Blau und Simyo empfehlenswert?

simyo und blau empfehlenswert?

  • Pro Simyo

    Stimmen: 64 52,0%
  • Pro Blau

    Stimmen: 31 25,2%
  • nimm lieber einen anderen prepaid anbieter

    Stimmen: 28 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    123
bin seit 1 Monat bei Blau.de und das UMTS funzt soweit richtig gut.
Was mich gestern und vorgestern gewunder hat, ich hatte manchmal anstatt 3G das "E" für EDGE in der Status Zeile des iPhones.
Leider hab ich da nicht gleich nen Speedcheck gemacht um zu schauen was es mit dem "E" auf sich hat ...
 
überlege auch gerade zu blau oder simyo zu wechseln. finde das angebot mit 9 cent die minute und zu UND abbuchbarem datenpaket für 9,90 den monat einfach unschlagbar. leider habe ich nun folgende rechnung angestellt:

ein iPhone 3gs aus italien kostet 600 euro, das datenpaket für 24 monate 238 euro. mach summa sumarum 838 euro und telefoniert hab ich bis dahin noch nicht.

nehme ich den günstigesten iPhone tarif (bin wenigtelefonierer) zahle ich für all in 755 euro, ok dafür sind die minuten und sms preise echt happig! die business complete 60 variante kommt auf 850 euro, da hab ich dann wenigstens 60 freiminuten.

dann frag ich mich eben, was ist besser: eine gute netzabdeckung mit umts, volle garantie aufs iPhone, kein stress mit der besorgung des iPhones, einen festen deutschen ansprechpartner aber erhöhte preise oder
ein verdammt teueres iPhone nehmen, mit einem super günstigen tarif und abbestellbarer datenflat (macht man das? einmal genutzt nie mehr abbestellt schätze ich mal!)

was würdet ihr machen?
 
dann frag ich mich eben, was ist besser: eine gute netzabdeckung mit umts, volle garantie aufs iPhone, kein stress mit der besorgung des iPhones, einen festen deutschen ansprechpartner aber erhöhte preise oder
ein verdammt teueres iPhone nehmen, mit einem super günstigen tarif und abbestellbarer datenflat (macht man das? einmal genutzt nie mehr abbestellt schätze ich mal!)

was würdet ihr machen?

Hi,

ich hab mein iPhone beim T-Mob gekauft, weil ich zu den gleichen Schlüssen wie Du gekommen bin :) Ich hab sogar 100 min *frei* und ein iPhone ohne Datenflat macht keinen Spaß. Ich bin es zufrieden und hoffe, den deutschen Ansprechpartner nie zu brauchen.

cu
k
 
ärgerlich ist nur, dass ich als student den tarif nicht ausnutzen kann, die gebotene leistung nutze ich nicht, hab mir eine surf und phoneflat zugelegt zuhause. und die geschäftskundentarife bringen mir auch nichts, kosten das gleiche wie die normalen tarife (19% MwSt beachten!!!). wenn ich die minutenpreise rechne sind die sogar teurer!

0,25 € + 19% 0,2975€ für geschäftskunden vs 0,29€ für privatkunden!!!
 
bin seit 1 Monat bei Blau.de und das UMTS funzt soweit richtig gut.
Was mich gestern und vorgestern gewunder hat, ich hatte manchmal anstatt 3G das "E" für EDGE in der Status Zeile des iPhones.
Leider hab ich da nicht gleich nen Speedcheck gemacht um zu schauen was es mit dem "E" auf sich hat ...
E ist in der Testphase bei Simyo, na besser Eplus. Blau benutzt doch auch Eplus?
Na, wie auch immer. Bei mir im Garten (Berlin Spandau) erscheint immer öfter das E und dann isses schon etwas fixer, aber soooo nun auch nicht.

ps. Datenflat simyo - natürlich lässt man die fast immer durchlaufen, aber in meinem Fall, da öfter mal einen Monat im Ausland, kann! man sie auch abschalten.
Der große Vorteil eines freien Fones ist für mich prepaid mit verschiedenen Karten. Gehackt ist es sowieso und würde ich auch bei T-o machen.
 
ärgerlich ist nur, dass ich als student den tarif nicht ausnutzen kann, die gebotene leistung nutze ich nicht, hab mir eine surf und phoneflat zugelegt zuhause. und die geschäftskundentarife bringen mir auch nichts, kosten das gleiche wie die normalen tarife (19% MwSt beachten!!!). wenn ich die minutenpreise rechne sind die sogar teurer!

0,25 € + 19% 0,2975€ für geschäftskunden vs 0,29€ für privatkunden!!!

Du kannst allerdings die Preise komplett absetzten von der Steuer.
Das ist der Vorteil.

Privatverträge über Firma abrechnen wird oft nicht anerkannt.

Die MwSt/Vorsteuer ist eine andere Baustelle. Die kannst du wiederrum mit gezahlter MwSt für Anschaffungen fürs Gewerbe verrechen.
 
Erfahrungen mit Maxxim hat hier offensichtlich niemand :eek: Gruß Granat Apple


Doch!!!!!!!!! Ich!!!!!!!!!!!!
Moin erst mal.
Ich bin noch Kunde bei Maxxim. Es läuft alles ganz gut. Service, telefonieren, mobiles Internet. Bin ab und zu auf Reisen in ganz Deutschland. Dabei fällt auf das 3G nicht immer verügbar ist. Ist halt auch nicht alles komplett ausgebaut.
Normal.
Es ist nur so, dass 0,48 cent/Mb ein richtig teurer Spaß ist. Mann surft und nutzt, weils es ja auch Spaß macht, das iPhone immer häufiger und dann wirds halt teuer.
Dann kann ich mir auch gleich ein 2Jahres Vertrag an bie Backe nageln lassen.
Ich wechsele jetzt zu Simyo. Mir ist es wichtig eine Daten Flat zu haben. 10€ ist 'ne coole Sache.
Hätte nie gewechselt, wenn Maxxim eine Flat angeboten hätte. Aber nur so kommt Bewegung in den Markt.
Und wenn es halt nicht gefällt gehe ich woanders hin. Mittlerweile bezahlen die Anbieter ja die Portierungsgebühr in Form von Guthaben.

telefonische Grüße

Sharki
 
überlege auch gerade zu blau oder simyo zu wechseln. finde das angebot mit 9 cent die minute und zu UND abbuchbarem datenpaket für 9,90 den monat einfach unschlagbar. leider habe ich nun folgende rechnung angestellt:

ein iPhone 3gs aus italien kostet 600 euro, das datenpaket für 24 monate 238 euro. mach summa sumarum 838 euro und telefoniert hab ich bis dahin noch nicht.

nehme ich den günstigesten iPhone tarif (bin wenigtelefonierer) zahle ich für all in 755 euro, ok dafür sind die minuten und sms preise echt happig! die business complete 60 variante kommt auf 850 euro, da hab ich dann wenigstens 60 freiminuten.

dann frag ich mich eben, was ist besser: eine gute netzabdeckung mit umts, volle garantie aufs iPhone, kein stress mit der besorgung des iPhones, einen festen deutschen ansprechpartner aber erhöhte preise oder
ein verdammt teueres iPhone nehmen, mit einem super günstigen tarif und abbestellbarer datenflat (macht man das? einmal genutzt nie mehr abbestellt schätze ich mal!)

was würdet ihr machen?
Bedenke, dass freie iPhone kannst du besser verkaufen, da es ja ohne Simlock ist. Machst du Urlaub brauchst du kein 2tes Handy und auch kein Roaming weil du eine Prepaidkarte aus dem Urlaubsland im iPhone verwenden kannst. Das geht mit dem Vertragsphone alles nicht.
 
Hat hier vieleicht auch einer erfahrung mit Moblack?Die haben ja das D2 Netz.
Bin momentan noch direkt bei VF und hab eigentlich auch keine problem damit.Allerdings ist der Tarif bei Moblack deutlich besser als bei VF.
Bei VF hab ich einen Minutentarif für 60 min plus Datenflat und zahle ca. 29€
Bei Moblack gibt´s: Flatrate ins dt. Festnetz,120 minuten in dt. Mobilfunknetze
kostenlose Mailbox, Mobile Internet Flatrate für 29,95€.Tethering ist auch erlaubt.Ist die Netzabdeckung zwichen D1 und D2 noch sehr unterschiedlich oder hat man fast überall HSDPA?SMS Preis ist gleich wie bei VF.
Hier noch der Link zur Seite.

gruß Ronny
 
Die beiden Netze nehmen sich nicht viel. Regional kann das eine Netz dem anderen einen Tick voraus haben. Aber generell sind die beiden ziemlich gleich stark.

Der Tarif von Moblack hört sich richtig gut an! Besonders Tethering ist inklusive. Aber leider gibt es keine sms inklusive. Ansonsten wäre der Tarif top.
 
Hi !

Mann ey, ganz schön verwirrend das Alles.. :eek:

Mein Sohn (Schüler/Student) möchte gerne ein simmlockfreies iPhone kaufen.
Soweit so gut.

Da wir aber auf dem bergigen Land leben hat er Bedenken, das er mit E-Plus
(Simyo)nicht klar kommt, was die Netzabdeckung angeht.
Im Internet auf der Karte sieht das zwar gar nicht so schlecht aus, aber wenn man die
Leute mal fragt scheint es doch nicht so super zu sein; D-Netz wäre hier klar besser.

Er telefoniert eher weniger; hat ca. 50 SMS im Monat und bräuchte eine Datenoption fürs iPhone wegen Mails abrufen etc. Er wird nicht stundenlang im Netz sörfen mit dem Teil, ausser wenn sich das iPhone aufgrund gestarterter
Programme einwählen muss um die Funktionen ausführen zu können.

Das alles im D-Netz wäre klasse und so günstig wie möglich.

Da ich ein ähnliches Nutzerprofil habe wie er weis ich, das ich im Monat
zwischen 200 und 300 MB brauche.

So; da stehe ich nun :) ...und welchen Anbieter könnt Ihr mir hierzu empfehlen ?

Würde mich über Tipps sehr freuen !

Vielen Dank !
 
Wenn's kein Vertrag sein soll, dann probiert doch mal das oben erwähnte Moblack aus. Die funken im D2 Netz, also Vodafone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Na simyo kann man doch mal einfach ausprobieren, kostet ja nicht viel.
Wenns nicht geht, verschenkt man die Karte oder kümmert sich nicht mehr darum, wird dann automatisch deaktiviert.
Mit den anderen muss man erst einen 24 / Monat abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Zurück
Oben Unten