TheRocka
Aktives Mitglied
        Thread Starter
    
				
					
						- Registriert
- 15.10.2004
- Beiträge
- 1.014
- Reaktionspunkte
- 133
Hallo,
also folgende Situation ist passiert, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich wollte probehalber einen neuen Benutzer erstellen und dort mit dem Migrationsassistent meinen Account dort importieren (nicht alles, sondern nur Teile davon). Aber soweit kam es gar nicht.
Ich habe also einen neuen Benutzer angelegt und mich dort eingeloggt und mich in meine AppleID eingeloggt (ich war also zweimal am gleichen Mac mit der selben AppleID eingeloggt, war das bereits das Problem vielleicht???). Dort habe ich den Migrationsassistenten gestartet und nur gesehen, dass ich meinen Account nicht importieren kann, da er zu groß ist. Ok, also wollte ich alles wieder rückgängig machen.
Hier ist bereits aufgefallen, dass in dem neuen Account immer mal wieder die Frage nach meinem AppleID Passwort kam. Ok, das sich die iCloud mal verschluckt kannte ich, also immer brav eingegeben. Dann habe ich den Account verlassen wollen und versucht mich abzumelden. Finder reagiert nicht. Also gewartet und nach einigen Minuten den Finder über "Sofort beenden" abgeschossen und mich abgemeldet.
In meinem Adminaccount habe ich dann versucht den Benutzer zu löschen, was mit Fehler 513 oder 503 abgelehnt wurde. Der Benutzer war dennoch in den Einstellungen verschwunden. Dann habe ich mich in meinen normalen Benutzer eingeloggt. Der Benutzerordner des gelöschten Benutzers lag aber noch auf der Platte und ich wollte ihn löschen. Nun liegt dieser Ordner in meinem Papierkorb (normaler Benutzer) und er kann nicht gelöscht werden. Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass iCloud Syncdienste noch darauf zugreifen. ("Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „iCloud~com~goodnotesapp~x“ in Verwendung ist. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „com~apple~mail~preferences“ in Verwendung ist. usw.).
Leider kann auch der Admin diesen Benutzerordner in meinem Papierkorb weder löschen noch verschieben.... Wie bekomme ich den weg? Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich länger warten müssen, bevor ich den Benutzer wieder lösche? Hätte ich mich bei iCloud erst wieder vernünftig abmelden müssen? (Hier kam dann nämlich die Meldung, dass ich den letzten Benutzer aus iCloud abmelden würde, was nicht stimmt, da iPhones, iPad und auch mein Standardbenutzer ja noch eingeloggt waren).
Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank!
MacBook Pro 2021 M1 mit 15.4
	
		
			
		
		
	
				
			also folgende Situation ist passiert, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich wollte probehalber einen neuen Benutzer erstellen und dort mit dem Migrationsassistent meinen Account dort importieren (nicht alles, sondern nur Teile davon). Aber soweit kam es gar nicht.
Ich habe also einen neuen Benutzer angelegt und mich dort eingeloggt und mich in meine AppleID eingeloggt (ich war also zweimal am gleichen Mac mit der selben AppleID eingeloggt, war das bereits das Problem vielleicht???). Dort habe ich den Migrationsassistenten gestartet und nur gesehen, dass ich meinen Account nicht importieren kann, da er zu groß ist. Ok, also wollte ich alles wieder rückgängig machen.
Hier ist bereits aufgefallen, dass in dem neuen Account immer mal wieder die Frage nach meinem AppleID Passwort kam. Ok, das sich die iCloud mal verschluckt kannte ich, also immer brav eingegeben. Dann habe ich den Account verlassen wollen und versucht mich abzumelden. Finder reagiert nicht. Also gewartet und nach einigen Minuten den Finder über "Sofort beenden" abgeschossen und mich abgemeldet.
In meinem Adminaccount habe ich dann versucht den Benutzer zu löschen, was mit Fehler 513 oder 503 abgelehnt wurde. Der Benutzer war dennoch in den Einstellungen verschwunden. Dann habe ich mich in meinen normalen Benutzer eingeloggt. Der Benutzerordner des gelöschten Benutzers lag aber noch auf der Platte und ich wollte ihn löschen. Nun liegt dieser Ordner in meinem Papierkorb (normaler Benutzer) und er kann nicht gelöscht werden. Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass iCloud Syncdienste noch darauf zugreifen. ("Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „iCloud~com~goodnotesapp~x“ in Verwendung ist. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „com~apple~mail~preferences“ in Verwendung ist. usw.).
Leider kann auch der Admin diesen Benutzerordner in meinem Papierkorb weder löschen noch verschieben.... Wie bekomme ich den weg? Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich länger warten müssen, bevor ich den Benutzer wieder lösche? Hätte ich mich bei iCloud erst wieder vernünftig abmelden müssen? (Hier kam dann nämlich die Meldung, dass ich den letzten Benutzer aus iCloud abmelden würde, was nicht stimmt, da iPhones, iPad und auch mein Standardbenutzer ja noch eingeloggt waren).
Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank!
MacBook Pro 2021 M1 mit 15.4

 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		