Blau und Simyo empfehlenswert?

simyo und blau empfehlenswert?

  • Pro Simyo

    Stimmen: 64 52,0%
  • Pro Blau

    Stimmen: 31 25,2%
  • nimm lieber einen anderen prepaid anbieter

    Stimmen: 28 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    123

King T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
10
hi,

ich wollte gern mal wissen was besser ist von beiden? ich weiss das beide das gleiche netz nutzen E+. und nutz ihr das 1gb datenpaket? kostet ja bei beiden 9,90€.

Wäre schön wenn ihr eure erfahrungen hier posten würdet :)
 
Nimm was im D1 oder D2 Netz. Oder notfalls auch O2.

Alles, aber nicht Eplus.
 
Ich nutze blau.de . Telefonieren deutschlandweit super. Nur UMTS ist lausig!
 
Ich nutze seit Jahren SIMYO und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich bisher nicht das 1GB Datenpaket, da ich höchstens mal alle paar Wochen kurz mit dem Handy ins Web gehe, um nach eine eBay-Auktion zu schauen.

Als reiner Telefonanbieter ist Simyo gut, günstig, praktisch.
Vor allem, dass man keine PrePaid-Karten kaufen muss, sondern bequem vom Konto auf die Karte überweisen kann, finde ich gut.
 
ernstzunehmende begründung?

Eplus hat kein HSDPA. Offiziell. Nirgendwo.
Eplus hat kein EDGE. Nur in einem kleinen Hamburger Testgebiet.

Für den Preis eine inakzeptable Leistung. Mit einem D-Netz Betreiber erhält man wesentlich mehr Leistung (und bei T-Mobile zudem flächendeckendes EDGE) und kann das Datenvolumen sinnvoll nutzen.
 
Ich bin auch seit Jahren Simyo nutzer. Habe eine Karte mit der Simyo 1GB Flat (in meinem UMTS Stick) und kann somit an meinen verschiedenen Mobilgeräten online sein.
In meinem iPhone (1. Gen) steckt auch eine Simyo Karte, doch da nur die mobileMe eMails gepushed werden und das im Schnitt im Monat nur ca. 10 MB sind - lohnt es sich nicht dort auch noch eine 1GB Flat zu buchen - man muss schon ziemlich genau über 40MB/Monat verbrauchen, damit es sich lohnt. Und mit GPRS zu surfen macht nun wirklich keinen Spaß. Brauche ich im übrigen auch nur äußerst selten, vielleicht mal um eine Bahnverbindung in der Kneipe zu suchen, aber ansonsten ist halt ein Notebook mit UMTS Stick dabei.
 
Ich bin bei Fonic- läuft im O2 Netz- und bin zufrieden damit. O2 bietet momentan leider nur UMTS an. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass sich EDGE im Ausbau befindet.
Das surfen mit GPRS ist nicht wirklich prickelnd. Aber da ein MB 24ct. bei Fonic kostet und das surfen lahm ist, nutze ich internet nur selten. Z.B. wenn ich kurz ne Info zum Kinoprogramm, die Adresse eines Restaurants brauche, oder einen Fahrplan. Dafür reicht GPRS eigentlich.
Trotzdem überleg ich evtl. zu callmobile zu wechseln. Lüft im D1 Netz und EDGE wäre somit verfügbar.Leider rechnen die aber pro Minute 9ct. ab, anstatt nach Datenvolumen zu gehen. das könnte ein Nachteil sein oder? Hat da jemand Ahnung von?
 
Wenn Du IN Gebäuden telefonieren willst und sehr guten Empfang brauchst, vergiss E+.

Bestes Beispiel: Versuch mal mit E+ im IKEA zu telefonieren - geht nicht.

Das E-Netz nutzt Frequenzen um 1800 Mhz und das kommt in Gebäuden viel schlechter an als die Frequenzen um 900 Mhz (D-Netz)
 
Ich bin sehr viel in Gebäuden unterwegs und telefoniere mit E+. Keinerlei Probleme. Nur halt UMTS geht überall sehr schlecht bis garnicht!
 
Die angegebene monatliche Grundgebühr gilt für die ersten 6 Monate, nach diesem Zeitraum gilt eine
monatliche Grundgebühr von 29,95 €.
 
Bist wohl auch einer der das Kleingedruckte nie liest?!

* immer beachten :D
 
Zurück
Oben Unten