Beim Herunterfahren blaue streifen(screen artefacts)

Ich denke eher nicht. Ausserdem habe ich noch knapp 2 Jahre ACPP und von Apple die Zusage, dass im Falle eines dennoch auftretenden Defektes dieser durch Apple kostenfrei behoben wird. ;)

Ich habe noch 2 Wochen Apple Garantie und danach noch 2 Jahre von Verkäufer (so ein art wie bei euch in Deutschland Media Markt), habe aber noch ein paar andere Probs mit mein iMac und überlege ihm bevor der Apple Garantie zu ende geht hin zu bringen
 
Fehler werden aber bei Grafikkartensachen erfahrungsgemäß nur dann behoben, wenn der Fehler auch durch den Apple eigenen Test erkannt werden.
Ansonsten, viel Erfolg beim nächsten mal. ;)
 
Fehler werden aber bei Grafikkartensachen erfahrungsgemäß nur dann behoben, wenn der Fehler auch durch den Apple eigenen Test erkannt werden.
Ansonsten, viel Erfolg beim nächsten mal. ;)

Ist schon klar, aber kurz bevor Garantie ende mal alles kurz überprüfen zu lassen ist vielleicht doch nicht verkehrt da ich auch noch eine andere Baustelle habe vielleicht nichts gravierendes aber ich komme da mit nicht weiter, deswegen.
 
Diesen Bug habe ich auf meinem iMac 5K 27" auch. Ich teste aktuell auch die Publich Beta 4, auch dort ist der Bug noch vorhanden, genau so wie einige andere Bugs, z.B. das Sperren des Bildschirms lässt sich bei sofortiger Aktivierung einer Taste wieder entsperren, obwohl sofortige Kennwort Eingabe aktiviert ist ...
Durch den Public Beta Test habe ich die Fehler bereits inkl. Video, Systembericht und Beschreibung an Apple gesendet - das bereits im Dezember.
Leider bislang ohne Feedback. Vermutlich wird vor 10.12.5 da auch nichts passieren.

Zusätzlich finde ich Sierra auf dem iMac auch extrem träge, SMC, NVRAM / PRAM wurden schon zurück gesetzt. Ich bleibe bei El Capitan bis sich in der Hinsicht was verbessert.
 
HDD. Ja sie ist langsamer als eine SSD, ist mir klar. El Capitan ist hier aber schneller, auf der identischen Hardware.
Daher sehe ich das nicht als den Hauptgrund an.
 
"Ich teste aktuell auch die Publich Beta 4, auch dort ist der Bug noch vorhanden, genau so wie einige andere Bugs, z.B. ..."

Teste doch die neue Publich Beta 2 von 10.11.4.
 
Teste doch die neue Publich Beta 2 von 10.11.4.

hm, 10.11.6 ist die letzte El Capitan version.
Sierra ist auf 10.12.3 - aktuelle Public Beta ist 4.
Das Update von gestern ist noch nicht Public frei geschaltet sondern nur für Developer Accounts.
 
Nein, aktuell ist seit heute 19 Uhr bereits macOS 10.12.4 Public Beta 2.

Die lade ich gerade herunter. :)

EDIT-Nachtrag: Ich wollte die 10.12.4 wegen "Night-Shift", bin selber vom geschilderten Problem nicht betroffen. Es geht mir nur um den Hinweis, daß das Update vllt. hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Telefon ist es gar nicht so einfach :D hat sich erledigt.
 
So,

gerade die 10.12.4 Public Beta 2 getestet.
Provoziert mit einer Anwendung die Grafikkarte triggert: Lightroom 3-4 Raws bearbeitet.
iMac anschließend herunter gefahren und nach wie vor das selbe verhalten, bunte streifen, Maus friert ein und geht irgendwann dann aus.

Interessant: beim hoch fahren bei ca. der hälfte des Ladebalken flackert das Bild mit einem Grafikfehler - geht danach aber weiter.

Der Bug mit dem gesperrten Bildschirm und sofortiger Entsperrung ist immer noch vorhanden ... Apple fixed hier leider gar nichts :(

Werde nun wieder auf El Capitan wechseln ... Sierra ist für mich nicht betriebstauglich.
 



Blackbenji:
Interessant: beim hoch fahren bei ca. der hälfte des Ladebalken flackert das Bild mit einem Grafikfehler - geht danach aber weiter.

Das habe ich auch eine ganze zeit gehabt, hat sich aber mittlerweile beruhigt, wollen wir hoffen das es so bleibt.
 
Wie weiter oben geschrieben bin ich auch zurück auf El Capitan und die Streifen beim ausschalten sind futsch.
Ich habe den Late 2015 ja noch nicht so lange und hatte vorher einen 2011er auch mit Sierra laufen der hatte allerdings ein ganz normales Verhalten,
weil ich in diesem Teil eine SSD hatte und im 2015er eine Fusion mit den lächerlichen 25 GB Flashspeicher, stelle ich mir die Frage ob das vielleicht an der Festplatte liegen kann.
 
Wie weiter oben geschrieben bin ich auch zurück auf El Capitan und die Streifen beim ausschalten sind futsch.
Ich habe den Late 2015 ja noch nicht so lange und hatte vorher einen 2011er auch mit Sierra laufen der hatte allerdings ein ganz normales Verhalten,
weil ich in diesem Teil eine SSD hatte und im 2015er eine Fusion mit den lächerlichen 25 GB Flashspeicher, stelle ich mir die Frage ob das vielleicht an der Festplatte liegen kann.

@bloodynoob hat eine 500 GB SSD und das selbe Problem also ist das FD eher auszuschließen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joggereg und bloodynoob
Ich wollte nochmal kurz zu meinem iMac berichten. Der ASP konnte trotz mehrfacher Langzeittests keine Hardwaredefekte feststellen. Die Streifen scheinen also wie hier schon bereits vermutet ein Sierra-Problem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Hallo,
mir wird hier gerade ein Update von Sierra 12.5.5 angezeigt, bin mal gespannt ob die das Flimmer-Problem in den Griff bekommen haben.
 
Zurück
Oben Unten