Benzinpreis ist für euch ok?

So und jetzt genug für heute, das Thema wird immer mehr verfehlt und ja, bin da nicht ganz unschuldig daran. Allerdings gab es wohl doch einen gewissen, ich sag’s mal so, Klärungsbedarf.
Egal, allen noch einen schönen Restabend..guads Nächtle zusammen… :nacht:
 
3l/100km. Da ich Homeoffice mache, komme ich auf 2 Tankfüllungen im Monat maximal. Mit einer Tankfüllung fahre ich 200km. Öl: 1,50€. Versicherung 3€/Monat.
 

Anhänge

  • 684AE8F7-3DEF-4B16-A817-688A9074C945.jpeg
    684AE8F7-3DEF-4B16-A817-688A9074C945.jpeg
    364,7 KB · Aufrufe: 49
zweitens ist der Strafvollzug niemals kostendeckend
Warum ist der noch nicht privatisiert worden? Das setzt innovationen frei.

Das hat aber nix mit Jubilados beispiel zu tun. Strafvollzug gehört logischerweise zum strafrecht – und zur exekutive.

Die gerichte sind judikative und Jubilado hat bei einem zivilprozess zugesehen.
 
Es geht sogar noch weiter nach oben.. Heute habe ich, wie jeden Monat eine meiner Tankfüllungen, mit Ultimate getankt, lag gerade bei 2,39€. Da schaut sogar der Tankwart mitleidig an die Säule :D
 
Naja, wer Ultimate tankt, der … ach lassen wir das 😉

Ich kann mir nicht vorstellen das auch ein AMG das Zeug voraussetzt. Und wer so etwas fährt, dem ist der Benzinpreis eh recht egal. Ultimate kratzt hier auf den Autobahnen an der Nähe der 3€ Grenze.
 
Ich tanke nicht regelmäßig Ultimate! Das ist eher so eine Art "Motorkur" für mein Gewissen max. 1 mal im Monat also höchstens 12 mal im Jahr. Und ja, Super Plus reicht vollkommen aus, ich könnte sogar E10 tanken, auch wenn 98 im Tankdeckel steht.
 
Warum ist der noch nicht privatisiert worden? Das setzt innovationen frei.
Sind Sie doch schon zum Teil.
Ansonsten ist Strafvollzug eine hoheitliche Aufgabe. Eike komplette Privatisierung ist zum Glück nicht möglich.

Die gerichte sind judikative und Jubilado hat bei einem zivilprozess zugesehen.
Und von einem Prozess wird auf alles andere geschlossen?
Ich bin jetzt echt zu faul in den Haushalten nachzulesen, aber ein Gericht in Deutschland kann niemals kostendeckend arbeiten.
 
Ernsthafte Frage: was bringt das bzw. was soll das bringen? Welche technischen Vorteile hat das?

Ich habe das von einem befreundeten Mechaniker empfehlen bekommen. gerade bei größeren Motoren sagt er, das hin und wieder eine Tankfüllung mit dem Premium-Kraftstoffen und den darin enthaltenen Friction-reducer die Reibung zwischen den Metallteilen im Motor reduzieren. Auch sonst wäre es ab und zu gut für den Motor.
 
Ich dachte immer, dass dafür das Motorenöl zuständig ist...

Ganz ehrlich, ich kanns dir nicht sagen. Will hier auch kein Blödsinn erzählen, ich bin kein Mechaniker. Er hat es mir empfohlen und da er wirklich Ahnung hat, hab ich das einfach mal so angenommen.

Subjektiv ist das Ansprechverhalten vom Motor auch leicht besser, wenn Ultimate im Tank ist aber das kann auch Placebo sein.
 
Jetzt wird also auch bereits mit homöopathischen Kraftstoffen getankt, interessant.
Soll ja auch gut sein über Nacht bestimmte Halbedelsteine auf die Reifen zu legen;
steigert das Wohlempfinden des Gummianteils des Profil.
:teeth:
 
Ich dachte immer, dass dafür das Motorenöl zuständig ist...
Sowohl als auch. Aber die Additive im Premium-Sprit sorgen eher für eine sauberere Verbrennungund weniger (bis keine) Verkokung im Ansaugtrakt und den Ventilen (was ein wirklich großes Problem heutzutage ist. Da kann jede Werkstatt ein Lied darüber singen).

Wer glaubt Benzin ist Benzin und es gibt da keine großen Unterschiede sollte sich erstmal in die Materie einlesen und dann was posten......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, FrankWL, Jubilado und eine weitere Person
Ich mache das umgekehrt … alle naselang tanke ich E5. Gegen Verkokung hilft gutes Öl (Ich muss ja Gemisch fahren)

Es heißt ja, das ich auch Altöl nehmen könnte zum mischen, das lass ich dennoch lieber sein.
 
Nein. Das liegt daran das (durch z.B. Abgasrückführung) das Gemisch kühler gehalten werden soll.
Dadurch kommt der ganze Verbrennungsdreck (Ölreste etc.) wieder in den Ansaugkreislauf.
 
Zurück
Oben Unten