Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Applekonto kannst du aber die Aktivierungssperre gar nicht setzen. Wenn du also einen Mac oder sonst ein Apple-Gerät ohne so ein Konto einrichtest, kann es gar nicht zu dieser Sperre kommen.Wenn die "Aktivierungssperre" aktiv ist, ist ohn Apple-ID keine Neuinstallation möglich.
Ja, bei der Installation. Allerdings kann man danach nach wie vor ein lokales Konto einrichten und dann ausschließlich dieses benutzen. Und diese Option steht bei MS auch nicht zur Debatte.Microsoft ändert das jetzt leider
Ja, hab ich schon mal gemacht. Ob es immer noch geht weiß ich nichtIst es denn jetzt möglich, seine online registrierte Windows-Lizenz auf eine andere Hardware zu übertragen, wenn man seinen alten Rechner de-registriert?
Das müsste doch bei einem Online-Konto möglich sein.
Hängt davon ab ob du eine Retail- oder eine OEM-Lizenz hast. Die OEM-Lizenz ist an den Computer gebunden, du brauchst eine vollwertige Lizenz die von Rechner zu Rechner mitgenommen werden kann. Wenn du die Lizenz schon im Konto hinterlegt hast, melde dich einfach am neuen Computer damit an und es sollte die Aktivierung automatisch im Hintergrund durchführen. Wenn nicht, bekommst du bei den Einstellungen unter System->Aktivierung dann eine Menü angeboten, wo du den alten Computer rausnehmen kannst.Ist es denn jetzt möglich, seine online registrierte Windows-Lizenz auf eine andere Hardware zu übertragen, wenn man seinen alten Rechner de-registriert?
Das müsste doch bei einem Online-Konto möglich sein.
So war das vor kurzem bei mir, als ich mit den Windows-Computer zum Spielen eingerichtet habe. Ich musste nicht dafür tun.enn du die Lizenz schon im Konto hinterlegt hast, melde dich einfach am neuen Computer damit an und es sollte die Aktivierung automatisch im Hintergrund durchführen.
Das habe ich aber in den letzten 30 Jahren WinOS anders erlebt, denn ich habe häufig OEM-Lizenzen eingesetzt. Zudem gab es m. W. inzwischen auch einen EU-Entscheid bzgl. der Kopplung von OEM-Lizenzen an Win-PCs. Das gibt es m. W. nicht mehr, weshalb Jeder auch ohne PC-Kauf eine OEM-Lizenz käuflich erwerben und nutzen kann.Die OEM-Lizenz ist an den Computer gebunden, du brauchst eine vollwertige Lizenz die von Rechner zu Rechner mitgenommen werden kann.