Black Stories

er hat in irgendeinem Fenster (vorbeifliegend) etwas gesehen was sein Selbstmordwille nichtig macht.
 
Er hat vergessen, den Herd auszumachen? :D
 
er fällt an einem fenster vorbei, sieht nachrichten und stellt fest, dass er die grundsituation falsch eingeschätzt hat?
 
er fällt an einem fenster vorbei,

Ja, aber trägt nicht unbedingt zur Lösung bei.
sieht nachrichten

:no: nein, nachrichten sieht er nicht. Es hat nichts damit zu tun was er sieht. (siehe oben)

dass er die grundsituation falsch eingeschätzt hat?

Ja, die hat er im Grunde falsch eingeschätzt.

_______________

Ich fasse zusammen:
Stimmung eher Postapokalyptisch
es hat nichts mit dem zu tun was er sieht (auch keine nachrichten)
er hat nicht vergessen die herdplatte aus zu machen
 
alt: er denkt er ist der einzige Überlebende nach einem Atomkrieg. Beim Fallen hört er ein Telefon läuten, und erkennt daß es noch andere gibt, die überlebt haben...
 
Der Mord fand ja tatsächlich statt, eben genauso wie Oskar am Strand saß. Fiktiv.

"tatsächlich" ist das Gegenteil von "fiktiv", deswegen hatte ich die Frage ja gestellt...
 
alt: er denkt er ist der einzige Überlebende nach einem Atomkrieg. Beim Fallen hört er ein Telefon läuten, und erkennt daß es noch andere gibt, die überlebt haben...

jupp. Der nächste Bitte. Ansonsten habe ich noch einen einfachen.

Aber es geht nicht darum, ein bekanntes Rätsel aufzulösen, sondern darum selber zu Rätseln und auf die Lösung zu kommen!
 
solche Rätsel kann ich auch:

Karl hasst die Farbe grün abgrundtief. Er wird tot in der Speisekammer gefunden. Warum?
 
Ist Karl ein Mensch?
 
Ich mache auch mal mehr Fragen ;)

Ist er tot, weil er etwas gegessen hat?

Hat die Farbe Grün eine Bedeutung für die Lösung?

Es war kein Mord?
 
Hat Karl sich vor irgendetwas versteckt?
 
Es war kein Mord -> also auch kein Selbstmord. Das impliziere ich einfach mal damit.

Also war es ein Unfall?

Wurde er von etwas "erschlagen"?

(danach bin ich erstmal raus :/ ;) )
 
Es war kein Mord -> also auch kein Selbstmord. Das impliziere ich einfach mal damit.

Also war es ein Unfall?

Wurde er von etwas "erschlagen"?

falsch impliziert, nein, nein.
 
Also war es Selbstmord :D

Er hat etwas grünes in der Speisekammer gesehen und sich dann umgebracht?
 
War es beabsichtigter Selbstmord?
Hat es etwas mit Essen oder Getränken zu tun?
 
Zurück
Oben Unten