Beim Herunterfahren blaue streifen(screen artefacts)

10.12.4 public beta 3 ist raus - wer das genannte Problem hat, möge es probieren und berichten.
 
hallo
ich habe auf meinem 27er-imac late2015 gerade die neueste public-beta probeweise auf eine externe ssd installiert und danach bei mehrmaligen runterfahren/neustarten, dieses verhalten nicht mehr beobachtet- kann natürlich auch Zufall sein, aber bis zur beta2, war es eigentlich zuverlässig zu reproduzieren....
brgds
ajw
 
Habe mit der 10.12.4 public beta 3 auch es nicht mehr geschafft das Problem nachzustellen.
Aber: das herunterfahren dauert noch immer "lange", dh. der Bildschirm ist schwarz und geht erst nach einer Minute aus.

Beim Booten habe ich noch immer das Problem, dass der Ladebalken und das Symbol flackert.
Genauso funktioniert das Sperren des Bildschirms mit Strg+Shift + Eject nicht zuverlässig. Der Bildschirm wird zwar schwarz, man kann durch drücken einer Taste ihn aber sofort wieder aktivieren ohne ein Passwort eingeben zu müssen. Unter Systemsteuerung -> Sicherheit -> Password erforderlich "Sofort" ist aktiv, aber wird ignoriert.
 
Habe soeben in ein anderes Forum als letzten Beitrag dies gelesen:

"Yep spoke to soon and it's back again! It looked like the iMac had gone to sleep but there was a thin multicoloured line at the top of the screen, the rest of the screen was black. Just shutdown and the entire screen was filled."

also scheinbar doch nicht gelöst das mit die artfacts im display.
 
10.12.4 public beta 4 ist raus - wer das genannte Problem hat, möge es probieren und berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Ich bin gespannt ob Apple das Problem wirklich zeitnah lösen wird. Immerhin gibt es Sierra und somit das Problem nun schon seit 5 Monaten. Die Prioritäten scheinen also irgendwie ganz wo anders zu liegen.
 
...ist aber gerade für eine firma, deren credo bzw. selbstverständnis ja offensichtlich "function follows form" heisst (siehe iMac-design: a biss'l dünner geht immer....), ein eher suboptimales argument....
brgds
ajw
 
Ist bei meinem Late 2015 auch. Am meisten kann ich das beobachten, wenn ich mich vom Admin-Benutzerkonto abmelde. Beim Herunterfahren ist mir es noch nie aufgefallen und fahre den iMac wochentäglich herunter. Beim ersten Mal war auch mein Gedanke, jetzt ist er im Ars...! Hoffen wir, es liegt an Sierra, denn noch ein Grafik-Hardwaredefekt an einem iMac, würde mir schwer zu denken geben...
 
...liegt definitiv an sierra- auch mein late2015-er zeigte dieses phänomen- nachdem ich auf el-capitan gewechselt habe, habe ich es nicht mehr beobachtet...
 
wegen dieses Phänomen brauchst wohl nicht extra zurück auf EC, ist ja nur kosmetisch und soll den hardware nichts antun.
 
So sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • IMG_5433.JPG
    IMG_5433.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 145
Schöne Farben, welches das Retina-Display wiedergeben kann ;):cool:
MacBook Retina zeigt keine der Symptome...
 
10.12.4 public beta 5 ist raus - wer das genannte Problem hat, möge es probieren und berichten.
 
Habe das gleiche Problem seit Sept 2016. Habe heute mit dem Support von CANCOM telefoniert. Der sagt, es liegt an der Adobe Creative Suite. Die würde sich nicht mit dem Retina-Display vertragen. Also kein Hardware, sondern ein Software-Problem. Adobe müsste das beheben, tut es aber nicht. Nur wenn man die Creative Cloud abboniert, tritt das Problem nicht auf, wurde mir gesagt. Haben alle anderen auch Adobe-Produkte im Einsatz?
 
Ich habe auch kein Adobe Creative Suite installiert und habe trotzdem ab und an ein buntes Display, ich glaube kaum das Apple das noch beheben tut weil es nur einen Schönheitsfehler ist und angeblich nicht schädlich für die Hardware.
 
10.12.4 public beta 6 ist raus - wer das genannte Problem hat, möge es probieren und berichten.
 
Zurück
Oben Unten