Benutzer:innen, hinfort damit. Bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Quatsch. Es geht darum unsere Lebensqualität und auch die Zukunft zu schützen. Und neben der Decarbonisierung und der Beendigung der Massentierhaltung und einer allgemein bedachteren Lebensweise wird nicht viel mehr nötig sein. Nur wir müssen es halt endlich tun und nicht nur reden.

Wir opfern also Menschen, um Lebensqualität und Zukunft von Menschen zu schützen. Welcher Mensch schützenswert ist entscheiden natürlich die „Aktivisten“.
 
Es steht mir aber genau so frei dann eben Abstand von Personen mit dieser Meinung zu nehmen.
Das ist doch genau das Kontroverse was ich hier im Thread schon erwähnt habe.
Toleranz und Inklusion propagieren, anderen was aufzwingen wollen und dann diejenigen ausgrenzen, welche nicht mitziehen oder eine andere Meinung haben. Absolut lächerlich.
 
Ernsthaft jetzt? Dann plädiere am besten für Masseneuthanasie, etwas Besseres könnte dem Klima und dem Planeten gar nicht passieren…

Noch einwenig dramatischer hast du wohl nicht geschafft? Was für ein Blödsinn.

Wenigstens hat der Thread ein Gutes: ich erkenne bei etlichen, offensichtlich männlichen Foristen, dass deren Ansichten und Verhaltensweisen so verbohrt und radikal sind, dass ich mich leicht tue, sie künftig zu ignorieren.

In diesem Sinne wäre es toll, wenn auch du mich ignorieren würdest. Nicht dass du noch was sinnvolles und positives von mir aufschnappst. Ich möchte dich nicht unabsichtlich aus deiner Verbortheit heraus holen.
 
.
Solange diese "Last Generation" mehr oder weniger "geduldet" wird, wird dieser Mob zu immer eskalierenderen Mitteln
greifen, um ihre, auf die Schnelle nicht umsetzbaren Ziele zu erreichen. Dieser Vorwurf gilt auch diesen "Friday for Future"
Schulschwänzern, die .................... neee, wird zum Streitthema, also schnell vergessen, so schnell, wie unsere Richter
vergessen Urteile zu sprechen, im Namen des ( wessen ? ) Volkes.

Hast du das Forum verwechselt und wolltest nicht eher weiter rechts sein?
 
Noch einwenig dramatischer hast du wohl nicht geschafft? Was für ein Blödsinn.

Wenigstens hat der Thread ein Gutes: ich erkenne bei etlichen, offensichtlich männlichen Foristen, dass deren Ansichten und Verhaltensweisen so verbohrt und radikal sind, dass ich mich leicht tue, sie künftig zu ignorieren.

In diesem Sinne wäre es toll, wenn auch du mich ignorieren würdest. Nicht dass du noch was sinnvolles und positives von mir aufschnappst. Ich möchte dich nicht unabsichtlich aus deiner Verbortheit heraus holen.
Also ist dein Standardvorgehen: Nur meine Meinung zählt, andere höre ich mir gar nicht erst an? Wau!
 
Wir opfern also Menschen, um Lebensqualität und Zukunft von Menschen zu schützen. Welcher Mensch schützenswert ist entscheiden natürlich die „Aktivisten“.
Also, wenigstens kann ich dir nicht zubilligen, dass du dir nicht alle Mühe gibst mich misszuverstehen. Ich glaube, wenn du die Aktivisten befragst ist niemand dafür, dass Menschen sterben sollen. Es wird eher darum gehen, wie wir es gemeinsam schaffen können.
 
Noch einwenig dramatischer hast du wohl nicht geschafft? Was für ein Blödsinn.

Wenigstens hat der Thread ein Gutes: ich erkenne bei etlichen, offensichtlich männlichen Foristen, dass deren Ansichten und Verhaltensweisen so verbohrt und radikal sind, dass ich mich leicht tue, sie künftig zu ignorieren.

In diesem Sinne wäre es toll, wenn auch du mich ignorieren würdest. Nicht dass du noch was sinnvolles und positives von mir aufschnappst. Ich möchte dich nicht unabsichtlich aus deiner Verbortheit heraus holen.

In meinen Augen ist es Blödsinn, das Leben anderer Menschen durch unbedachten Aktionismus zu gefährden und das dann auch mit Sprüchen wie „Shit happens“ oder „Geht halt nicht anders.“ zu rechtfertigen. Spricht jetzt ein böser Klimakiller, der seinen SUV durch einen Kleinwagen ersetzt hat und dessen 2-Personen-Haushalt seinen Stromverbrauch in den letzten 15 Jahren von 3600kwh auf 1700kwh gesenkt hat. Ohne dabei andere gefährdet oder auch nur belästigt zu haben.

Ignorieren tust du mich ja anscheinend schon länger, jedenfalls hast du es nicht fertig gebracht, auf objektive Argumente zu reagieren. Ich sage nur Gendern vs. Inklusion und Barrierefreiheit. Passt wohl nicht ins Bild, wenn man gezeigt bekommt, dass man beim Einfordern von Respekt und Inklusion andere Teile der Gesellschaft, die noch viel mehr des Schutzes und der Unterstützung bedürfen, ignoriert und über die ideologische Klinge springen lässt.
 
War doch beim Reiten und im Motorsport schon immer so.

War doch beim Reiten und im Motorsport schon immer so.
Ja. Aber ich meinte eine MANNschaftsballsportart*.
Und das hab ich seit Volleyball – allerdings nur im Hobbybereich – noch nicht gesehen.
Und wenn das gibt – es gibt zB. Ansätze zB. im Biathlon oder auf der European Tour (Golf) (und wo wohl? Natürlich: in Schweden!) – dann heisst das MIX.

