Black Stories

In der Speisekammer fand er nur Spinat ---> hat sich aus Frust umgebracht.
 

Es ist heller Tag, Oskar sitzt am Strand. Es wird dunkler und dunkler, nicht stockdunkel - Denn der Mond scheint hell diese Nacht. Trotzdem schläft Oskar ein und wird nie rausfinden wer der Mörder war. Wieso?

Haar gefunden. :freu: *spalt*
 
Karl ist farbenblind und hält rot für grün. Seine Nase aber ist nicht geruchsblind, sondern funktioniert perfekt.
Da es in der Speisekammer dunkel ist, verlässt sich Karl auf seinen Geruchssinn und beißt in einen leckeren Schinken. Als es ihm dann endlich durch Abtasten der Glühbirnen nach Wärme gelingt, den richtigen Lichtschalter zu betätigen, sieht er, dass der Schinken (seiner Wahrnehmung nach) grün ist. Er hält den eigentlich roten Schinken für verschimmelt und erhängt sich angesichts der drohenden Schmerzen eines grausamen Lebensmittelvergiftungstodes an der Deckenlampe.
 
die Tür und Klinke der Speisekammer ist grün von Innen und er hätte eine grüne Tür berühren müssen um wieder rauszukommen. Das brachte er nicht über sich und verhungerte!


ich habe auch noch eine Story:

2 Männer sitzen sich an einem Schachspiel gegenüber beide sind tot. Was ist passiert?
 
Kannten sich die beiden Männer gut?
Ging es bei diesem Spiel um einen hohen (materiellen oder ideellen) Einsatz?
War einer der Schachspieler der berühmte sowjetische Großmeister Leonid Stein?
 
Ist es ein hermetisch abgeschlossener Raum?
 
die Tür und Klinke der Speisekammer ist grün von Innen und er hätte eine grüne Tür berühren müssen um wieder rauszukommen. Das brachte er nicht über sich und verhungerte!


ich habe auch noch eine Story:

2 Männer sitzen sich an einem Schachspiel gegenüber beide sind tot. Was ist passiert?

Also kennst du die Story und weißt, dass deine Lösung richtig ist?

Wie langweilig :sleep:
 
Nein, das ist meine Lösung :noplan:
 
Handelt es sich um Stadtparkrentner aus Balkanländern, die mit überdimensionierten Plastikschachfiguren spielen?
Ist noch eine weitere Person im Raum?
 
Zusatztipp: Das Schach-Spiel ist beendet
 
Zogen die einzelnen Züge beim Schachbrett jeweils Auswirkungen in der Realität nach sich?
Noch eine Frage zu den endlich vorhandenen, abgeschlossenen Räumen: Spielte sich alles in einem Labyrinth ab?
 
sie durften den raum erst verlassen, wenn einer gewonnen hatte, aber es kam zum remis?
 
Zurück
Oben Unten