Blau und Simyo empfehlenswert?

simyo und blau empfehlenswert?

  • Pro Simyo

    Stimmen: 64 52,0%
  • Pro Blau

    Stimmen: 31 25,2%
  • nimm lieber einen anderen prepaid anbieter

    Stimmen: 28 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Bei E Plus kann man im Grunde sagen, dass Ballungsgebiete ganz gut mit UMTS versorgt sind und alles dazwischen meist nur GPRS hat. ;) München sollte aber wohl UMTS haben.
Hier hast du mal ne Karte zum gucken ;)

http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm

Musst unter Umständen oben links noch UMTS mit in die Auswahl nehmen, wenns nicht automatisch angezeigt wird, so wars bei mir eben beim gucken..

Sieht schon mal gut aus, an den Orten wo ich mich bevorzugt aufhalte ist eine gute Abdeckung. Aber noch mal die Frage, ob jemand mit "maxxim" Erfahrungen hat. Danke Granat Apple
 
Ich nutze Simyo mit Datenpaket im iPhone. Nach einigen Startschwierigkeiten (Tausch zu UMTS-fähiger sim dauerte ziemlich lange, war hatte noch eine uralt-simkarte, die es nicht konnte, bin da schon länger Kunde und dann ein paar Tage Störung im Datennetz) läuft alles problemlos. Hatte mich aber ziemlich geärgert ;). Hab ein wenig Druck gemacht und dafür jetzt das Datenpaket einen Monat umsonst bekommen, dafür, dass 3 Tage das Datennetz nicht ging.
Sollte jetzt aber wieder reibungsloser funktionieren, die hatte gerade als ich die Umstellung hatte große Serverwartungsarbeiten. Seit dem läuft es gut, nutze aber meistens nur GPRS, für E-Mail reicht das, UMTS saugt den Akku so leer.
 
Ich nutze Simyo mit Datenpaket im iPhone. Nach einigen Startschwierigkeiten (Tausch zu UMTS-fähiger sim dauerte ziemlich lange, war hatte noch eine uralt-simkarte, die es nicht konnte, bin da schon länger Kunde und dann ein paar Tage Störung im Datennetz) läuft alles problemlos. Hatte mich aber ziemlich geärgert ;). Hab ein wenig Druck gemacht und dafür jetzt das Datenpaket einen Monat umsonst bekommen, dafür, dass 3 Tage das Datennetz nicht ging.
Sollte jetzt aber wieder reibungsloser funktionieren, die hatte gerade als ich die Umstellung hatte große Serverwartungsarbeiten. Seit dem läuft es gut, nutze aber meistens nur GPRS, für E-Mail reicht das, UMTS saugt den Akku so leer.

Mhm, klingt gut. Kommst Du mit dem Datenpaket hin? Ich surfe jetzt auch nicht groß, hin und wieder email abrufen und gucken, wann der nächste Bus geht, und ja die Termine pushen mit mobile.me. Granat Apple
 
Am Rande: Klarmobil (D1-Netz) hat neue Tarife, darunter auch ein 9ct-Tarif (postpaid) wie Simyo. Daten kosten jedoch stolze 49ct/MB - allerdings nutzt man das Netz der Telekom und hat (stellenweise?) 3G.
 
Bei E Plus kann man im Grunde sagen, dass Ballungsgebiete ganz gut mit UMTS versorgt sind und alles dazwischen meist nur GPRS hat. ;) München sollte aber wohl UMTS haben.
Hier hast du mal ne Karte zum gucken ;)

Naja, traut der Karte nicht. Ich hab simyo (10€ für 1GB) und bin was UMTS angeht nicht so wirklich zufrieden. Draußen ja, aber in Gebäuden ist der Empfang mehr schlecht als recht.

Wenn du es nur für mobile.me verwenden willst, dann schau dir mal CONGSTAR an (hab auch diese Karte). Die Netzabdeckung/Versorung ist wesentlich besser, vor allem in Gebäuden. Kostet halt auch etwas mehr, 34ct/MB.

Bestell dir einfach mal beides (so wie ich :cool:) und mach dir ein eigenes Bild.

Cheers!
 
Holla, wie stellt man bei der Simyo Karte fest, ob die Umts fähig ist?
 
Soweit ich weiss bietet Simyo kein UMTS.
Ja eben, aber liox schrob:
<Naja, traut der Karte nicht. Ich hab simyo (10€ für 1GB) und bin was UMTS angeht nicht so wirklich zufrieden. Draußen ja, aber in Gebäuden ist der Empfang mehr schlecht als recht.>
 
Das trifft es eher. Zusätzlich bietet EPlus reines UMTS (383kbit) kein HSDPA etc. (abgesehen wohl von 1-2 Testgebieten)
 
Hiii,


ich bin überzeugt bei blau auf meinem iPhone und da Fonic trotz KEINEM

Simlock nicht funktioniert bin ich auch blau umgestiegen und das funktioniert

sehr passabel ...
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

Wenn du es nur für mobile.me verwenden willst, dann schau dir mal CONGSTAR an (hab auch diese Karte). Die Netzabdeckung/Versorung ist wesentlich besser, vor allem in Gebäuden. Kostet halt auch etwas mehr, 34ct/MB.

Bestell dir einfach mal beides (so wie ich :cool:) und mach dir ein eigenes Bild.

Cheers![/QUOTE]

Klingt gut und 34ct ist weniger als 49ct ;) wie bei Maxxim (D1-Netz), das wäre jetzt nämlich mein Favorit, hat jemand Erfahrung damit? http://www.maxxim.de/index.php würde mich sehr interessieren. Und v.a. wie weit kommt man mit einem MB? Nutze Internet kaum, mal schauen, wann der Bus geht und auf Reisen email abrufen. simply hat horrende Preise: 10 KB für 19ct bzw. eine Minute 9ct. das haut ganz schön rein, wenn man mobile.me nutzt. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Danke Granat Apple
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

Und nun gibts eine Flatrate von Blau.de
30 Tage Mobil Surfen für knapp 20€
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

*Mahlzeit*

Kann denn jemand was zur e-Plus UMTS Versorgung in Ulm sagen?

Und habe ich das jetzt richtig verstanden->wenn ich jetzt mit z.B. Simyo im UMTS Netz mit dem iPhone surfe, zieht das dann schneller den Akku leer als wenn ich die gleiche Zeit mit z.B. EDGE im T-Mobile Netz surfe?

Gruß vom AKW

-> wenn ich jetzt die Anschaffung von einem iPhone + 2 Jahre Simyo (inkl. Dantenflat) rechne dann kann ich doch gleich bei T-Mobile einen Vertrag machen?!?!
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

HeY

Wie siehts mit EDGE in Dortmund aus ? Kann nichts über Google finden wie die anbindung bon simyo oder blau ist in meinem Bereich ...
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

es iat doch beides Eplus gibts darüber nix bei Google?
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

www.e-plus.de und da mal nach der Netzabdeckungskarte suchen, ich hab glaub ich auch schon den Link hier im Thread eine oder zwei Seiten zurück gepostet..
 
AW: Blau und Simyo empfehlenswert?

-> wenn ich jetzt die Anschaffung von einem iPhone + 2 Jahre Simyo (inkl. Dantenflat) rechne dann kann ich doch gleich bei T-Mobile einen Vertrag machen?!?!

Wow!!!! Da hat ja mal jemand in dem Thread hier etwas verstanden. :D
Richtig, man muss nämlich schon ziemlich -äh sagen wir mal begeistert von Eplus- sein, damit man für diesen Kinderkram auch noch freiwillig Geld zahlt. Nochmals, technisch und vom Service ist Eplus T-Mobile und Vodafone um Lichtjahre hinterher.

Zur Umfrage: Finger weg von EPlus, das Netz ist bzgl. Daten einfach nur billigster Müll. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Leute darauf reinfallen können. Aber na ja, Kaffeefahrten oder Autokäufe per Western Union sind ja auch an der Tagesordnung. :D
 
Zurück
Oben Unten