Und: Warum überhaupt MIX?
Das ist auch wieder nichts – es müsste ganz normal sein: m+w+d. Oder?:noplan:
Es erinnert mich an die Wortkreation BIO-Gemüse. BIO sollte doch der Normalfall sein – das "andere" Dingens dann Chemieprodukt… (oder was auch immer)


*) *upps* da is'es wieder das :auslach: gar scheussliche Wort MANN
 
Also ist dein Standardvorgehen: Nur meine Meinung zählt, andere höre ich mir gar nicht erst an? Wau!

Nee, in keinster Weise. Ich lasse dir jederzeit deine Meinung. Selbst wenn ich sie noch so schräg empfinde. Und allen anderen auch, die hier von Masseneuthanasie fabulieren oder Demonstranten als Schluschwänzer bezeichnen. Jeder darf sein Meinung gerne kundtun.

Allerdings bin ich in keinster Weise verpflichtet, mir diese Meinung anhören zu müssen, wenn ich sie (Achtung: meiner Ansicht nach) einfach nur verbohrt, herablassend und nahe an Verschwörungstheorien und rechtem Gedankengut kratzend empfinde.

Und das verwechselst du gerade etwas. Ich unterstelle dir sogar, dass du das absichtlich machst, einzig und alleine, um mir zu unterstellen, ich würde nur meine Meinung zählen lassen wolllen.

Und darum: sehe es doch einfach wie du willst.
 
Hast du belegbare Zahlen zu den zwei letzten deiner Aussage?

Zahlen zu § 183 StGB, der Männer und Frauen ungleich behandelt? Ja, es ist 1 Männer benachteiligendes Gesetz.

Denn wenn man einfach mal weiterliefst und sich dann den §183a StGB anschaut, würde eine "exhitionistische" Handlung einer Frau als Erregung öffentlichen Ärgernisses geahndet werden.

Und natürlich bist du Jurist und wirst mir gleich erzählen, dass das also eigentlich genau dasselbe ist?

wahrscheinlich überwiegend alte, weisse Männer

Weißt du, wer sich am lautesten über die Genderei aufregt? Frauen.
Weil Frauen jahrhundertelang für ihre Rechte kämpfen mussten, nur um jetzt ihre Erfolge, als Frauen ernst genommen zu werden, von irgendwelchen Transaktivisten plattwalzen lassen zu müssen. Wie schon angeführt: Die Existenz des Terminus "FLINTA" ist das Schlimmste, was dem Feminismus in den letzten zwanzig Jahren passiert ist. Wer darunter leidet? Nun, nicht "alte weiße Männer". Die nun am wenigsten.
 
Also, wenigstens kann ich dir nicht zubilligen, dass du dir nicht alle Mühe gibst mich misszuverstehen. Ich glaube, wenn du die Aktivisten befragst ist niemand dafür, dass Menschen sterben sollen. Es wird eher darum gehen, wie wir es gemeinsam schaffen können.

Leider sagen die ja meist „Geht ja nicht anders.“ Auch nach dem letzten Zwischenfall in Berlin (der ja weder der erste noch der einzige war) kam ja „Sobald die Politik was tut, hören wir sofort damit auf.“. Es findet keinerlei Selbstreflektion statt, muss ja auch nicht, schließlich kämpft man ja für ein hohes Ziel. Erinnert mich ein wenig an Volker Pispers über die Amerikaner, sinnentsprechend: „Von der Welt wissen die meisten Amerikaner nur eines: wir sind die Guten. Und das ist prima, denn nichts geht über ein einfaches Weltbild. Wenn man weiß wer der Böse ist, hat der Tag Struktur.“
 
@warnochfrei Es ging um deine letzen zwei Aussagepunkte. Ich dachte, zählen wird wohl drin sein. Das der §183 StGB nur auf Männer anzuwenden ist, ist völlig korrekt von dir erkannt. Da kann man auch nichts gegen einwenden.

Und nein, ich bin kein Jurist. Aber habe im Studium gelernt (zwei Semester ging es Recht im Allgemeinen, Sozialrecht und Verwaltungsrecht) auch nach Querverweisen zu schauen und vor allem die Kommentare der Urteile zu lesen, um auf gängige Rechtsprechung zu schauen.
 
Zahlen zu § 183 StGB, der Männer und Frauen ungleich behandelt? Ja, es ist 1 Männer benachteiligendes Gesetz.

Der ist gut. So verdreht denkst du. Respekt.

Da wird nicht eine andere Person durch die Handlungen eines Mannes belästigt. Nein, da ist der Täter benachteiligt, weil im Gesetz nicht von Frauen als Täterin die Rede ist?

Echt schräg.
 
Als weitere, denkbare Konsequenz wäre dann "Der Aussenstehende" wird zur "Innenstehenden" :unsure:
Aber bitte: „Außenstehende“ aber „innensitzende“ oder „Innenliegende“. Karl Valentin hätte sicher ein paar Sprüche zu dieser Diskussion.
 
Da wird nicht eine andere Person durch die Handlungen eines Mannes belästigt.

Da wird die Belästigung einer Person durch die Handlungen eines Mannes als schädlicher eingestuft als die Belästigung einer Person durch dieselben Handlungen einer Frau. Welches Rollenbild liegt dem zugrunde - dass jeder gern nackte Frauen sieht oder wie? Ganz schön frauenfeindlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten