Bitcoin

Bei einer Exchange, bei der du angemeldet bist kannst du sie verkaufen. Wo liegen die Bitcoin denn jetzt? Online in einer Exchange ,in einer Offline-Wallet?
Meine Smartphone-Wallet ist bread, gekauft habe ich zuletzt über Bity.com. Muss mich dann wohl mal wieder bei Bity einloggen - war ich schon länger nicht mehr.
 
...
Wenn ich das richtig gesehen habe, müsste ich aber erstmal knapp 110 GB Blockchain runterladen, bevor ich die aus meinem Wallet irgendwohin transferieren könnte.

Und dann muss ich mich noch an mein Wallet-Kennwort erinnern :D :crack:
Nein, musst Du nicht. Entweder Du hast die Mnemonik aufgeschrieben oder Du hast eine hot Wallet irgendwo (Blockchain oder was immer) im ersteren Fall kannst Du es mit einem Programm wiederherstellen. CoPay z.B. oder Du logst Dich wieder bei Blockchain oder was Du halt an Hot Wallet hast, ein. Wenn Du die Mnemonik und das Wallet Kennwort vergessen hast, dann naja... bye bye Coins.

Bitcoin News:
https://news.bitcoin.com/bitcoin-wallet-blockchain-info-raises-40-million-from-well-known-investors/?utm_source=OneSignal Push&utm_medium=notification&utm_campaign=Push Notifications
und:
Skalierungsdebatte Archive - Coinwelt.de
 
Hat sich jemand von euch mit "GNU Taler" in Zusammenhang mit bitcoin beschäftigt?

https://taler.net/en/
 
Huhu, ich hoffe es ist okay in die Bar zu schreiben, auch wenn ich ich noch nicht so viel im Forum aktiv war. Hatte den Thread hier als Verlinkung im anderen Bitcoin-Thread gesehen, in anderen Foren bin ich nicht registriert und die Macuser halte ich für vertrauenswürdig und fachkundig bei Ratschlägen. :)

Ich würde mir nun gerne 1-3 Bitcoins als Risiko-Investment kaufen. Und von daher auch nur mit Geld, wo ich mich drauf einstelle, dass ich es dadurch auch verbennen kann.

Meine Erfahrung belaufen sich auf konservatives Traden mit CMC Markets und ING-Diba. Aber nichts besonderes, AAPL halte ich schon seit 2008/2009 und hatte da Glück mit dem Einstieg. Außerdem halt Tagesgewinne mit den Börsengängen der großen Startups(Twitter, Facebook) in den letzten Jahren mitgenommen. Sonst gehe ich keine Risiken ein und mein Traden erfolgt spontan, eher im Tageshandel, außer halt bei AAPL. Aber halt nur selten wirklich aktiv.

Nun also Bitcoin, wovor ich einen ziemlichen Respekt habe, wohl aus Unsicherheit. Das erste Mal wollte ich 2015 investieren und dann letztes Jahr im Herbst. Jedes Mal habe ich es mir ausgeredet und ausreden lassen, was mich heute total ärgert. Immer wurde gesagt es ist eine Blase die kurz vorm Platzen ist. Nur wenn ich überlege wenn der Kurs so weiter steigt und ich das was ich jetzt investiere schon letztes Jahr oder gar vor 2 Jahren investiert hätte ... Bauchschmerzen macht mir das :eek::rolleyes: Aber naja, dann denke ich an die Leute die ggf. hunderte oder tausende Bitcoins vor Jahren hatten -> groooßes Mitgefühl :hug:

Also habe ich es für mich nun soweit abgewogen dass mir das Risiko als hinnehmbar erscheint.

Allerdings weiß ich nicht wie ich das angehen soll. Anonymität ist für nicht von Interesse. Sicherheit allerdings schon. Ich dachte mir daher bei meinem Provider eine neue E-Mail-Adresse zu erstellen, nur für den Bitcoinhandel, mit nem generierten langen Kennwort. Außerdem ein sauberes OsX auf einen USB 3.0-USB-Stick zu installieren, wo nur das Wallet und die Little Snitch-Firewall drauf sind, dazu einige BackUps.

Nur wo kaufen und wie. Auf bitcoin.de oder lokal irgendwo mit Bargeld? Ich steige da noch nicht ganz durch, ob es da Abzock- oder Betrugsfallen beim Kauf gibt die für Anfänger gefährlich werden können. Einfach jemanden +-10.000 zu überweisen ist mir zu riskant. Gibt es da seriöse Vermittler die als Treuhändler auftreten und das Geld dann an den Verkäufer weiterleiten? Oder wie funktioniert das? Und wenn ich die Bitcoins selber im Wallet habe, bin ich selber dann die einzig mögliche Diebstahls-Schwachstelle oder können Hacker die Bitcoins auch anders, über einen Anbieter, entwenden?

Danke schon mal und viele Grüße :augen:
 
Ich kenne einige gute Anbieter und was ganz interessant ist... eine seriöse Webseite wo man 2% PRO WOCHE auf seine Bitcoins kriegt. Dort hab' ich seit einem Jahr etwas drin und das läuft tadellos. Nun ist aber das Problem, dass man in diesem Forum (macuser) keine Referal Links setzen darf. Frag mich nicht welchem kleinkariertem Hirn das entsprungen ist. Deshalb behalte ich die Informationen erst mal für mich.
 
Oh super, aktuell und wohl fundiert. Lese ich mir morgen Früh mal durch, vielen Dank! :)

Ich kenne einige gute Anbieter und was ganz interessant ist... eine seriöse Webseite wo man 2% PRO WOCHE auf seine Bitcoins kriegt. Dort hab' ich seit einem Jahr etwas drin und das läuft tadellos. Nun ist aber das Problem, dass man in diesem Forum (macuser) keine Referal Links setzen darf. Frag mich nicht welchem kleinkariertem Hirn das entsprungen ist. Deshalb behalte ich die Informationen erst mal für mich.

Hmm, ne also ich möchte schon wenn alleine Herr über die Bitcoins sein und diese nicht samt Schlüssel bei einem Anbieter liegen haben der mir eine Art Tagesgeld drauf zahlt. Außerdem wird ja gerade vor sowas gewarnt. Sich dem Risiko (von starken Kursschwankungen nach unten) bewusst zu sein bedeutet ja nicht gleich in Leichtsinn zu verfallen. Wenn mir jemand die Bitcoins klaut, will ich dass die Schwachstelle einzig bei mir liegen kann. Dennoch danke :)

Am liebsten wäre mir ein seriöser deutschler Händler der renomiert ist, gerne eine Gebühr verlangt, die Zahlung von mir als Treuhändler verwaltet und bekannt ist und auch über ein richtiges Impressum mit Anschrift verfügt. :)
 
Also ich habe auf Bitcoin.de ausschließlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Die einmalige Verifikation war zwar etwas nervig, aber das sei meiner Faulheit geschuldet.
An für sich könnte sich der Bitcoin Cash (BCH) als gute Alternative zum Original fuchsen - ein Auge drauf behalten wäre nicht verkehrt.

Ist man jedoch eher der Hibbelige und meidet Risiken, so sollte man meiner Meinung nach die Kryptowährungen meiden.
 
Nun ist aber das Problem, dass man in diesem Forum (macuser) keine Referal Links setzen darf. Frag mich nicht welchem kleinkariertem Hirn das entsprungen ist. Deshalb behalte ich die Informationen erst mal für mich.
Das ist eigentlich recht einfach zu beantworten. Wenn es erlaubt wäre dann motiviert es Leute ihre Referal & Affiliate Links überall im Forum zu verbreiten. Dann sind Empfehlungen meiner Einschätzung nach aber nicht mehr unbedingt im Sinne der User, nämlich das bestmögliche Angebot/Produkt zu finden, sondern im Sinne derjenigen die diese Links verbreiten um eigenen Profit daraus zu schlagen. Stichwort: Interessenskonflikt ;)

Offenbar bist du ja auch schon nicht bereit dazu Hilfe zu leisten ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen. Den Link kann man nämlich auch ohne Ref Verweis hier verlinken.

Aber das soll hier eigentlich nicht Thema sein. Kannst ja einen Thread im Feedback Bereich eröffnen.
---
Zum Thema:
Vielleicht wäre es auch eine Alternative nicht direkt ganze Bitcoins zu kaufen sondern erstmal mit 100 € einzusteigen um das Prozedere wie so etwas abläuft kennenzulernen. Wenn man sich dann damit vertraut gemacht hat kann man ja immernoch mehr investieren.

---
Und noch was am Rande:

User löscht Sicherheitscode: 300 Millionen Dollar in Ether eingefroren
Der Wallet-Service Parity kämpft mit technischen Problemen: Ein User soll Teile des Codes gelöscht haben. Ether in Millionenhöhe können nun nicht mehr genutzt werden.
https://www.gruenderszene.de/allgemein/ethereum-krypto-parity-wallet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und thogra
Bitcoin Cash nimmt gerade rasant Fahrt auf!
 
Ich habe mein Wallet bei Coinbase seit Ende 2014. Mit den bin ich bis dato zufrieden. Werde mir nun aus Sicherheitsgründen noch ein Bitcoin Hardware Wallet zulegen und Schwanke noch zwischen Trezor und Ledger Nano S. Ein Teil verbleibt bei Coinbase.
Ich habe das bis heute nicht bereut.
 
Hallo,

ich bräuchte einen Tipp wo ich ggf. lokal in Niedersachen Bitcoin für ein paar Tausend Euro erwerben könnte? Gibt es da lokale Börsen oder Stammtische?

Ich hatte als Test gestern bei bitcoin.de nur für 2500 Euro (Limit ohne bestätigte Identitiät) welche geholt, per normaler Überweisung, die Transaktion ist noch offen und ich kann daher mein verifiziertes Fidor-Konto nicht einbinden, um das Handelslimit aufzuheben. Postident dauert mehrere Tage.

Wie komme ich nun auf seriösen Wegen an Bitcoin? Ich wäre auch bereit 300km oder so von Oldenburg aus zu fahren.

Ich Idiot hab mich letzte Woche abschrecken lassen als er abgerutscht war. Hätte ich es mal alles früher eingerichtet - hätte hätte Fahrradkette ... o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hallo,

ich bräuchte einen Tipp wo ich ggf. lokal in Niedersachen Bitcoin für ein paar Tausend Euro erwerben könnte? Gibt es da lokale Börsen oder Stammtische?

Ich hatte als Test gestern bei bitcoin.de nur für 2500 Euro (Limit ohne bestätigte Identitiät) welche geholt, per normaler Überweisung, die Transaktion ist noch offen und ich kann daher mein verifiziertes Fidor-Konto nicht einbinden, um das Handelslimit aufzuheben. Postident dauert mehrere Tage.

Wie komme ich nun auf seriösen Wegen an Bitcoin? Ich wäre auch bereit 300km oder so von Oldenburg aus zu fahren.

Ich Idiot hab mich letzte Woche abschrecken lassen als er abgerutscht war. Hätte ich es mal alles früher eingerichtet - hätte hätte Fahrradkette ... o_O

Das war ein Fehler, nicht nachgekauft zu haben.
Ich nutze Coinbase dort habe immer Euros im Euro Wallet, sobald er abschmiert, nachzukaufen. Das mache ich schon seit 2014 so.
Überweisung vom Konto, ins Wallet dauert 24h, Kreditkarte geht sofort jedoch mit höheren Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Bitcoins kaufen und es dann als Geldanlage nutzen? Gibt es dort sowas wie ein Depot und wie sehen die Gebühren aus bei dem Kauf?
 
Kann ich den Bitcoins kaufen und es dann als Geldanlage nutzen? Gibt es dort sowas wie ein Depot und wie sehen die Gebühren aus bei dem Kauf?

z.b. Coinbase
Dein Geld vom Konto dahin überweisen, dann ist dein Geld im Euro Wallet und vom Euro Wallet ins Bitcoin Wallet. Einfache, saubere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
z.b. Coinbase
Dein Geld vom Konto dahin überweisen, dann ist dein Geld im Euro Wallet und vom Euro Wallet ins Bitcoin Wallet. Einfache, saubere Geschichte.
Das sieht gut aus, danke dir. Wie ist es denn da mit den Gebühren für den Kauf? Ich finde dort eigentlich nur Angaben zu den Gebühren, wenn man mit Bitcoins zahlt. Aber ich möchte es ja wirklich nutzen um von möglichen Kurssteigerungen zu profitieren.
 
Das sieht gut aus, danke dir. Wie ist es denn da mit den Gebühren für den Kauf? Ich finde dort eigentlich nur Angaben zu den Gebühren, wenn man mit Bitcoins zahlt. Aber ich möchte es ja wirklich nutzen um von möglichen Kurssteigerungen zu profitieren.

Richtig, bzw.wenn Du mit Kreditkarte bezahlst. Bei Coinbase fühle ich mich zu Hause, sprichwörtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Coinbase ist super, aber zum Kaufen/Verkaufen würde ich GDAX nutzen was zur selben Firma gehört. Dann zahlt man nämlich im Gegensatz zu Coinbase keine Gebühren!
 
Coinbase ist super, aber zum Kaufen/Verkaufen würde ich GDAX nutzen was zur selben Firma gehört. Dann zahlt man nämlich im Gegensatz zu Coinbase keine Gebühren!



Da ist doch kein Wallet dabei, oder? Weil zum Handeln kann ich plus500 nehmen. Jedoch ist dort auch kein Wallet.
 
Coinbase ist super, aber zum Kaufen/Verkaufen würde ich GDAX nutzen was zur selben Firma gehört. Dann zahlt man nämlich im Gegensatz zu Coinbase keine Gebühren!

Bisher bin ich mit Coinbase sehr zufrieden. Ein Freund, welcher mittlerweile durch diese absolut enorme Wertsteigerung eine Millionenschwere Wallet haben wird, hatte mir diesen Anbieter empfohlen und auch die App läuft perfekt und ist vollkommen verständlich.

Die Gebühren sind jedoch wirklich recht hoch, aber durch den momentan rasanten Anstieg im Wert noch zu verkraften.
Werde mir auf jeden Fall das Video später in Ruhe anschauen.
 
Zurück
Oben Unten