter aus. Das ist ja das schöne daran. Wenn einem was nicht passt nimmt man nen anderen. Nummern kann man auch portieren.
Telefonmäßig bin ich Simyo-Fan. Einfach weil die ne schöne übersichtliche Seite haben, die einen alles auflistet was man will und weil die gute Optionen haben. Kann ich nur empfehlen. Deren einziges Manko ist halt das E-Plus Netz.
Internet kann ich nix zu sagen, ausser dass die GPRS-Datendarife für nen olles SE Handy reichen und recht günstig sind.
 
In dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage, und zwar bzgl. der Taktung:
Nur wenige pre-paid Anbieter bieten eine 60/1 Taktung an, die meisten (auch Blau und Simyo) haben 60/60.

Wenn Aldi zwar 60/1 anbietet, dafür aber 13ct/min kostet, und Blau/Simyo 60/60 hat aber nur 9ct kostet ist ein Vergleich kompliziert.

Daher die Frage: Sollte ich die Wahl des Anbieters von der Taktung abhängig machen? Spielt das in der Praxis eine Rolle?

Danke Tiger
 
Hi,

ich kann leider die Quelle nicht finden, meine mich zu erinnern, das die meisten Telefongespräche unter 60 sec. liegen, bzw. die 2 min fast nie aufgebraucht wird. Letztendlich hängt es von der eigenen Nutzung ab. Bei mir ist es aber ähnlich. Häufig ist ein AB dran, 20 sec. draufgesabbelt und 9cent sind weg.

cu
k
 
Ich verwende simyo + iphone 3G + 1GB für 9,90

Wer flott surfen will sollte sich im Bereich D1/D2 orientieren. UMTS ist bie e-Plus einfach nur grottig. In Gebäuden ist der Empfang sehr schlecht. Dem iPhone reißt ständig die Verbindung ab, man sollte es somit nicht wirklich viel bewegen. Ich höre gerade über shoutcast einen Radiostream, nur darf ich das Geräte nicht viel bewegen, da er sonst sofort das Signal verliert (2 Striche in München).

Was man wissen sollte:

3G aktiv + iPhone = Akku gibt sehr schnell auf. Ich vermute mal nach 2 - 2,5h "ziehen" ist der Akku mit einer aktiven 3G-Verbindung leer.

Abhilfe schafft hier nur EDGE. Das wird leider erst bei ePlus ausgebaut. Hamburg und Düsseldorf sollte teilweise schon versorgt sein. Bis Ende März 2009 sollten 30% mit EDGE versorgt sein, bis Ende 2009 dann 90%.

Fazit:

Für Sparfüchse: simyo + 1GB-Paket = reicht völlig. 1GB schafft man nur durch extremes Radiostreaming

Für den Rest: Macht 50€/Monat locker und genießt das Inet unterwegs in bester T-Mobile Qualität (auch mit dem Schleppi durch eine zweite Sim Karte).

Ich bleib lieber bei simyo und spar mir die paar Groschen :cool:
 
Daher die Frage: Sollte ich die Wahl des Anbieters von der Taktung abhängig machen? Spielt das in der Praxis eine Rolle?

Danke Tiger

Ich als Wenigtelefonierer sag dazu: Nein.

Solange meine Telefonkosten bei 3-4€/Monat liegen, ist mir dass komplett egal.
 
Habe gestern mein iPhone 3G erhalten und betreibe es (noch) mit einer SIM-Karte von Klarmobil. Dass Klarmobil im D1-Netz läuft ist mir natürlich bewusst, erhalte auch immer T-Mobile 2.9 angezeigt. 3G wird in der Menuleiste manchmal auch angezeigt.

Heißt das, dass auch mit dem Billiganbieter Klarmobil 3G geht?
 
Zurück
Oben Unten