Beleuchtetes Keyboard?

Wenn Ihr weiter oben gelesen hättet, dann wüßtet Ihr, daß es darum geht, daß so essentielle Tasten wie z.B. die Helligkeitsregelung für den Monitor fehlen. Die Tasten hat nur die nomalgroße MX Keys.
Auf der entsprechenden Seite von Logitech schaut es so aus, als ob dafür die Tasten F4 und F5 vorgesehen wären:

https://www.logitech.com/de-de/prod...MIxbq7rIfw9gIVIYxoCR1d9AcdEAAYASADEgJ1MPD_BwE

Oder bin ich bei der falschen Tastatur gelandet? Der fehlende Ziffernblock sollte ja eigentlich nichts mit den F-Tasten und deren Belegung zu tun haben...
 
Lies doch einfach einmal weiter vorne nach. Die beiden Tasten sind zur Helligkeitsregelung der Tastatur!
Ach herrje - ich bitte vielmals um Entschuldigung...
Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
  • Haha
Reaktionen: Wildbill, Nutzloser und dg2rbf
Lies doch einfach einmal weiter vorne nach. Die beiden Tasten sind zur Helligkeitsregelung der Tastatur!
Da ich das Ironie-Smiley vergessen habe: carsten_h hat recht, hätte ich tun sollen - mega culpa. Ich ärge mich ja auch darüber, wenn man alles doppelt und dreifach schreiben (oder sagen) muss.

Ansonsten kann ich die MX-Serie von Logitech mittlerweile vorbehaltlos empfehlen.
 
hatte "logitech mx craft" keyboard, leider geht das licht immer aus, wenn man weggeht...absicht, aber nervt mich.
hätte gerne das dunkle apple magic keyboard (199,-) mit backlit keys, gibts aber nicht, und apple will wohl auch keines mit licht rausbringen, schade!
kein thema, dafür gibts bei gravis eins für 79,- das ähnlich oder genauso aussieht und aus alu ist, mit backlit keys, kauf ich morgen in der stadt
und berichte. aufladen muss man laut reviews oft, aber das stört mich nicht, lieber dunkles zimmer am abend...
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-30 um 21.47.01.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-30 um 21.47.01.jpg
    77 KB · Aufrufe: 46
  • Bildschirm­foto 2022-11-30 um 21.54.31.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-30 um 21.54.31.jpg
    64 KB · Aufrufe: 47
hatte "logitech mx craft" keyboard, leider geht das licht immer aus, wenn man weggeht...absicht, aber nervt mich.
hätte gerne das dunkle apple magic keyboard (199,-) mit backlit keys, gibts aber nicht, und apple will wohl auch keines mit licht rausbringen, schade!
kein thema, dafür gibts bei gravis eins für 79,- das ähnlich oder genauso aussieht und aus alu ist, mit backlit keys, kauf ich morgen in der stadt
und berichte. aufladen muss man laut reviews oft, aber das stört mich nicht, lieber dunkles zimmer am abend

Man muss sich natürlich gezielt festlegen.

Entweder eine Logitech Tastatur bei der die Beleuchtung nach einer weile ausgeht, um Akku zu sparen, die aber wieder angeht wenn man mit der Hand in die Nähe kommt oder eine Satachi die laut Reviews ständig wieder aufladen muss.

Bei Apple geht das nicht, die Tastatur würde sicherlich 499.- kosten und vermutlich auch noch 10-15 Jahre Entwicklung benötigen weil es das in
den Books erst seit vorgestern gibt und für eine externe Tastatur neu erfunden werden müsste. Ausserdem wäre so eine Leuchtmatte sicher ganz
schwierig in so tolle durchdachte Apple Tastaturen zu verpressen.

Ich nutze eine K811 weil man die mit drei verschiedenen Geräten koppeln kann. Nur mit einem Tastendruck.
Die geht zwar aus wenn ich den Platz verlasse und wieder an wenn ich mit meiner Hand in die Nähe komme, dafür lade ich die aber auch nur alle drei Monate mal..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und dg2rbf

Anhänge

  • 0D7572FB-1328-4B32-B8F5-071FF16D8BF2.jpeg
    0D7572FB-1328-4B32-B8F5-071FF16D8BF2.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 47
  • E77F223B-4A1F-426E-8B04-320D20F3F878.jpeg
    E77F223B-4A1F-426E-8B04-320D20F3F878.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, peppermint, Mel Linus und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten