Bitcoin

Da ist doch kein Wallet dabei, oder? Weil zum Handeln kann ich plus500 nehmen. Jedoch ist dort auch kein Wallet.
man kann das Geld recht einfach zwischen Coinbase und GDAX hin- und her transferieren. Coinbase also als Wallet verwenden und GDAX zum kaufen/verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
man kann das Geld recht einfach zwischen Coinbase und GDAX hin- und her transferieren. Coinbase also als Wallet verwenden und GDAX zum kaufen/verkaufen.


O.K.

Ich handele nicht soviel, ich habe immer etwas Geld im Wallet, geht der Kurs runter wird nachgekauft, das mache ich seit 4Jahren so.
 
man kann das Geld recht einfach zwischen Coinbase und GDAX hin- und her transferieren. Coinbase also als Wallet verwenden und GDAX zum kaufen/verkaufen.
Wie funktioniert das transferieren denn? Habe mich grade bei gdax eingeloggt und mir wird 0.000 BTC angezeigt.. wenn ich nun von der Coinbase App aus was an die GDAX Wallet BTCs senden möchte, wird mir gesagt, dass sei innerhalb eines Accounts nicht möglich...

Edit:
Okay 30 sec google haben geholfen: Einfach bei GDAX auf Deposit und schon kann man die Coinbase Wallet auswählen
 
Nein, einfach auf das angegebene Konto überweisen. Das ist dann kostenlos.
 
Seit heute Morgen/Nacht ist der Kurs von etwas unter 10.000 Dollar auf aktuell 11.250 gestiegen, Spitze war knapp 11.400 Dollar vorhin - einfach nur noch krank.

Das war ein Fehler, nicht nachgekauft zu haben.
Ich nutze Coinbase dort habe immer Euros im Euro Wallet, sobald er abschmiert, nachzukaufen. Das mache ich schon seit 2014 so.
Überweisung vom Konto, ins Wallet dauert 24h, Kreditkarte geht sofort jedoch mit höheren Gebühren.

Hat noch alles halbwegs geklappt und bin dann beim Kurs von 7900 Euro eingestiegen und habe einige Male hin und her gehandelt um schnell auf 25.000 Umsatz und 25 Trades zu kommen, um einen höheren Status mit mehr Handlungsspielraum zu bekommen: https://www.bitcoin.de/de/infos#Trust-Level

Da ich auch nun direkt heute Morgen eine größere Summe investiert habe, bin ich gerade etwas in Feierlaune. Will nicht wissen wie Du oder andere sich erst fühlen müssen, die schon vor Jahren eingestiegen sind. *High Five* und Glückwunsch! :D

Kann ich den Bitcoins kaufen und es dann als Geldanlage nutzen? Gibt es dort sowas wie ein Depot und wie sehen die Gebühren aus bei dem Kauf?

Ich nutze bitcoin.de dazu die API der Fidor Bank mit einem Konto dort. Das ist halbwegs schnell eröffnet und man kann sich per iOS-App verifizieren(Webcamgespräch mit einem Sachbearbeiter und vorlage des Persos vor der Kamera) und umgeht so Post-Ident. Wenn man bei Fidor voll verifiziert ist, erkennt bitcoin.de das ebenfalls an.

Dadurch ist Expresshandel möglich. Du kannst Beträge von Deinem Fidor-Girokonto bei bitcoin.de reservieren und damit per Klick sofort kaufen. Genau so schnell auch verkaufen. Das Geld ist dann sicher und innerhalb von Minuten auf dem Fidor-Konto und sicher.

Zusätzlich bin ich gestern Mittag noch bei IOTA eingestiegen, aber nur mit einigen hundert Euro, da mir die bitfinex.com-Plattform noch etwas zu kompliziert und unübersichtlich ist.
 
Seit heute Morgen/Nacht ist der Kurs von etwas unter 10.000 Dollar auf aktuell 11.250 gestiegen, Spitze war knapp 11.400 Dollar vorhin - einfach nur noch krank.



Hat noch alles halbwegs geklappt und bin dann beim Kurs von 7900 Euro eingestiegen und habe einige Male hin und her gehandelt um schnell auf 25.000 Umsatz und 25 Trades zu kommen, um einen höheren Status mit mehr Handlungsspielraum zu bekommen: https://www.bitcoin.de/de/infos#Trust-Level

Da ich auch nun direkt heute Morgen eine größere Summe investiert habe, bin ich gerade etwas in Feierlaune. Will nicht wissen wie Du oder andere sich erst fühlen müssen, die schon vor Jahren eingestiegen sind. *High Five* und Glückwunsch! :D



Ich nutze bitcoin.de dazu die API der Fidor Bank mit einem Konto dort. Das ist halbwegs schnell eröffnet und man kann sich per iOS-App verifizieren(Webcamgespräch mit einem Sachbearbeiter und vorlage des Persos vor der Kamera) und umgeht so Post-Ident. Wenn man bei Fidor voll verifiziert ist, erkennt bitcoin.de das ebenfalls an.

