Gesellschaft Berlin: Wahl 2011 - was wählt ihr und warum? (Oder: Die Ex-Mauermörder müssen weg!)

Ich dachte das ist ein Diskussionsforum.
Genau, aber das hier ist keine Plattform für Wahlpropaganda. Deswegen finde ich den Thread, so wie Du ihn eröffnet hast, auch unpassend, ... völlig unabhängig davon, ob Du für gelb, grün, schwarz, rot, oder was auch immer wirbst.

Wahlwerbung gibt es bei Wahlen schon genug...
 
Sorry, Wahlpropaganda sieht anders aus. Das sollte schon eine Diskussion sein.
 
Verstößt Lars eigentlich gegen den Grundsatz der geheimen Wahl und kann man ihn dafür mit noch etwas anderem Bestrafen als mit einer bloßen Kaperung dieses Threads :kopfkratz:
 
Lars erklärt uns hier, wie man durch "taktisches" Wählen eine Politik unterstützt, die man eigentlich nicht so recht will. Auch, wenn er Künast eigentlich ganz sympathisch findet und son paar Programmpunkte auch. ;) Und hinterher jammern, weil das ganze nicht geklappt hat. :)
 
Übrigens, wo wir gerade schon mal dabei sind: Ich find's gut, dass jetzt neben den eigenen Beiträgen politische Werbung steht (jedenfalls dann, wenn man gerade mal nicht angemeldet ist). Für den Fall, dass ich mal wieder zu links oder gar zu atheistisch schreibe, kann sich der Leser meiner Beiträge mit nur einem Mausklick in eine bessere, anständigere Welt retten:

Willkommen bei Kinder in Gefahr
Eine Aktion der Deutschen Vereinigung für eine Christliche Kultur (DVCK) e.V.

Christliche Politik für ein christliches Deutschland


Unsere C-Politiker müssen endlich erkennen, daß sie keine leeren Versprechungen mehr machen können, sondern konkrete christliche Politik gestalten müssen:

Deshalb muß das Signal der christlichen Basis der Gesellschaft an die Vorsitzenden von CDU und CSU klar und deutlich sein:

Wir wollen eine christliche Politik für Deutschland!

Wir wollen ein klares und konkretes Bekenntnis zu den christlichen Wurzeln unseres Landes sehen.

Deshalb bitte ich Sie, an dieser Aktion teilzunehmen: Klicken Sie hier

Wir müssen von der Union fordern, sich klar und unmißverständlich zu folgenden Punkten zu bekennen:

  • Ein entschlossenes Durchgreifen anhand eines Aktionsplanes für den Jugendmedienschutz, um Kinder vor den Gefahren im Internet, in Jugendzeitschriften wie Bravo und im Fernsehen zu schützen.

  • Deutschland braucht einen Aktionsplan für das Lebensrecht der Ungeborenen. Die CDU/CSU muß sich klar und deutlich dazu bekennen, die konsequente Durchsetzung des Rechts auf Leben ALLER Menschen anzustreben.

  • Die Union muß entschlossen ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare verhindern und gegen die familienfeindlichen Projekte aus der Rotgrünen Koalition wie die sog. „Homo-Ehe“ vorgehen.
Bitte unterschreiben Sie den Appell an die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und den CSU Vorsitzenden Horst Seehofer: Klicken Sie hier


Und dann kann man noch Aktionen wie "Stoppt BRAVO" teilnehmen, damit unsere Kinder nicht in Unmoral und Blasphemie aufwachsen müssen. Super, MU! :cake:
 
Was bedeutet F.D.P. ??
- Fast Drei Prozent
- Fang Den Posten
- Fuerchte Die Politiker


Was ist der Unterschied zwischen einem Manta und der F.D.P. ??
- Der Manta hat noch Sitze
- Beide (f)liegen tief
- Der Manta hat noch Fans


Was ist der Unterschied zwischen der F.D.P. und VOX ??
- VOX hat ein Programm
- VOX hat mehr Zuschauer als die F.D.P
- VOX hat noch eine Zukunft
 
Die FDP zu empfehlen ist doc keine Provokation - Realsatire vielleicht, Dekadenz könnte auch passen, aber eine Partei die mal für liberale Inhalte stand und heute zu einer Klientel. Klitsche verkommen ist, provoziert nicht - dafür müsste sie ja für Inhalte einstehen ;)
 
Verstößt Lars eigentlich gegen den Grundsatz der geheimen Wahl und kann man ihn dafür mit noch etwas anderem Bestrafen als mit einer bloßen Kaperung dieses Threads :kopfkratz:

Es ist ein Grundrecht in der Demokratie, dass ich jedem sagen kann, was ich wähle und warum. Ich kann das bei Macuser schreiben oder eine Seite Anzeige in der BZ kaufen. Nur im oder vor dem Wahllokal könnte es als Beeinflussung gelten.

Aber ich muss es halt nicht. ;) Das ist das schöne an der Demokratie.
 
Die FDP zu empfehlen ist doc keine Provokation - Realsatire vielleicht, Dekadenz könnte auch passen, aber eine Partei die mal für liberale Inhalte stand und heute zu einer Klientel. Klitsche verkommen ist, provoziert nicht - dafür müsste sie ja für Inhalte einstehen ;)

Und wer hat hier FDP empfohlen? Ich habe eine Wahlempfehlung für die Grünen abgegeben. Und wer hier für die FDP?
 
@lars
Dann hat jemand anders deinen Ausgangspost geschrieben. Zumindest zum Teil.;)
 
@lars
Dann hat jemand anders deinen Ausgangspost geschrieben. Zumindest zum Teil.;)

Na dann zitiere doch mal. Wenn Du die Nebensächlichkeit der Bezirksvertretung meinst, geschenkt.
Bei der Wahl geht es ja wohl um das Abgeordnetenhaus, also dort die Zweitstimme.
 
Für den Direktkandidaten im Abgeordnetenhaus und die Bezirksvertretung habe ich FDP gewählt, einfach deshalb weil ich den Direktkandidaten kompetent finde und ich denke, für den Bezirk kann mich die FDP am besten vertreten.

Erst- und Zweitstimme sind sicher zu unterscheiden. Aber deine Präferenz liegt wohl bei der FDP und nicht bei den Grünen. Letztere sind eine taktische Überlegung, mehr nicht.
 
Erst- und Zweitstimme sind sicher zu unterscheiden. Aber deine Präferenz liegt wohl bei der FDP und nicht bei den Grünen. Letztere sind eine taktische Überlegung, mehr nicht.

Nach allem was Lars in den letzten Jahren geschrieben hat ja. Abgestimmt hat er in diesem Falle allerdings anders.
 
Erst- und Zweitstimme sind sicher zu unterscheiden. Aber deine Präferenz liegt wohl bei der FDP und nicht bei den Grünen. Letztere sind eine taktische Überlegung, mehr nicht.

Ja, korrekt. Trotzdem habe ich dieses mal mit der entscheidenden Stimme -und das ist nur die Zweitstimme- Grüne gewählt.
 
Zurück
Oben Unten