Gesellschaft Berlin: Wahl 2011 - was wählt ihr und warum? (Oder: Die Ex-Mauermörder müssen weg!)

Obwohl der Titel mal wieder lars-munich-typisch extrem provokant ist, bin ich kürzlich erstaunlicherweise genau zum selben Schluß gekommen: FDP & Grüne. Dabei habe ich beide Parteien noch nie gewählt. Wird vor allem Zeit, dass die Linken in Berlin nicht mehr als Koalitionsparner in Frage kommen, was sich am besten mit den Grünen realisieren lässt.

Ansonsten werde ich Protest wählen. Und welche kleine Protestpartei käme da besser in Frage als die FDP. :)
 
Die grünen haben doch genau so bescheuerte Ansichten wie die Linken o_O
 
Für den Fall, dass ich mal wieder zu links oder gar zu atheistisch schreibe, kann sich der Leser meiner Beiträge mit nur einem Mausklick in eine bessere, anständigere Welt retten:

Willkommen bei Kinder in Gefahr
Eine Aktion der Deutschen Vereinigung für eine Christliche Kultur (DVCK) e.V.

Christliche Politik für ein christliches Deutschland


Unsere C-Politiker müssen endlich erkennen, daß sie keine leeren Versprechungen mehr machen können, sondern konkrete christliche Politik gestalten müssen:

Deshalb muß das Signal der christlichen Basis der Gesellschaft an die Vorsitzenden von CDU und CSU klar und deutlich sein:

Wir wollen eine christliche Politik für Deutschland!

Wir wollen ein klares und konkretes Bekenntnis zu den christlichen Wurzeln unseres Landes sehen.

Deshalb bitte ich Sie, an dieser Aktion teilzunehmen: Klicken Sie hier

Wir müssen von der Union fordern, sich klar und unmißverständlich zu folgenden Punkten zu bekennen:

  • Ein entschlossenes Durchgreifen anhand eines Aktionsplanes für den Jugendmedienschutz, um Kinder vor den Gefahren im Internet, in Jugendzeitschriften wie Bravo und im Fernsehen zu schützen.
  • Deutschland braucht einen Aktionsplan für das Lebensrecht der Ungeborenen. Die CDU/CSU muß sich klar und deutlich dazu bekennen, die konsequente Durchsetzung des Rechts auf Leben ALLER Menschen anzustreben.
  • Die Union muß entschlossen ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare verhindern und gegen die familienfeindlichen Projekte aus der Rotgrünen Koalition wie die sog. „Homo-Ehe“ vorgehen.
Bitte unterschreiben Sie den Appell an die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und den CSU Vorsitzenden Horst Seehofer: Klicken Sie hier

mir fehlt zur Abrundung des Weltbildes noch der Punkt
* sofortige Abschaffung der Negermusik im Radio

:sick:
 
Und welche kleine Protestpartei käme da besser in Frage als die FDP.
Die FDP als Protestpartei zu sehen, fällt mir ausgesprochen schwer.

Aber ich glaube auch, das die Grünen zukünftig viele Stimmen bekommen werden, nicht nur in Berlin. Weniger als Protest, sondern weil die Unzufriedenheit gegenüber den traditionellen Parteien und deren hilflosem Krisenflickschustern und deren Passivität gegenüber Reformen so groß geworden ist, und viele den Grünen noch am ehesten eine andere Art der Politik zutrauen.

Ob die Hoffnungen berechtigt sind, ist wieder eine ganz andere Frage. Aber Versuch macht kluch.
 
mir fehlt zur Abrundung des Weltbildes noch der Punkt
* sofortige Abschaffung der Negermusik im Radio

:sick:

Haha, witzig, aber ich glaube, da schätzt du die Brüder falsch ein. Die sind nicht rassistisch oder so, sie finden halt nur Pluralismus nicht so gut. Das ist doch der Punkt: In einem säkularen Staat versteht es sich eigentlich von selber, dass jeder sein Weltbild (friedlich) leben darf, aber niemand das Recht hat, seines absolut zu setzen und verbindlich für alle zu machen. Und dies muss man dem bei MU werbenden Christenverein ankreiden: Sie haben kein Recht, gegen blasphemische Äußerungen vorzugehen, und auch nicht, Zeitschriften zu verbieten.
 
Die FDP hat auch viele aufgenommen nach dem Krieg. Und Grün zu wählen bedeutet für einige auf die neue deutsche rechtspopulistische Partei zu warten.

Lars Du bist ein Mitläufer und Populist Schau Deine politische Bio an. Zuerst Gelb, jetzt Grün und wenn Guttenberg und Co., das für einige längst überfällige neue Deutschland bilden, wirst Du auch dabei sein.

Einige vergessen wirklich woher sie eigentlich herkommen.
 
Als Berliner (und der Rest folgt noch) ist es verdammt schwer zu wählen ...
Die Grünen - sind mittlerweile die Öko konservativen Mülltrenner, die unsere Soldaten nach Afgahnistan schickten.
SPD - war früher mal eine Arbeiterpartei, mittlerweile aber zurecht zur Splitterpartei mutiert durch Harz IV und Agenda2010.
FDP - inkompetente Lobbyistentruppe die Liberalität nur noch vom hörensagen kennen und wohl nicht mehr buchstabieren können.
CDU - plegmathiker Verein ohne Esprit oder gar Vison für die Zukunft.
Linke - Reaktionäres Revangisten Pack das mehr mit sich selbst als mit Politik für die Bürger beschäftigen.

Und Dummschwätzer sind sie alle!

... über Nichtwähler wundere ich mich nicht mehr!
 
Die FDP hat auch viele aufgenommen nach dem Krieg. Und Grün zu wählen bedeutet für einige auf die neue deutsche rechtspopulistische Partei zu warten.

Lars Du bist ein Mitläufer und Populist Schau Deine politische Bio an. Zuerst Gelb, jetzt Grün und wenn Guttenberg und Co., das für einige längst überfällige neue Deutschland bilden, wirst Du auch dabei sein.

Einige vergessen wirklich woher sie eigentlich herkommen.

Aha, weil ich jetzt bei einer Landtagswahl Grün wähle, obwohl ich mich im Regelfall mit der FDP identifizieren, bin ich also in Warteposition, wenn Guttenberg & Co. das neue Deutschland ausrufen.

Aha. Ja, ist schon klar.

Was rauchst Du und wo kann man das kaufen? ;)
 
Berlin hat zweifellos als Stadt und Gemeinde viele brennende Probleme derzeit (unbeabsichtigtes Wortspiel, aber ich lasse es drin ;) ), und es ist offensichtlich, daß die rot-rote Regierung eine verheerende Bilanz vorzuweisen hat. Wirtschaftliche Entwicklung, soziale Entwicklung, Finanzlage - alles doch ziemlich desaströs.
Stattdessen gibt man sich ein reichlich sinnfreies Selbstimage ("Arm, aber sexy") und der schwule Bürgermeister erwirbt sich in erster Linie einen Ruf als begeisterter Partygänger und Lebemann - politische Seriosität sieht sicher anders aus.

Immerhin ist nun der erste Beweis erbracht, daß eine rein rote bis tiefrote Regierung in der harten Lebenswirklichkeit keine gangbare Alternative zu anderen Konstellationen ist. Gerade die tiefroten Parteivertreter leben einfach - wie alle politisch extrem Denkenden - zu sehr in ihrer eigenen Wirklichkeit, um die realen Probleme wirklich zu erkennen, geschweige denn pragmatisch anzugehen.

Was mir bei den Diskussionen wie dieser hier immer wieder auffällt, ist der Unterschied von Ländern wie z.B. Berlin oder Hamburg und Bremen zu Bayern. Stets werden die Bayern dafür belächelt, daß sie seit Jahrzehnten "alle nur CSU wählen", aber trotzdem steht Bayern merkwürdigerweise in vielen zentralen Statistiken - Wirtschaft, Bildung, Kriminalitätsbekämpfung - im bundesweiten Vergleich stets ganz vorne dabei.

Auch Baden-Württemberg wurde lange von den Konservativen allein regiert und stand in vielen Kennparametern gut bis sehr gut da, bis die Wutbürger die Oberhand gewannen und eine insgesamt sehr erfolgreiche Regierung wegen eines dämlichen Kopfbahnhofs aus dem Amt kegelten.

Eine pragmatische, eher konservative Regierung scheint in beiden Fällen ein Garant für eine zukunftsfähige Politik zu sein. Auch für Berlin?
 
Nach Berlin wird sich kein seriöser Schwarzer traun. Ist wie München oder in den meisten Großstädten (und wenn Schwarz, dann ziemlich liberal und sozial). Auf dem Lande lassen sich die Leute noch alles gefallen. In der Stadt kommst Du da nicht mehr heile raus;-).
 
Nochmals, wieso Provokation? Die Linke ist ausserhalb des demokratischen Spektrums, zumindest in nicht unwesentlichen Teilen. Man darf und muss es eigentlich gut finden, wenn die verschwinden.
Das haben sie mit der FDP gemeinsam. Ist doch schön wenn man Gemeinsamkeiten am jeweils anderen politischen Ende hat. Auf der Straße führt sowas zu Klopperei und brennenden Autos, hier bei MU zu einer lars'schen Schmierenkomödie. :)

Übrigens.. War Genscher nicht mal Mitglied in dieser Judenmörderpartei? :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Thread von Lundehundt ist fast nichts hinzuzufügen!

Wer mit Hass und dem berühmten nackten Finger auf die Ex-SED-ler hinkrakeelt, sollte nie vergessen, auf welchen ungeheuerlichen Unrechtsmenschenmonster in bürgerlichen Wendeparteien fußen (Filbinger als Spitze des Eisbergs als prominenter Vertreter).

Wenn mit der selben Akribie einer vglb. Ex-Gauck-Behörde seinerzeit gegen unsere Vorfahren nach dem WWII vorgegangen wären, müssten wir nicht stellvertretend für die Nazis dem Tode nahe stehende Greise nach über 60(!) Jahren vor Gericht stellen.

Ich will weder Nazis gut heissen (OMG), noch die "Mauerbauer", jedoch aus paritätischen Gerechtigkeitsgründen bin ich dafür, dass alle SED-Hasser noch mal in den Geschichtsunterricht gehen. Und sei es nur ZDF-History.

Ich find es zum kotzen, was manche für ein schrecklich schiefes Weltbild haben, und das auch noch verbreiten dürfen. Die Medien helfen auch noch dabei fleißig mit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier 2, 3 Posts so "pro Wechsel" und für die F- und C-PArtei, dann komm ich mir vor, als Würde hier die Absichtliche unterschwellige Wahlpropaganda Maschine arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Fingerzeiger dabei gerne von demokratisch entstandenen Strukturen sprechen wenn schwarz-gelb das Sagen hat, aber die Pfanne aufreißen wenn jemand aus dem anderen Lager das Sagen hat. Den Sozialstaat Stück für Stück demontieren ist demnach demokratisch. Eine Meinung zu vertreten, die dagegen ist, offenbar nicht. Ich teile die politischen Ansichtem der Linken nicht. Aber ich werde den Teufel tun und dem bürgerlichen Establishment, das politisch schon lange nur noch populistisch auf Klassenerhalt und Ausgrenzung setzt auch noch propagandistischen Vorschub leisten.

In den bürgerlichen Kreisen lebt man ziemlich feudal von Kumpanei und Marktzutrittsbeschränkungen. Das finde ich undemokratisch. Wenn bei den Linken aber jemand genau das fordert, bloß links vom sozialen Markt, dann steht "die bürgerliche Mitte" keine Sekunde später parat und winkt mit dem Gesetzbuch.

Wir wollen keine Radikalen an der Macht? Die sind schon lange an der Macht. Sie haben nur eine breitere Basis weil sie ein bewährtes System haben und die Hand streicheln, die sie füttert.

Das ist pe se schon schlimm. Viel schlimmer ist allerdings, dass offensichtlich intelligente Menschen wie lars das nicht durchschauen und mit billiger Volkspropaganda arbeiten.
 
Ja, Genscher war Mitglied, nach eigener Aussage nicht wissend per Sammelliste. Das interessiert mich auch nicht die Bohne. Kein Mensch wird behaupten, dass er irgendeine -oder gar führende- Funktion in der NSDAP hatte. Wobei hingegen es sicher mehrere Linke-Mitglieder und Funktionsträger gibt, die entweder in der SED Funktionäre waren oder mit der Stasi verbunden. Die reine Mitgliedschaft in der SED sehe ich übrigens auch nicht als No-Go an, aber wer das System aktiv als Funktionär unterstützt hat, das ist etwas ganz anderes.

Und wer DIE demokratische Partei in Deutschland, die FDP, ausserhalb des politischen Spektrums sieht, sorry, das ist noch nicht mal Satire, das ist einfach völlig abwegig. Abgesehen davon macht die FDP zur Zeit nur begrenzt liberale Politik. Ich würde mit dieser sozialdemokratischen CDU ganz anders umgehen. Aber auch hier hat niemand den Mut, etwas verändern zu wollen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Berlin lebt teilweise von anderen Ideen, auch alternativen Ideen. Ich denke, hier haben die Grünen eine Chance verdient, das ist auch die realistische Option.
 
Schöne Worte Saugkraft - das meine ich ehrlich!
Das Problem ist nur, es gibt schlicht und ergreifend keine Alternativen die man wählen kann ...
 
Ich finde es auch schlimm, dass gerade DIE am meisten "Angst" haben, und rum schreien, die meistens auch noch gut-betucht sind (oder Aussicht auf so ein gut-betuchtes Leben, oder schon eine gute Rente haben [wo 1/4 davon dieser davon für 2 schon ausreichen würd']).
 
Zurück
Oben Unten