Benutzer:innen, hinfort damit. Bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und irgendwann kommen der/die/des Nächsten, und fragen, warum nicht Frauen und Männer in NUR EINEM Team zusammen Mannschaftssportart (zb: Fuss-, Hand- oder Basketball…). Klingt polemisch, aber wird nicht so weit kommen…
 
Immer die gleiche Leier: Der Zweck ist legitim, aber protestiert bitte so, dass niemand dadurch gestört oder aus dem Dornröschenschlaf geweckt wird.
Davon war keine REde. Meinetwegen soll es stören. Aber wenn Unsinn geredet wird, wie ich gezeigt zu haben meine, kommt außer der Störung nichts dabei heraus. Oder wie Nietzsche es irgendwo sagte: »Die perfideste Art, einer Sache zu schaden, ist, sie mit schlechten Gründen zu vertreten.« (aus dem Gedächtnis und sinngemäß zitiert.)

Übrigens halte ich es auch für wenig sinnvoll, Leute daran zu hindern, ihren Arbeitsplatz zu erreichen, und sie so für Missstände zu besztrafenn, die ganz andere (die wohlweislich nicht genannt werden) zu verantworten haben. Aber das ist wieder ein anderes, wenngleich verwandtes, Thema.

Und irgendwann kommen die nächsten, und Fragen warum nicht Frauen und Männer in NUR EINEM Team zusammen Mannschaftssportart (zb: Fuss-, Hand- oder Basketball…).
Die Frage wird schon seit längerer Zeit laut und vernehmlich gestellt. Wie auch die, warum in einen Knabenchor nur Knaben aufgenommen werden. Bisher setzt sich noch, wenn auch mühsam, die Vernunft durch, aber man weiß ja aus Erfahrung, dass sich das nicht lange halten lässt.
 
@Grettier Danke für das Nitzsche Zitat. Warum erinnert mich das fatal an Putin? – sorry, OT…
 
Es wird keine Systemrelevante Datei geändert sondern nur eine Sprachdatei.
Alles richtig.
Von Beginn dieses Threads an habe ich aber nie verstanden, warum mann und frau sich um eine Schreibform in der Systemsteuerung dermaßen Sorgen macht. Wie oft werden denn auf einem individuellen Recher Benutzer:innen- oder auch anderweitige Konten angelegt, geht man überhaupt im Arbeitsprozess in die Systemeinstellungen, als dass der vielleicht auch nur minimale Änderungsaufwand für .localized die Mühe wert ist?
 
Hinter der ganzen Gender-Sache steckt sehr viel mehr als ein bisschen Mimimi.

Ich würde behaupten wollen, von einer schweren Sehbehinderung sind mehr Menschen betroffen als von einer Geschlechtsidentitätsunklarheit. Erstere sind damit schützenswerter.

Die Gleichberechtigungs-Debatte führe ich zuhause aktuell sehr intensiv.

Armer Mann.... :cool:

Männer und Frauen sind auch heute noch nicht gleichberechtigt.

Stimmt. Faktisch haben Frauen bei Sorgerechtsstreits vor Gericht fast immer bessere Chancen, sie unterliegen nicht der "ausgesetzten" Wehrpflicht. Exhibitionismus wird von § 183 StGB nur Männern verboten, auch viele Unternehmen stellen nicht etwa Männer, sondern Frauen bevorzugt ein. Ich finde, all das sollte revidiert werden.

Aber deine Formulierung ist angenehm: "Männer und Frauen" - du gehst also erst mal von einer Zweigeschlechtlichkeit aus? Denn Forderungen nach einer "Transsexuellenquote" sind mir nicht bekannt. Sehen wir also "Männer und Frauen" im Konsens als die gegebene Gesamtheit an, ist das ":innen", in dem es in diesem Thread geht, noch bescheuerter als sowieso - denn Männlein und Weiblein braucht man nicht zu gendern, die Doppeltnennung existiert.

Ein Nachtrag vielleicht noch: Ich halte es da mit Luise Pusch: So lange es "Bäcker-in" (die Frau als Suffix) und nicht "Bäckin" heißt, ist die Sprachdiskussion umsonst.
 
Warum nicht Männchen und Mensch:innen?

Das führt doch zu nichts. Nur mehr gegeneinander, statt miteinander.
Inhaltlich ist das Buch sehr unaufgeregt und überhaupt nicht auf Krawall gebürstet, also nicht vom Titel abschrecken lassen, den man mehr oder minder witzig finden kann.
 
Als weitere, denkbare Konsequenz wäre dann "Der Aussenstehende" wird zur "Innenstehenden" :unsure:
 
@kermitd danke für deine Ergänzung. Ich schau mal ob ich mir das Ebook zulege.
 
Und irgendwann kommen der/die/des Nächsten, und fragen, warum nicht Frauen und Männer in NUR EINEM Team zusammen Mannschaftssportart (zb: Fuss-, Hand- oder Basketball…). Klingt polemisch, aber wird nicht so weit kommen…
War doch beim Reiten und im Motorsport schon immer so.
 
Immer die gleiche Leier: Der Zweck ist legitim, aber protestiert bitte so, dass niemand dadurch gestört oder aus dem Dornröschenschlaf geweckt wird. Sei es FFF oder Letzte Generation oder was auch immer.

Last Generation bringt mit Strassenblockaden Menschenleben in Gefahr, siehe gerade erst Berlin. Von einem der Verantwortlichen kam dann die Wortmeldung „Es heißt Klimakampf, nicht Klimakuscheln. Shit happens.“ Brave Kämpfer.
 
Last Generation bringt mit Strassenblockaden Menschenleben in Gefahr, siehe gerade erst Berlin. Von einem der Verantwortlichen kam dann die Wortmeldung „Es heißt Klimakampf, nicht Klimakuscheln. Shit happens.“ Brave Kämpfer.
Wie viele Menscheleben habe wir durch Nichtstun in Sachen Klima schon verloren?
 
Wie viele Menscheleben habe wir durch Nichtstun in Sachen Klima schon verloren?
Ist zwar ein bisschen whatsaboutism - inhaltlich stimmts; leider. Es geht scheinbar nur mit drastischen Mitteln. Mit Vernunft nicht: Fehlanzeige.
 
Stimmt. Faktisch haben Frauen bei Sorgerechtsstreits vor Gericht fast immer bessere Chancen, sie unterliegen nicht der "ausgesetzten" Wehrpflicht. Exhibitionismus wird von § 183 StGB nur Männern verboten, auch viele Unternehmen stellen nicht etwa Männer, sondern Frauen bevorzugt ein. Ich finde, all das sollte revidiert werden.
Uiuiui ... also da hat jemand aber die letzten Jahrhunderte nicht aufgepasst. Hast du belegbare Zahlen zu den zwei letzten deiner Aussage? Da legen Studien aber andere Zahlen zu Grunde.

Und dein Ausflug ins Strafgesetzbuch ist auch sehr lustig. Denn wenn man einfach mal weiterliefst und sich dann den §183a StGB anschaut, würde eine "exhitionistische" Handlung einer Frau als Erregung öffentlichen Ärgernisses geahndet werden.

Ich merke leider, dass hier einige Einstellungen total verbohrt sind und möchte mich und meine Zeit auch nicht dafür "opfern", hier noch näher drauf einzugehen. Ich kann alle Sprachwissenschaftler verstehen, die einfach ein Problem des Genderns mit den gültigen Regeln sehen, aber warum sich hier (wahrscheinlich überwiegend alte, weisse Männer über die Einstellungen in einem Betriebssystem aufregen und Geld dafür bezahlen wollen, wenn das rückgängig gemacht wird, dann merke ich doch, dass es andere Probleme in der Welt und auch im speziellen für mich gibt, für die ich meine begrenzte Zeit sinnvoller aufbringen werde.

An alle, die es im OS so stört, auch Apple Music ist dann für euch nicht mehr nutzbar. Da habt ihr dann noch mehr, euch über so "unwichtige" Dinge aufzuregen. Und nicht Falsch verstehen, ich halte die Debatte zum gendern keinesfalls für unwichtig, aber sich eben Gedanken darum zu machen und sich daran zu stören, dass es in einigen Einstellungen eines Betriebssystems zu sehen ist, finde ich bedenklich ...
 
Wie viele Menscheleben habe wir durch Nichtstun in Sachen Klima schon verloren?
Ähm, falls sich beim Erstellen der Klimatabellen nicht zufällig jemand das Genick gebrochen hat, würde ich mal auf null tippen.

Klima ist eine statische Erhebung von Wetterdaten, die einen Zeitraum von min. 30 Jahre abdecken.
 
Ernsthaft jetzt? Dann plädiere am besten für Masseneuthanasie, etwas Besseres könnte dem Klima und dem Planeten gar nicht passieren…
So ein Quatsch. Es geht darum unsere Lebensqualität und auch die Zukunft zu schützen. Und neben der Decarbonisierung und der Beendigung der Massentierhaltung und einer allgemein bedachteren Lebensweise wird nicht viel mehr nötig sein. Nur wir müssen es halt endlich tun und nicht nur reden.
 
Aufgabengebiete Management eines ökotrophologischen Kleinunternehmens:

Koordinierung der Tätigkeiten der Mitarbeiter
Ausbildung bzw. Überwachung der Ausbildung der neuen Mitarbeiter
Gesundheitsvorsorge für Mitarbeiter
Überwachung der Arbeitssicherheit
Beschaffung und Pflege der Arbeitskleidung aller Mitarbeiter
Logistik vom Einkauf bis zur Entsorgung
Überwachung , Bedienung und Instandhaltung des Maschinen- und Fahrzeugparks
Instandhaltung, Reiningung und Pflege der Gebäude und des Betriebsgeländes einschließlich Gartenanlagen
Kontrolle der Finanzen
Betrieb der Firmenkantine
Koordination der Kommunikation
Terminkoordination

(fällt dir noch mehr ein?)
Öffentlichkeitsarbeit, u.a. in Foren wie macuser:innen.de ;)
 
.
Solange diese "Last Generation" mehr oder weniger "geduldet" wird, wird dieser Mob zu immer eskalierenderen Mitteln
greifen, um ihre, auf die Schnelle nicht umsetzbaren Ziele zu erreichen. Dieser Vorwurf gilt auch diesen "Friday for Future"
Schulschwänzern, die .................... neee, wird zum Streitthema, also schnell vergessen, so schnell, wie unsere Richter
vergessen Urteile zu sprechen, im Namen des ( wessen ? ) Volkes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten