Gesellschaft Berlin: Wahl 2011 - was wählt ihr und warum? (Oder: Die Ex-Mauermörder müssen weg!)

Komm, der mit dem Selbstmörder war daneben.

Und selbstverständlich ist die gesetzliche KV ein Modell, das gescheitert ist. Wer da freiwillig versichert ist, hat entweder gute Gründe (3 Kinder, Vorerkrankungem etc.) oder ist merkwürdig.

Die PKV ist noch eher ein Modell das gescheitert ist, nicht ohne Grund klagen viele die einst dank eines hohen Einkommens in die PKV wechselten um sich einen persönlichen Vorteil zu schaffen nun im Alter über die unbezahlbaren Beiträge und fordern eine Rückkehrmöglichkeit in die GKV.
 
Und selbstverständlich ist die gesetzliche KV ein Modell, das gescheitert ist. Wer da freiwillig versichert ist, hat entweder gute Gründe (3 Kinder, Vorerkrankungem etc.) oder ist merkwürdig.

Der Zusammenhang zwischen den Problemen der gesetzlichen KV und der privaten sollte dir aber bewusst sein, oder?

Ich habe auch keine 3 Kinder (bis jetzt nur eins) oder Vorerkrankungen... ob du es merkwürdig findest die PKV als unsozial abzulehnen liegt natürlich bei dir.
 
Und selbstverständlich ist die gesetzliche KV ein Modell, das gescheitert ist. Wer da freiwillig versichert ist, hat entweder gute Gründe (3 Kinder, Vorerkrankungem etc.) oder ist merkwürdig.
ich glaube eher dass die pKV gescheitert ist. Obwohl mich interessieren würde, wie da die Beiträge (und die Leistungen) wären wenn die jeden versichern müssten :crack:
 
und weiter geht es:

Unsere selbsternannte Leitungs- und Wirtschaftselite versichert sich per Beamtenposten:

FDP-Mitglieder werden angeblich massenhaft mit gutbezahlten Beamtenposten in Ministerien versorgt

Die FDP muss angesichts ihrer Umfragewerte derzeit sehr ernsthaft darum bangen, ob sie auch in Zukunft noch in größerer Zahl nicht-ehrenamtliche Posten zur Verfügung stellen kann. Das könnte ein Grund dafür sein, warum das BR-Fernsehmagazin Report München auf eine auffällige Häufung der Vergabe von Posten in zwei Ministerien stieß: Dem von Dirk Niebel geführten Entwicklungshilfeministerium und dem Philipp Rösler unterstehenden Wirtschaftsministerium.

Falls das so ist, dann ist das Wort "Zecke" bald nicht mehr weit.
 
Zurück
Oben Unten