Bitcoin

Wem der Bitcoinkauf zu kompliziert ist mit Wallet, Tauschbörsen, überweisen etc.. kann auch in einen ETF Fonds investieren.
https://www.wallstreet-online.de/et...ust-shs#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||ads:null

Keine gute Idee. Das ist nur der Versuch der Wallstreet und von findigen Fonds-Managern, am Boom mitzuverdienen, der sich außerhalb des Systems entwickelt hat. Die jährliche Gebühr des Bitcoin Investment Trust bzw. Prämie auf den BTC-Basiswert zieht das Geld wieder enorm aus dem Fond heraus. Bedeutet: selbst bei stabiler oder positiver Entwicklung steigt das Verlustrisiko für den Anleger deutlich. Legt man selber in Bitcoin an, richtet sich das Verlustrisiko nur nach der tatsächlichen Entwicklung des Bitcoin-Kurses.
 
macht euch nur alle vom virtuellen geld abhängig..
wird schon schiefgehn.......

Wieso abhängig? Einsatz vom Gewinn abziehen und den Rest als Spielgeld betrachten;)

Abhängig mache ich mich nur, wenn ich Geld für eine Investition z.b. in Kryptowährung nicht übrig habe. Wenn man in solch eine spekulative Geldanlage investiert, muss man mit den Totalverlust rechnen und akzeptieren. Somit ist das für mich keine Abhängigkeit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn genug leute,die sich das antun...
aber was soll´s... das eine geld geht nach oben....
und das was fehlt, wird unten weggenommen... ist ne feine sache :sick::sick:
 
Habt ihr eigentlich auch in Ethereum, Bitcoin Cash oder andere Währungen investiert oder bleibt ihr beim „Original“? Langfristig denke ich ja, dass sich nur eine Cryptowährung durchsetzen wird.
 
es wird sich gar nix durchsetzen.... bitcoin, was für´n scheiss...
genau so wie die aktien... dürfte es eigentlich nicht geben..
für´s nix tun wird geld angehäuft ---- und am unterem ende fehlt es dann halt..
aber wen interessierst das in dieser geldgeilen welt
 
Habt ihr eigentlich auch in Ethereum, Bitcoin Cash oder andere Währungen investiert oder bleibt ihr beim „Original“? Langfristig denke ich ja, dass sich nur eine Cryptowährung durchsetzen wird.
Ich habe in acht verschiedene Währungen investiert, hier siehst du mein aktuelles Portfolio.

Screenshot from 2017-12-02 20-37-18.png


Es werden sich langfristig eher mehr als weniger durchsetzen, da die Cryptocoins ja unterschiedliche Anwendungen finden. Geld ist nur eine abstrakte Form, wie die Blockchain bzw. der Hyper Ledger als Transaktionsmedium genutzt werden kann.


Wieso abhängig? Einsatz vom Gewinn abziehen und den Rest als Spielgeld betrachten;)
Genau das ist mein Plan. Meinen Einsatz ziehe ich raus, kaufe mir davon ein schönes Weihnachtsgeschenk und der Rest dreht weiter. :thumbsup:
 
es wird sich gar nix durchsetzen.... bitcoin, was für´n scheiss...
genau so wie die aktien... dürfte es eigentlich nicht geben..
für´s nix tun wird geld angehäuft ---- und am unterem ende fehlt es dann halt..
aber wen interessierst das in dieser geldgeilen welt

Ich sage nur, sicher Zinsen sind Vergangenheit!
Eine sehr gute Alternative sind Aktien, solange nicht spekulativ.;)
 
es wird sich gar nix durchsetzen.... bitcoin, was für´n scheiss...
genau so wie die aktien... dürfte es eigentlich nicht geben..
für´s nix tun wird geld angehäuft ---- und am unterem ende fehlt es dann halt..
aber wen interessierst das in dieser geldgeilen welt


Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt;)
 
für´s nix tun wird geld angehäuft ---- und am unterem ende fehlt es dann halt..
Ich denke eher, dass Bitcoin ein sehr soziales Experiment ist. Die Einstiegshürde ist minimal, der Handel funktioniert weltweit. Fast jeder Mensch auf der Welt (mit Internetzugang) kann für ganz wenig Geld einsteigen. Natürlich ist es einfacher, wenn man ein paar Milliönchen über hat, aber dennoch - auch wenn du nicht viel hast, kannst du (hättest können) für 1 bis 10 Euro locker einsteigen können und jetzt vielleicht 1000 haben. Das geht für Menschen im unteren Einkommensbereich mit anderen Anlagemitteln nicht.
 
Zurück
Oben Unten