Beats Pill - Alternativen?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Ich habe mir die Tage eine Pill gekauft und muss sagen, dass ich jetzt nicht wirklich geflasht bin.
Hatte mir irgendwie mehr erhofft. Hatte im Vorfeld sogar Befürchtungen, dass der LS eventuell zu Basslastig ist, aber "selbst das nicht".
Den Formfaktor finde ich gut, auch die Anwinkelung der Lautsprecher

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Pill?
Empfehlungen für Alternativen im dem Preissegment?

Denkanstoss! Keine eigene Erfahrung.

Suchst Du ein kompaktes System für daheim / unterwegs?

Ist Dir Akkubetrieb wichtig?

Wie kompakt muss es sein?

Die Physik setzt dem ganzen kleinen Kram natürlich Grenzen.

Da ist durch DSP dann viel Psychoakustik im Spiel.

Ich besitze einen Teufel Rockstar Air, der ist natürlich um einiges größer als die Pill aber der Klang für Partys und co gefällt mir gut. Er ist recht Basslastig und macht ordentlich Druck. Zusätzlich habe ich das Teufel Radio One am Nachttisch stehen, bin ich auch sehr zufrieden mit. Als kleinen Lautsprecher gibt es dort zum Beispiel den Rockster GO 2 oder wenn es etwas größer sein darf den Rockster Cross.

Teufel wäre aus diversen Gründen nicht meine erste Wahl, aber kann man machen.

Boomboxen sind immer ein Kompromiss, das JBL Soundtuning trifft den Geschmack der meisten.

Mein Vorschlag. Eine Braun LE03 für daheim zum guten Hören. Passt optisch und von der Wertigkeit zu jeden Mac. Kann man auch mal umtragen. Netzstecker.

Und für unterwegs eine JBL Flip.

All in one wäre von JBL der Tuner XL ganz okay. Hat DAB+ und mehr Volumen im doppelten Sinne.

Huawei hat noch eine Boombox, die von einem französischen High Class Audiohersteller getrimmt sein soll.

Edit. Das Braun Audio Zeugs scheint es nur noch als Restposten zu geben. Schade.

Teufel wäre aus diversen Gründen nicht meine erste Wahl, aber kann man machen.

Boomboxen sind immer ein Kompromiss, das JBL Soundtuning trifft den Geschmack der meisten.

Mein Vorschlag. Eine Braun LE03 für daheim zum guten Hören. Passt optisch und von der Wertigkeit zu jeden Mac. Kann man auch mal umtragen. Netzstecker.

Und für unterwegs eine JBL Flip.

All in one wäre von JBL der Tuner XL ganz okay. Hat DAB+ und mehr Volumen im doppelten Sinne.

Huawei hat noch eine Boombox, die von einem französischen High Class Audiohersteller getrimmt sein soll.

Edit. Das Braun Audio Zeugs scheint es nur noch als Restposten zu geben. Schade.
Der Braun ist nicht im Preissegment und mit der Notwendigkeit eines zusätzlichen mobilen LS erst recht nicht.
Wenn ich mich für rein stationäre LS entscheide, dann werden es Edifer M60 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Pill ging heute Retour.
Ja, leider. Ich versuche seit Monaten einen L03 aufzutreiben. Bisher erfolglos. Braun hat bei Audio schon lange keine Ausdauer mehr. Meine Güte, wenn ich an meine Braun-Anlage der Sechziger und Siebziger denke…
Hat ja auch rein gar nichts mehr damit zu tun.
Braun gehört dem Kosumgüter-Riesen P&G und dieser lizensiert die Marke je nach Sparte. Für Audio an Pure

Zurück
Oben Unten