Beleuchtetes Keyboard?

Die Mini hat doch ein komplett anderes Layout? Das wird so auch nicht funktionieren …
 
Ja, das hab ich durch. Dazu soll man auf der linken Seite die Taste neben der Umschalttaste drücken. Also das A. Da poppt dann auf daß die Tastatatur nicht idendifiziert werden konnte.
 
@Dextera: Nö, so wirklich anders ist das nicht. Nur statt eject ein Halbmond für nicht stören.
 
Also laut Bildern fehlt dem neben den Helligkeitsbuttons auch noch Mission Control und Launchpad. Eject ersetzt durch den Nicht stören.

Aber … wenns ja eh nicht „so wirklich anders“ is, dann ist ja eh alles bestens ^^

Edit: Andere sehen das wohl ähnlich …
 
So, nun ist sie da. Macht erst mal einen guten Eindruck. Ist aber schon anders als das Apple Keyboard. Etwas andere Tastenbelegung. Und manches geht gar nicht. Z.B.

Wie regelt man denn die Monitorhelligkeit? Die Tasten auf dem Keyboard regeln nur dessen Beleuchtung.
Stand by mit alt cmd eject geht nicht.
Sofort ausschalten mit cntrol alt cmd eject auch nicht.
Bei mir funktioniert auch alles, wie @carsten_h bereits ausgeführt hat, reibungslos.
Ich nutze die Logi MX Keys mit dem Ziffernblock, also die große Tastatur an einem Mac Mini M1 2021 unter Monterey. Bin hochzufrieden mit der Tastatur und wie gesagt, alles funktioniert einwandfrei.
 
Ich möchte ein kurzes Feedback geben. Die kleine Logitech hat mir nicht zugesagt wegen der vom Mac abweichenden Tastenbelegung. Die große, also mit Nummernblock war schon besser. Allerdings brauche ich den Block nicht und er war irgendwie störend. Hätte ich aber mit leben können. Jedoch las ich durch Zufall daß das Slim BT Backlit Keyboard von Satechi nun auch mit QWERTZ verfügbar ist. Komischerweise nicht auf satechi.net, aber bei Amazon. Nun gut, heute kam sie an und ich bin sehr zufrieden. Tastenbelegung ist zu 100% mit Apple Magic Keyboard identisch, Look and feel auch, also Tippgefühl und so. On Top lagen noch zwei Gummifüßchen bei um den Anstellwinkel etwas zu erhöhen.
Mit der bin ich rundum zufrieden und werde sie behalten.

 

Anhänge

  • IMG_0096.JPG
    IMG_0096.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, Ken Guru und Isegrim242
@nightsurfer

Hast Du bitte einmal einen Amazon Link dazu?
Vielen Dank.
 
Danke, aber der Link funktioniert leider nicht.
 
Selbst Google bringts schon so auf der ersten Seite..:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit und Ken Guru
Danke. Besser (y)
ich habe mich explizit an diese Beschreibung orientiert: Slim BT Backlit Keyboard.
Und daher hatte ich die Slim X1 Bluetooth Tastatur übersehen. Zumal selbst Google diese Bezeichnung nicht auflistet.

Jedoch Saturn, doch diese scheint eine ganz andere zu sein, als die verlinkte.

Bedeutet:
Slim BT Backlit Keyboard
Slim X1 Bluetooth Tastatur

Scheinen zwei unterschiedliche Tastaturen zu sein.

 
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Keychron K3 zugelegt. Ich hab die Variante mit weißem Backlight und den optomechanischen blauen Tastern. Feine Tastatur. Empfehlenswert. Ich liebäugle ja auch immernoch mit einer Q1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Keychron K3 zugelegt. Ich hab die Variante mit weißem Backlight und den optomechanischen blauen Tastern. Feine Tastatur. Empfehlenswert. Ich liebäugle ja auch immernoch mit einer Q1.
Ich hab eine K8 und würde die mittlerweile nicht mehr weiterempfehlen.
Die Lagerung der Leertaste ist meiner Meinung nach eine komplette Fehlkonstruktion.

IMG_8614.jpg
 
Ich werde weiterhin bei der Logi MX Keys mit Ziffernblock bleiben.
Sie besitzt das Mac Tastatur Layout, so wie ich das bislang erlebt habe. Alles lässt sich mit der Tastatur erledigen.
Vor allem, sie besitzt die automatische Helligkeitsregelung bei Annäherung, was ich sehr praktisch finde. Das Schreibgefühl ist erstklassig - Logitech eben. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten