Black Stories

Ist nen neuer, der andere ging ja nicht weiter.
 
Ok, stimmt. Sorry ;)

Der Mann hat sich absichtlich in einen Sarg gelegt, da er mit dem Leichenbestatter des Gefängnisses indem er saß, einen Fluchtplan ausgetüftelt hat um in Freiheit zu sein. Er wollte sich bei dem nächsten Todesfall mit in den Sarg des Toten legen damit ihn der Leichenbestatter nach der Beerdigung wieder ausbuddeln kann.

Als er das Streichholz anmachte sah er den Leichenbestatter neben sich liegen.
 
Ein Kind und sein Vater sitzen im Auto und machen einen Unfall. Der Vater stirbt und das Kind kommt ins Krankenhaus und wird in den OP gebracht. Dort sagt der Chirurg:"Ich kann ihn nicht operieren, er ist mein Sohn." Wer ist der Chirurg?
 
Der Vater des Kindes...
 
Der Chirurg und der erste Vater sind gleichzeitig der Vater des Kindes. Es handelt sich hier um einen Fall von Superfecundatio totalis (völlige Überschwängerung), wobei im Gegensatz zur Superfecundatio partialis eine Eizelle von beiden Vätern befruchtet wird.

Die richtige Lösung hat übrigens Alice Schwarzer persönlich ergründet, der Chirurg ist die Mutter.
 
Sag ich doch :D
 
@Till00: der Vater ist ja tot
@kos: Ich habe keine Ahnung was du oben sagst aber die Lösung ist richtig, nur ich meine dass das Rätsel aus Simon Fietzeks Der Seelenbrecher stammt.
 
die mutter des kindes und die frau (partnerin) des toten mannes. hihi.

edit: hm.. wurde ja schon aufgelöst.
 
Ach so, hatte ich nicht gelesen. Hatte aber auch auf «Mutter» getippt.
Eine Black Story war das eher nicht, sondern eine Fangfrage. Warum gehen auch alle davon aus, dass Chirurgen immer Männer sein müssen?
 
wobei die fangfrage glaube ich besser auf englisch funktioniert. würde man in deutsch nicht "chirurgin" sagen?
merry xmas.
 
wobei die fangfrage glaube ich besser auf englisch funktioniert. würde man in deutsch nicht "chirurgin" sagen?
merry xmas.

Das stimmt.
So gesehen, ist die Auflösung «Es ist seine Mutter» eigentlich nicht korrekt. Dann ist nur noch eine kompliziert-konstruierte Auflösung mit Geschlechtsumwandlung und vertauschten Zeitdimensionen von Tod und Leben denkbar.
Und erst dann wird's zur richtigen Black story! :D
 
Was ist denn jetzt eigentlich mit der Cola?
 
Trank der Mann tatsächlich Cola?
Falls er etwas trank: Wusste er, was er trank?
Wollte der Mann Cola trinken, um sich vor dem Verdurstungstod zu retten?
Starb der Mann an Vergiftung?
 
Ein Mann starb, weil er Cola trinken wollte.
Erinnert mich an eine Simpson-Folge, als Homer die Cola aus dem Automaten nicht bezahlen wollte und versuchte die Dose so aus dem Automaten zu fischen. Er bekam dann seine Hand nicht mehr raus und musste befreit werden (wobei sich herausstellte, dass er die Dose festhielt ;)).
 
Hat er die Cola letztlich trinken können?

Nein

@OFJ: Stecken geblieben ist er nicht ;)


Mir ist noch eine tolle BlackStory eingefallen. Muss nur nochmal raussuchen wie die Ausgangsgeschichte genau ging.
 
Nein

@OFJ: Stecken geblieben ist er nicht ;)


Mir ist noch eine tolle BlackStory eingefallen. Muss nur nochmal raussuchen wie die Ausgangsgeschichte genau ging.

Hat der Tod des Mannes etwas mit einem Getränkeautomaten zu tun?
 
Zurück
Oben Unten