beats by dr dre

So, habe mir heute die beats mixr in schwarz gekauft. Mein erster Eindruck:
Klanglich völlig in Ordnung. Sicher gibt es besseren Klang für gleiches oder weniger Geld. Ist man jedoch wie ich auf der Suche nach einem Kompromiss aus Klang und Optik, so landet man bei den Mixr. Was ich sonst noch getestet habe mag zwar teilweise "klarer" klingen, sieht dann aber dermaßen katastrophal aus, dass ich draußen damit nicht rumrennen will.

Generell finde ich die Diskussion hier an vielen Stellen äußerst lächerlich. Ein Kopfhörer sollte einen natürlich klanglich zufrieden stellen. Welcher Kopfhörer das erreicht, sollte man sich nicht einreden lassen, sondern selbst mit sich ausmachen. Dabei kommt es nicht nur auf das eigene Gehör an, sondern auch auf die Vorlieben. Dass es Leute gibt, die auch bei technischen Geräten unter anderem nach dem Design gehen, obwohl eigentlich die Funktionalität dadurch nicht bestimmt/verbessert wird, ist für viele hier wohl ein Dorn im Auge. Aussagen wie "wer beats kauft hat keine Ahnung" sind an Verkniffenheit kaum zu übertreffen.

Eine Bundeswehrhose plus Swatweste und Assaultpack auf dem Rücken ist wahrscheinlich für den Alltag megapraktisch und aus Hunderten Gründen sinnvoller als eine Carhartt-Hose (sogar billiger...). Trotzdem laufe ich lieber in Klamotten rum, die mir in allen Belangen gefallen.
Hier reden teilweise Leute über Vernunft, deren Angeber-Signatur sich mit JEDER Neuerscheinung von Apple ändert. Aber wir beats-Besitzer sind schon Konsumopfer...
 
Ist das jetzt lächerlich weil du die Teile jetzt hast oder warum sind die Meinungen anderer lächerlich ?

Nein, das verstehst du in dem Fall falsch :) vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Wenn ich mich für einen kauf rechtfertigen wollte, dann würde ich das eher vor meiner frau machen als vor wild fremden Menschen. Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Ich finde es lächerlich, dass einem gleich Ahnungslosigkeit unterstellt wird. Selbst wenn jemand sich
gleich 4 paar kauft und sie nichtmal zum Hören verwendet, sondern als styleobjekt.
Ist ein Märklinsammler auch ahnungslos, weil er einen Teil seines Verdienstes in Spielzeug investiert, obwohl er das Geld ja auch anlegen könnte?
Hab ich jetzt weniger Ahnung von Autos, wenn ich den Porsche besser finde als den BMW? Hab ich weniger Ahnung von Musik wenn mir Pop besser gefällt als Klassik? Ich finde, es ist was anderes wenn man sagt "du, aus meiner Sicht sind die überteuert, guck mal diese hier oder die. Vielleicht gefallen dir die" als "die tragen nur Möchtegerns und Kinder von reichen Eltern."
Muss ich ne Ray Ban haben? Nein! Muss ich nen BMW fahren? Nein! Muss ich Wurst von Zimbo kaufen? Nein! Muss ich ne rolex tragen? Nein! Muss ich mir nen Rasierer kaufen für den 4 klingen 20 Euro kosten? Nein! Muss mein Kind unbedingt nen Scott-Rucksack tragen? Nein! .... Bin ich unwissend oder ein Möchtegern wenn ich's trotzdem tue?
 
Nein, das verstehst du in dem Fall falsch :) vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Wenn ich mich für einen kauf rechtfertigen wollte, dann würde ich das eher vor meiner frau machen als vor wild fremden Menschen. Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Ich finde es lächerlich, dass einem gleich Ahnungslosigkeit unterstellt wird. Selbst wenn jemand sich
gleich 4 paar kauft und sie nichtmal zum Hören verwendet, sondern als styleobjekt, dann hat das wohl wenig mit Ahnung zu tun.
Ist ein Märklimsammler auch ahnungslos, weil er einen Teil seines Verdienstes in Spielzeug investiert, obwohl er das Geld ja auch anlegen könnte?
Hab ich jetzt weniger Ahnung von Autos, wenn ich den Porsche besser finde als den BMW? Hab ich weniger Ahnung von Musik wenn mir Pop besser gefällt als Klassik? Ich finde, es ist was anderes wenn man sagt "du, aus meiner Sicht sind die überteuert, guck mal diese hier oder die. Vielleicht gefallen dir die" als "die tragen nur Möchtegerns und Kinder von reichen Eltern.
Muss ich ne Ray Ban haben? Nein! Muss ich nen BMW fahren? Nein! Muss ich Wurst von Zimbo kaufen? Nein! Muss ich ne rolex tragen? Nein! Muss ich mir nen Rasierer kaufen für den 4 klingen 20 Euro kosten? Nein! Muss mein Kind unbedingt nen Scott-Rucksack tragen? Nein! .... Bin ich unwissend, wenn ich's trotzdem tue?

Ok verstanden, passt.
 
[…]Muss ich nen BMW fahren? Nein![…]Bin ich unwissend oder ein Möchtegern wenn ich's trotzdem tue?

Ich möchte mal deinen Autovergleich ins richtige Licht rücken, damit er auch Passt:

Du kaufst da einen Smart mit 45PS, (zugegeben - einen mit okayem Design) zum Preis eines Porsches mit 300PS.
 
Klar, der muss aber nicht das Selbe wie ein Porsche kosten.


Edit: Für 100€ wären die Beats bestimmt gute Kopfhörer…
 
Klar, der muss aber nicht das Selbe wie ein Porsche kosten.


Edit: Für 100€ wären die Beats bestimmt gute Kopfhörer…
Ueberteuerter Mist. Was die Wert sind habe ich neulich gesehen als die SL300 hier fuer $69 im Sale verschleudert wurden. Dafuer haette ich welche gekauft, leider zu spaet gesehen.
 
Wofür um alles in der Welt holst du einen bald ein Jahr alten Thread aus der Versenkung wenn du die damit verbundene Diskussion lächerlich findest..? :kopfkratz:

Fakt ist, wie du selbst sagst, klanglich gibt es für weniger Geld mehr.
Ansichtssache ist das Design, die Dinger passen zu Leuten die Ihr Mützchen um 90° verschoben tragen und deren Hosen unter dem Hintern hängen. Muss nicht jeder mögen oder? ;)
Was ich damit sagen will: Ich finde die Teile kotzhässlich. Jedes iPhone ist hübscher und schon das gefällt mir nicht.

Konsumopfer sind wir doch eh alle. ;) Als Apple Kunde so wieso.
 
Wofür um alles in der Welt holst du einen bald ein Jahr alten Thread aus der Versenkung wenn du die damit verbundene Diskussion lächerlich findest..? :kopfkratz:

Fakt ist, wie du selbst sagst, klanglich gibt es für weniger Geld mehr.
Ansichtssache ist das Design, die Dinger passen zu Leuten die Ihr Mützchen um 90° verschoben tragen und deren Hosen unter dem Hintern hängen. Muss nicht jeder mögen oder? ;)
Was ich damit sagen will: Ich finde die Teile kotzhässlich. Jedes iPhone ist hübscher und schon das gefällt mir nicht.

Konsumopfer sind wir doch eh alle. ;) Als Apple Kunde so wieso.

Weil das Thema an sich mich interessiert und die Beiträge mancher Leute nicht teile/verstehe. Das ist ja der Sinn eines threads in der Bar - Diskussion. Ich finde die Diskussion übrigens nur an manchen stellen lächerlich. Zum Beispiel an den Stellen, an denen in einem Satz davon die Rede ist, dass Design Ansichtssache ist, um dann direkt reinzuhauen, dass die Dinger ja nur für Leute mit schiefen Mützen geeignet sind.

Ich warte nur auf den Satz "oh beats...du bist bestimmt intensivtäter"

Ich finde es schade, dass hier vieles, was gegen die eigene Vorstellung läuft, totgeredet wird.
Für die eigene Argumentation sind Design, Klang und Wertigkeit interpretierbar und abhängig von der Person, bei Gegenargumentationen gibt es dann nur Jeweils EIN richtig und falsch.

Übrigens kann man es den Menschen sowieso nicht recht machen und das sollte auch keine Priorität sein.
Was juckts denn mich, wenn auf der Straße irgendwer innerlich weint, weil ich mir Kopfhörer gekauft habe, die er für albern hält?
Ich würde beispielsweise NIE Camp David Hemden tragen oder eine iPhone Hülle benutzen, bei der ein Loch für den Apfel gelassen wurde. Das kann ich begründen, da stehe ich zu. Der Unterschied ist, ich unterstelle Leuten, die es anders halten, weder Geschmacklosigkeit nich Ahnungslosigkeit noch Dummheit. Dummheit müsste ich mir selbst unterstellen, wenn ich Leute nach ihren Vorlieben und Interessen bewerten würde.


Aber so ist das in Deutschland - Goldkette = Zuhälter.
 
Weil das Thema an sich mich interessiert und die Beiträge mancher Leute nicht teile/verstehe. Das ist ja der Sinn eines threads in der Bar - Diskussion. Ich finde die Diskussion übrigens nur an manchen stellen lächerlich. Zum Beispiel an den Stellen, an denen in einem Satz davon die Rede ist, dass Design Ansichtssache ist, um dann direkt reinzuhauen, dass die Dinger ja nur für Leute mit schiefen Mützen geeignet sind.

Es ist nun einmal meine Ansicht das die Dinger nicht hübsch sind. ;) Deswegen ja die Aussage mit der Ansichtssache. Das du die Teile toll findest ist ja auch völlig in Ordnung. Ich bin ja eher derjenige der mit der Meinung "Beats= hässlich" allein da steht.
Den Sound kritisieren viele aber denen gefällt dann zumindest das Design.
 
Guter "Beatz" Ersatz sind die Noontec Zoro!
Die habe ich selber seit einer Woche :jaja:
Review:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten