WeDoTheRest
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 19.10.2012
- Beiträge
- 9.268
- Reaktionspunkte
- 4.620
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK, verstanden. Ich hatte mir das anders vorgestellt.
Nein, AGR erhöht den Inertgasanteil im angesaugten Gemisch und damit für tiefere Verbrennungsspitzentemperaturen und im Ergebnis deutlich geringere NOx Emissionen (Du als Chemiker kannst mal nach Zeldovich-Reaktion suchen, da wird das genauer erklärt). Ist aber eigentlich ein Dieselthema. Das Problem der Verkokungen ist aber grundsätzlich richtig, nur hilft dir da der Sprit heute auch nicht, weil das ja alles Direkteinspritzmotoren sind. Sprich, dein Einlassventil und dessen Sitz, die davon besonders betroffen sind, sehen keinen Kraftstoff mehr wie früher, der das reinigen würde. Es gibt ein paar Motoren, die sowohl ein DI- als auch ein klassisches Saugrohrsystem haben, dass sie je nach Betriebsbereich verwenden um die Emissionen zu reduzieren, aber das sind nur eine Hand voll, weil sie es eben brauchen.Wirklich? Macht Abgasrückführung das Gemisch nicht eher heißer?
Schaden kann es jedenfalls nicht.@WeDoTheRest Also würdest du auch sagen, es schadet nicht (sondern hilft eher) regelmäßig mal Ultimate zu tanken?
OK, das hatte ich dem von WeDoTheRest verlinkten Artikel bereits entnommen.Nein, AGR erhöht den Inertgasanteil im angesaugten Gemisch und damit für tiefere Verbrennungsspitzentemperaturen und im Ergebnis deutlich geringere NOx Emissionen
Och, komm, mit kliniken geht das doch auch. Das unterbezahlte personal kann man mit abendlichem klatschen befristet befriedigen.Ansonsten ist Strafvollzug eine hoheitliche Aufgabe. Eike komplette Privatisierung ist zum Glück nicht möglich.
Ich habe den Verdacht, das diejenigen, die die Kartellgesetze machen, nichts tun wollen.Es ist einfach ganz klar Abzocke, und die Kartellbehörden können oder wollen vielleicht auch gar nichts dagegen tun.
Das kann natürlich auch sein.Ich habe den Verdacht, das diejenigen, die die Kartellgesetze machen, nichts tun wollen.
Ich habe den Verdacht, das diejenigen, die die Kartellgesetze machen, nichts tun wollen.
Ich würde aus kosten gründen gerne super+ tanken muss aber den teuren Diesel nehmen, aber kein Problem, dafür kostet die kfz Steuer auch nur das doppelte
Waren mal mehr Pendel km und viele Autobahn km mit Anhänger ( Motorsport)Wie viel KM machst du im Jahr? Evtl. wär es ein guter Zeitpunkt auf einen Benziner umzusteigen.
Clever oder nicht, da läst sich schon eine Menge machen, wie der Blick ins Ausland zeigt. Zum Beispiel nur noch eine Preiserhöhung pro Tag zulassen oder endlich die Übergewinnsteuer einführen, selbst GB hat es ja gemacht.Oder die Ölkonzerne sind einfach so clever, das es zwar jeder weiß, es sich aber nicht beweisen lässt. Und nur das ist nun mal relevant.
Zum Beispiel nur noch eine Preiserhöhung pro Tag zulassen oder endlich die Übergewinnsteuer einführen