Benzinpreis ist für euch ok?

Der Spritpreis ist viel zu günstig und ich hoffe die Steuervergünstigung wird nach den 3 Monaten zurück genommen.
Genau! Sollen doch die ganzen Pendler mit dem Fahrrad fahren oder dem Bus (der nur leider gar nicht existiert). Ihr grünen Träumer müsst einfach die Realität annehmen.
Denn zumindest das will Christian Lindner. Zum Glück haben wir die FDP in der Regierung
Er hat ja auch nie behauptet das der Rabatt für immer ist. Das war ja von Anfang an so angekündigt. Btw. mir ist das egal, ich tanke auch wenn der Sprit 2,50€ kostet weil es für mich finanziell keine große Belastung darstellt. Für andere sieht es aber anders aus, das kommt in der grünen Wohlstandsblase aber nicht an.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubo bubo und RammerJammer
Btw. mir ist das egal, ich tanke auch wenn der Sprit 2,50€ kostet weil es für mich finanziell keine große Belastung darstellt.
Was für ein Glück, das wenigstens du nicht in einer Wohlstandsblase lebst.
 
man kann sich dennoch des gefühls nicht erwehren, dass in diesem forum überwiegend reiche leute unterwegs sind.
hoffentlich versaue ich den schnitt nicht zu sehr. 😉

zum thema: super plus nach wie vor zwischen 2,06 und 2,09 …
 
da ist kein fehler … manche fahrzeughersteller empfehlen nunmal 98 oktan.
(gilt auch für kleinwagen.)
 
man kann sich dennoch des gefühls nicht erwehren, dass in diesem forum überwiegend reiche leute unterwegs sind.

So ist es. Eure Armut kotzt mich an.
7A1A0CFC-C6AB-4375-BAB7-0181771A8E62.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
die spd als synonym für arme leute? na ja … 😀
übrigens ist lindner mieter einer spahn-immobilie.
 
Heute mal den alten Balkenmäher, 2-takter angeworfen.. Mischung 1:25
Tängderäng Dängdäng Dängdäng DängTänderäng....und die blaue Dunstwolke in der man unvermittelt steht.. :hehehe:
 
selbst gemixt? 😉
 
Natürlich. Bin damit immer gut gefahren..Kettensäge, Motorsense und nun der Mäher.
Aspen-Hallo, vielleicht was für andere..
 
ist das die kleine schwester von der rd350 aus den späten siebzigern / anfang achtziger, mit der mein kumpel immer in rijeka rumgeheizt ist?
die oder die kawa mach 2 waren damals DIE hobel schlechthin …
 
Benzinpreis ist mir schnurz, fahr zu 95% alles mit dem Fahrrad, Auto betanke ich nur alle zwei Monate. Wenn man natürlich beruflich auf ein Auto angewiesen ist, schauts anders aus, aber auch da fahr ich mit der Bahn, kostet halt auch etwas mehr ... Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Benzinpreis ist mir schnurz, fahr zu 95% alles mit dem Fahrrad, Auto betanke ich nur alle zwei Monate. Wenn man natürlich beruflich auf ein Auto angewiesen ist, schauts anders aus, aber auch da fahr ich mit der Bahn, kostet halt auch etwas mehr ... Zeit!
Das ist der Punkt. Es kommt immer auf die Umstände an.
Zu meiner Vielfahrerzeit mit in der Spitze 80.000 km pro Jahr hätte mir das extrem weh getan. Ich hätte auch keine Alternativen gehabt. Meine Stecken und Zeiten waren einfach so, dass das mit der Bahn nicht funktioniert hätte.
Als sich Art, Frequenz und Ziel meiner Fahrten änderte, bin ich immer wieder und immer mehr auf die Bahn ausgewichen. Anfangs allerdings (das muss ich zugeben) weniger wegen der Kosten, sondern weil die Stecken bei bestimmten Terminen so weit wurden, dass meine Frau Angst hatte, dass ich auf dem Heimweg am Steuer einschlafe.
Seither hat sich unsere Arbeitsweise (auch dank Digitalisierung) so dramatisch geändert, das ich beruflich nur noch ganz wenig fahren muss. Und die Vorteile eines ICE mit WLAN sind nicht von der Hand zu weisen. Also nehmen wir für die weiten Strecken meistens den Zug. Das geht aber nur - wie gesagt - weil sich vieles geändert hat.
Und für die Kurzstrecken in der Stadt nehme ich eh schon immer das Rad. Außer es regnet.
Von daher: ja, ein bisschen wurscht sind mir die Preise schon. Aber ich schau trotzdem, dass ich möglichst tanke wenn's etwas weniger teuer ist. Und als wir neulich mal wieder eine schöne Autoreise (ich fahr nämlich trotzdem nach wie vor sehr gerne Auto) nach Italien gemacht haben, haben wir schon geschaut, dass wir möglichst in Österreich tanken, wo es da noch etwas günstiger war. Und ich schlucke schon, wenn einmal Volltanken 130 Euro kostet.
 
Und als wir neulich mal wieder eine schöne Autoreise (ich fahr nämlich trotzdem nach wie vor sehr gerne Auto) nach Italien gemacht haben, haben wir schon geschaut, dass wir möglichst in Österreich tanken, wo es da noch etwas günstiger war.
Das finde ich total witzig. Unser erstes Wohnmobil hatte mein Papa extra so mit einem Zusatztank ausgestattet, um ohne zu tanken durch Österreich durchzukommen. Dort war es einfach deutlich teurer...m
 
Das finde ich total witzig. Unser erstes Wohnmobil hatte mein Papa extra so mit einem Zusatztank ausgestattet, um ohne zu tanken durch Österreich durchzukommen. Dort war es einfach deutlich teurer...m
So ändern sich die Dinge manchmal.
Aktuell ist es aber wieder anders herum. Ich glaube jetzt ist's in D wieder billiger.
Und vor ein paar Jahren haben wir in A getankt, damit wir möglichst wenig in Italien tanken müssen. Ich erinnere mich an eine Fahrt von Italien nach Hause, da haben wir am Fuß des Brenners 10 Liter draufgetankt, damit wir drüber kommen und erst in A voll tanken müssen.
 
Zurück
Oben Unten