Apple erlaubt endlich Übertragung von Einkäufen von einem Apple-Konto auf ein anderes

Scum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.02.2011
Beiträge
3.837
Reaktionspunkte
3.875
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange mussten wir nur darauf warten. Kann es noch immer nicht glauben, dass es nun bald soweit sein soll. Aber wieso nicht in der EU? So langsam fühlt man sich in dem Laden echt wie ein Mensch 2. Klasse.
 
Ich fasse es nicht. Dass ich das noch erleben darf.
 
Wie lange mussten wir nur darauf warten. Kann es noch immer nicht glauben, dass es nun bald soweit sein soll. Aber wieso nicht in der EU? So langsam fühlt man sich in dem Laden echt wie ein Mensch 2. Klasse.
Weil du in der EU im gegensatz zum rest der welt einen alternativen store installieren darfst?
 
Weil du in der EU im gegensatz zum rest der welt einen alternativen store installieren darfst?
Ich habe auf einer der typischen News Plattformen die Vermutung gelesen, dass es mit den verhandelten Lizenzen in der EU zu tun haben könnte. Das klang für mich durchaus plausibel. Ich gucke mal, ob ich den Link noch finde.
Edit: hier:
Wir vermuten, es liegt an besonderen Lizenzierungsverträgen für digitale Inhalte, die Apple mit den Rechteinhabern in diesen Regionen abgeschlossen hat.
Quelle: https://www.macwelt.de/article/2605825/nutzlichste-apple-funktion-seit-jahren-nicht-in-der-eu-verfugbar.html
 
Hat das schon jemand probiert?
Angeblich funktioniert es jetzt nur noch nicht in Indien.
Sollte also hier in Deutschland jetzt funktionieren, oder?
 
Hat das schon jemand probiert?
Angeblich funktioniert es jetzt nur noch nicht in Indien.
Sollte also hier in Deutschland jetzt funktionieren, oder?

Ja es funktioniert in Deutschland. Habe es ohne Probleme durchgeführt.
War ne Sache von 5 Minuten. Habe dazu dann auch ne Email bekommen das alles umgestellt wurde und alle Sachen in meinen Hauptaccount zur verfügung stehen.
 
Kurios. Gerade, heute habe ich mich zufällig mal damit beschäftigt, eine meiner Apple IDs auf eine andere E-Mail Adresse zu ändern. Dann fiel mir die Möglichkeit auf, seine Einkäufe, Abos usw. mit einer anderen Apple ID zu verknüpfen.
Dies hat weitgehend reibungslos funktioniert, wobei die neue Verknüpfung für Musikkäufe mehrere Stunden dauern können soll.
Ich konnte jedoch keine Verzögerungen bemerken. Die ganze Aktion soll laut Aktivierungs-Dialog auch rückgängig zu machen sein. Feine Sache.
 
Apple hat mich ja gezwungen Musik zu hassen, aber ich frage mich gerade, ob "Songs of Innocence" auch übertragen wurde?

Bei meinem richtigen Account hatte ich das ja gelöscht solange es noch ging.
 
Bei mir wird das Zusammenfügen nicht angezeigt.
"Eigentlich" habe ich alles erfüllt, was dort steht.

Das einzige ist, meine Frau ist auch noch in der Familienfreigabe mit drin....kann das das Problem sein?

  • Stelle sicher, dass du mit zwei verschiedenen Accounts auf deinem iPhone oder iPad angemeldet bist. Tippe in den Einstellungen auf deinen Namen. Wenn du für Käufe mit einem anderen Apple Account angemeldet bist, wird dieser Account unter „Medien & Käufe“ angezeigt. Wenn hier kein anderer Apple Account angezeigt wird, tippe auf „Medien & Käufe“ und dann auf „Abmelden“. Nachdem du dich abgemeldet hast, tippst du auf „Medien & Käufe“ und wählst „Nicht [Dein Name]?“ aus, um dich bei einem anderen Apple Account anzumelden.
Das ist der Fall.
Den sekundären habe ich aus der Familenfreigabe geschmissen, es ist nur noch meiner und der meiner Frau drin
Ist eingestellt
Beide in DE
  • Verbrauche jegliches Guthaben, das in deinem sekundären Apple Account noch verfügbar ist. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ein Guthaben hast, prüfe dein Apple Account-Guthaben.
Kein Guthaben vorhanden
Auch hier nichts
  • In der Europäischen Union, Südkorea und China (Festland) musst du möglicherweise bis zu 15 Tage warten, bis all deine Käufe, die mit dem Apple Account-Guthaben getätigt wurden, vollständig verarbeitet sind.
Keine aktuellen Käufe die es verhindern könnten
  • Halte deine Zahlungsmethode in der Nähe hinterlegt. Du musst die Zahlungsmethode mit dem sekundären Apple Account verifizieren, um Käufe übertragen zu können. Außerdem darf es im sekundären Account keine Probleme mit der hinterlegten Zahlungsmethode geben. Erfahre, wie du deine Zahlungsmethoden für Apple Account-Käufe anzeigen oder ändern kannst.


Sind auf neuster VErsion


Wenn du Käufe nicht übertragen kannst​

  • Keiner der beiden Apple Accounts darf ein Kinderaccount sein, der über die Familienfreigabe erstellt wurde.
Beides reguläre Accounts
  • Keiner der beiden Apple Accounts darf bereits für migrierte Käufe verwendet werden. Erfahre, wie du die Übertragung von Käufen rückgängig machen kannst. Wenn du eine Übertragung von Käufen aus einem sekundären Account widerrufst, kannst du 1 Jahr lang keine weiteren Käufe übertragen.
Bisher noch nicht
  • Du kannst keine Käufe übertragen, wenn sowohl dem primären Apple Account als auch dem sekundären Apple Account Musikmediathek-Daten zugeordnet sind.
Alles gelöscht
  • Du kannst keine Käufe übertragen, wenn du dein Apple One-Abonnement so eingerichtet hast, dass iCloud-Speicher für einen dritten, anderen Account bereitgestellt wird. Erfahre mehr über Apple One und iCloud-Speicher.
iCloud Speicher wird noch mit Frau geteilt, die auch in der Familenfreigabe ist - kann dass das Problem sein??
Nicht der Fall
Nicht der Fall
  • Keiner der beiden Apple Accounts darf besonderen Zugriff auf Apps oder Inhalte erhalten. Ein Beispiel hierfür wäre ein Apple Account, der über einen Arbeitgeber beim VPP-Programm registriert ist, um besonderen Zugriff auf Apps zu erhalten.
Nicht der Fall
  • Du kannst keine Käufe übertragen, wenn dein sekundärer Apple Account mit TestFlight zum Testen von Beta-Versionen von Apps von einem Entwickler verwendet wird. Öffne TestFlight, und wähle „Testen beenden“ für jede App aus, um sie aus deinem Account zu entfernen.

Alles gelöscht

Wisst ihr hier weiter?
Wenn ja, wie kann ich die Frau aus dem Sharing dem iCloud Sharing nehmen? Weil Kalender und Co. will ich halt nicht verlieren
 
Update:
Man muss scheinbar wirklich die Leute aus dem iCloud+ schmeissen.
Danach ging es, nach der Migration wieder hinzufügen.
Nervige Fehlersuche, aber recht einfacher Workaround...man kann die Leute ja wirklich 5 min später wieder hinzufügen
 
Zurück
Oben Unten