Dadurch ist Expresshandel möglich. Du kannst Beträge von Deinem Fidor-Girokonto bei bitcoin.de reservieren und damit per Klick sofort kaufen. Genau so schnell auch verkaufen. Das Geld ist dann sicher und innerhalb von Minuten auf dem Fidor-Konto und sicher.

Zusätzlich bin ich gestern Mittag noch bei IOTA eingestiegen, aber nur mit einigen hundert Euro, da mir die bitfinex.com-Plattform noch etwas zu kompliziert und unübersichtlich ist.


und schön auf den Kurs achten.
;)
 
Das so oder so. Ich hatte gestern Abend, als er so nervös um die 10k$-Marke am herumtänzeln war, beim Kurs von 8450 Euro verkauft. Als er heute Nacht, nachdem die Asiaten wach waren, nicht einbrach, habe ich zum Kurs von 8280 Euro alles investiert und mehrere Coins geholt. Als ich dann heute Vormittag ausgeschlafen hatte und es 9% mehr waren, hab ich mich gefreut :D

Aber ich plane durchaus nun ein, dass er auch mal von jetzt auf gleich um 20-30% einbrechen könnte. Dann schieb ich aber keine Panik, sondern verkauf meine AAPL und steig erneut ein :) Will die ja langfristig halten. Am besten um mindestens 12 Monate halt fürs Erste.
 
In Anbetracht des steilen Anstieges und des doch langsamen Aufblähens dieser Blase habe ich einen kleinen Betrag von meinem Spielgeld in einen Short Mini Future gesteckt;). Hoffen wir mal.

ISIN CH0389658938
 
da geht noch was, 10000 Euro!
Das ist dann 1 Bitcoin wert, Hammer

:music:
 
Willkommen in der Realität.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pellkartoffel
Da war auch nichts mehr rational bei. Auf 11.000 ging er ja eher zögerlich im Endspurt, aber dann stieg er auf einmal binnen Minuten auf 11.500.

Grund für den Einbruch war übrigens dass jemand 3000 Bitcoins in den Markt gepumpt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Weist du was alles ein Grund für ein Kurssturz oder Kursgewinn sein kann, da reicht schon ein **** aus, sorry für den Ausdruck.
 
Alte Börsenweisheit:

„Buy the rumor, sell the fact”

Kaufe bei Gerüchten, Verkaufe bei Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pellkartoffel
Recht hast Du natürlich ;)

PS: Stabilisiert sich wieder auf 11.000
 
Na, da freut sich der Steuerberater bei so vielen Transaktionen und so viel zu versteuernden Gewinn :D
 
Das so oder so. Ich hatte gestern Abend, als er so nervös um die 10k$-Marke am herumtänzeln war, beim Kurs von 8450 Euro verkauft. Als er heute Nacht, nachdem die Asiaten wach waren, nicht einbrach, habe ich zum Kurs von 8280 Euro alles investiert und mehrere Coins geholt. Als ich dann heute Vormittag ausgeschlafen hatte und es 9% mehr waren, hab ich mich gefreut :D

Aber ich plane durchaus nun ein, dass er auch mal von jetzt auf gleich um 20-30% einbrechen könnte. Dann schieb ich aber keine Panik, sondern verkauf meine AAPL und steig erneut ein :) Will die ja langfristig halten. Am besten um mindestens 12 Monate halt fürs Erste.

Für mich als nichtBitcoinbesitzer, mit AAPL ist Apple gemeint? Falls dem so ist. Du verkaufst dann also Aktien einer Firma die an sich nicht schlecht dasteht und auch weiter positiv bewertet wird und investierst in Bitcoin? Und willst dann bitcoin langfristig halten aber eben nicht die Aktien?
 
Das nicht so ganz ernst nehmen, meine AAPL(Apple Aktie, jopp) habe ich seit 2008/2009. Das ist schon meine Altersvorsorge, sollte Tim nicht totalen Mist bauen.

Nein also ich verkaufe nun ganz bestimmt nicht all meine sicheren Apple-Aktien für BTC, nicht mal auch nur ansatzweise nen Anteil der bei einem Totalverlust extrem schmerzen würde.

Aber ein paar bzw. ein paar mehr können eigentlich ruhig in BTC fließen. Da warte ich aber ab dass es noch mal einen gößeren Rutscher nach unten gibt. Oder ich ärgere mich bei 50.000$ an Bitcoin-Wert, dass ich es jetzt nicht gemacht habe ^^

Na, da freut sich der Steuerberater bei so vielen Transaktionen und so viel zu versteuernden Gewinn :D
Ich fasse aktuell alles in einer Numbers-Tabelle zusammen, mit sämtlichen Infos wie Kurse, Datum, Uhrzeiten, Käufer, Verkäufer, Gebühren, Erträge in BTC und Euro mit und ohne Abzug der Gebühren, Überweisungen aufs Fidor-Konto usw. Bekommt dann alles der Steuerberater. Mit Rolli und seinen Handlangern lege ich mich kein zweites Mal an ... das habe ich hinter mir und war die schlimmste Zeit meines Lebens! (von 98 auf 72kg abgemagert in 2 1/2 Monaten)
 
Wer hätte um 6 noch gedacht dass es heute schon wieder Kaufkurse gibt? :D
 
Zurück
Oben Unten