Benzinpreis ist für euch ok?

Bei uns hier hat es sich die letzten Tage auf 1,87-1,89€ für E10 eingependelt. Damit kann man doch ganz gut klar kommen. :) Nach den letzten Monaten wirkt das ja geradezu spott-billig. :D

Und ja, ich gebe zu, ich habe mein Fahrverhalten nicht großartig geändert. Ich fahre weder besonders sparsam, noch besonders ineffizient. Ich habe weiterhin meine 20-25k km im Jahr und überlege nicht, ob ich jetzt wirklich hier oder dort hin muss.
 
Und ja, ich gebe zu, ich habe mein Fahrverhalten nicht großartig geändert. Ich fahre weder besonders sparsam, noch besonders ineffizient. Ich habe weiterhin meine 20-25k km im Jahr und überlege nicht, ob ich jetzt wirklich hier oder dort hin muss.
Da bist Du sicher nicht der Einzige. Und darum haben die Mineralölkonzerne ja so ein leichtes Spiel uns abzuzocken. :hehehe:
 
servus,

die letzten tage ist bei uns der preis auf um die 1.909 tiefstwert gesunken... meist liegt es um die 2-4cent drüber..

und die preise ändern sich nicht mehr so oft am tag wie zu anderen zeiten...

war heute erstmal beide autos mal wieder volltanken, da sie schon fast nur noch mit heisser luft gefahren sind... ;)

sieht so aus, als würde doch etwas mehr ankommen an als vermutet bzw die erste zeit...

fahrverhalten habe ich schon etwas geändert... nur ganz geht es einfach nicht, da einiges nur mit auto machbar ist...

gruss
 
Da bist Du sicher nicht der Einzige. Und darum haben die Mineralölkonzerne ja so ein leichtes Spiel uns abzuzocken. :hehehe:

Nun ja, von meinen 25k KM im Jahr sind 17k Pendlerstrecke zur Arbeit. Und nein, Zug ist keine Alternative. Ich würde statt 30 Minuten mit dem Auto pro Strecke knappe 100 Minuten brauchen. Zudem möchte ich mir den ÖPNV auch einfach nicht antun, ganz ehrlich, auch wenn es schneller als aktuell ginge.

Die restlichen 8k sind private Fahrten die allerdings auch dadurch zusammenkomme, da ich ländlich wohne und auch zum Supermarkt ein paar km zu fahren habe. ;)
 
Meine persönliche Strategie ist aktuell dass wir als Übergangslösung einen geleasten Plug-In Hybrid
fahren, der zu über 90% im Strombetrieb läuft. Selten fahren meine Frau und ich mehr als 30-40 km am Tag.
Wobei aber an vielen Tagen er auch ungenutzt vor dem Haus steht. Die PV-Anlage ist zwar noch nicht montiert
aber irgendwann wird ein Teil des verbrauchten Stroms aus eigener Produktion stammen.
Der nächste Wagen ist dann sicher ein reiner Stromer.
Dazu kommt dass ich nunmehr die 17km zur Arbeit und 17km zurück mit dem Fahrrad bewältige.
Also wenn es nicht regnet. Aber auch im Winter. Das ist einfacher als gedacht.
So hab ich in den letzten 12 Monaten 5000 km weniger im Auto gesessen. Und es geht noch was mehr.
Aber unter dem Strich muss jeder für sich selber sein persönliches Modell finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan_m und dodo4ever
FWFPv3oXEAgYI_J.jpeg
 
Ach ja, immer schön auf die Autoindustrie. Das die aber ein Großteil des deutschen Exports erwirtschaften, interessiert nicht. Nun gut, lasst die Autoindustrie vor die Hunde gehen, mal sehen wie weit ihr dann mit euren Lastenrädern kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer und appletom
Ach ja, immer schön auf die Autoindustrie. Das die aber ein Großteil des deutschen Exports erwirtschaften, interessiert nicht. Nun gut, lasst die Autoindustrie vor die Hunde gehen, mal sehen wie weit ihr dann mit euren Lastenrädern kommt.

ach, ist das so :cool:

Dann schau doch einmal selbst:
https://www-genesis.destatis.de/gen...0&name=WAM2&werteabruf=Werteabruf#abreadcrumb


Kraftwagen und Kraftwagenteile waren im Jahr 2021 mit 210,2 Milliarden Euro und einem Anteil von 15,3 % an den deutschen Gesamtexporten

15,3% sehe ich jetzt nicht als Grossteil an :unsure:

Im übrigen hat das aber auch nichts mit dem Thread Titel zu tuen.
 
Erwartest du jetzt das unser "Allwissender" zugibt das diese 15,3% der Top-Wert unter den Exportgütern ist?

Eher nicht.....
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Nashville1 und erikvomland
Erwartest du jetzt das unser "Allwissender" zugibt das diese 15,3% der Top-Wert unter den Exportgütern ist?

Eher nicht.....

Was hat deine "Aussage" mit meiner Antwort zu tuen .... nichts.

Im übrigen ging es um folgende Aussage: "Das die aber ein Großteil des deutschen Exports erwirtschaften"
Und ein bisschen über 15% sind mitnichten ein Großteil des deutschen Exports.

im übrigen können sich dann unsere Deutsch-Heinis darüber auslassen wieviele Grossteile es denn geben kann :LOL:

Hat auch nichts mit dem Spritpreis zu tuen.
btw: ehr jämmerlich der Versuch aber leider sind ja Schulferien.

Und um auf das Thema zurück zu kommen:

Stimmt. Zum Thema: Sprit seit Tagen wieder bei 1,75-1,78. :) Das ist doch mal was. Danke Christian Lindner. Zum Glück haben wir die FDP in der Regierung.

Der Spritpreis ist viel zu günstig und ich hoffe die Steuervergünstigung wird nach den 3 Monaten zurück genommen.
Denn zumindest das will Christian Lindner. Zum Glück haben wir die FDP in der Regierung :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten