Bitcoin

45134441-B5F9-4FED-A97B-94028BD27924.jpeg



Und schön auf die Bitcoins aufpassen!


Bafin warnt vor Totalverlust bei Bitcoin
https://www.finanzen100.de/finanzna...-totalverlust-bei-bitcoin_H1834183938_513595/

;)
 
Bin vor ein paar Tagen auch eingestiegen. Hoffentlich nicht zu spät. Halte mich mal an den Tweet von McAfee :crack:

https://twitter.com/officialmcafee/status/935900326007328768

Und wenn das Geld auch weg ist, ist’s nicht so schlimm. Allerdings handle ich auch mit niedrigen Beträgen.


Für den Anfang ist das auch das richtige.
Ich habe eins gemacht, meine Gewinne rausgenommen bis der erste Einsatz wieder drin war. Somit war der erste Einsatz, der nicht von schlechten Eltern war, wieder in der Haushaltskasse. Die Gewinne sind heute deutlich höher als mein erster Einssatz. Immer wieder nachkaufen wenn der Kurs fällt und Einsätze bei Gewinn, wieder in die Haushaltskasse.
 
Im übrigen sollte man nur das Geld anlegen was man wirlich übrig hat und ein Totalverlust verkraften kann. :no:
 
Ich habe im Januar nochmal für 250€ Bitcoins nachgekauft - nicht als Anlage, sondern als reine Spekulation und Lust am Spielen und Zocken. Alleine diese 250€ liegen inzwischen bei über 2.500€ (kann sich natürlich jede Sekunde ändern). Ich bin seit einigen Tagen sehr am Überlegen, meine Bitcoins nicht besser zu verkaufen, bevor das ganze kollabiert. Hatte das Geld ursprünglich eigentlich abgeschrieben. Jetzt dafür richtig Kohle zu bekommen, wäre völlig unerwartet und schon sehr geil. Kann das überhaupt nicht einschätzen, wohin die Reise bei Bitcoins geht und ob auf internationaler Ebene nicht doch noch ein Riegel vor diese virtuelle Währung geschoben wird, weil sie zu groß geworden ist.

Jetzt noch einzusteigen, wo ZDF & Co. rund um die Uhr darüber berichten, die ganzen öffentlich-rechtlichen "Experten" mit bedeutungsschwerem Stirnrunzeln den deutschen Michel zum ersten Mal etwas von Kryptowährung erzählen und es in aller Munde ist (nach 6 oder 8 Jahren), finde ich aber einfach absurd. Ab-surd! Die Gefahr, genau kurz vor dem Kollaps teuer eingestiegen zu sein, ist enorm groß.
 
Kann das überhaupt nicht einschätzen, wohin die Reise bei Bitcoins geht und ob auf internationaler Ebene nicht doch noch ein Riegel vor diese virtuelle Währung geschoben wird, weil sie zu groß geworden ist.

Aktuell ist das wohl reine Spekulation und Blase.

Ich vermute mal, das die Banken Druck aufbauen werden (da sie diese Dienste nicht sehr unter Kontrolle bekommen und damit Gewinn erzeugen) und dann die Politik einen Riegel aufgrund der Argumente von verdeckter Terrorfinanzierung, Geldwäsche und/oder Drogen Deals davor setzt.

Nicht das es das nicht schon immer gegeben hätte, ist aber heute so schon griffig und der Öffentlichkeit zu ihrem eigenen Wohle zu vermitteln.

Das diese Blase offenbar seinem Ende entgegen geht erkennt man ja daran, der die ganzen Miner ihre Grafikkarten aktuell bei eBay und Co abstoßen.
 
Ja, das hat viel von der Tulpenblase. Nur hatte man dort am Ende noch wenigstens Tulpenzwiebeln in der Hand :hehehe:

Ich denke auch, dass früher oder später staatliche Eingriffe erfolgen werden, falls die Blase nicht vorher platzt.

Glückwunsch an Alle, die sich aktuell durch einen Verkauf eine goldene Nase verdient haben :cake:
 
Das diese Blase offenbar seinem Ende entgegen geht erkennt man ja daran, der die ganzen Miner ihre Grafikkarten aktuell bei eBay und Co abstoßen.
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wie du sicher weisst, steigen mit jedem geminten coin die Anforderung an die Rechenleistung. Die verwendeten GPUs haben daher eine abnehmende Rentabilität. Daher ist es ein ganz normales Verhalten, die GPUs zu verkaufen und gegen neue auszutauschen. Was weiterhin normal ist, ist die Professionalisierung des mining businesses. Irgendwann sind Privatleute nicht mehr in der Lage, den erforderlichen Invest zu tätigen, um am Mining-business zu partizipieren.

Es ist wie beim Goldrausch. Anfangs konnte jeder Hinz und Kunz mit seinem Alu-Teller schürfen, heute sind es nur noch hochspezialisierte Unternehmen.
 
Glückwunsch an Alle, die sich aktuell durch einen Verkauf eine goldene Nase verdient haben :cake:
Naja, Gold noch nicht.
Ich habe ca. 8'000€ in 8 verschiedene Coins investiert, Der aktuelle Wert des Portfolios liegt bei ca. 25'000€.

Ich werde ein bisschen was abzweigen für ein nettes Weihnachtsgeschenk und den Rest hodlen. Und regelmässig nachschiessen. :jaja:
 
Warum sollte es einen staatlichen Eingriff geben. Es kann dem Staat herzlich egal sein warum man seine Steuern zahlt, Hauptsache man zahlt.
 
Warum sollte es einen staatlichen Eingriff geben. Es kann dem Staat herzlich egal sein warum man seine Steuern zahlt, Hauptsache man zahlt.
Weil die Sozis schon dafür sorgen werden. Staatliche Eingriffe sind ihr feuchter Traum, egal ob sinnvoll oder nicht.
 
Ich denke nicht dass es dabei um Uneinigkeit geht, es ist einfach egal. Ich sehe überhaupt keine Gefahr für eine Währung. Dann ist schon eher Gold eine Gefahr und wenn der Staat dagegen steuern will gibt es einfach wieder ein Verbot vom Goldbesitz und fertig. Aber Gold kann ich auch dafür nutzen für was es noch gut ist, in einem „Vorfall“ als Tauschmöglichkeit. Das sehe ich bei Krypto überhaupt nicht. Also bleibt daran nur das Glücksspiel und dafür ist mir mein Geld zu schade. Aber da bleiben dann ja auch mehr Krypto für euch.
 
Zurück
Oben Unten