beats by dr dre

  • Ersteller Der Schwäbische Mac
  • Erstellt am
Ich hatte zuerst etwas anderes gepostet, habe mich aber geirrt.

Nochmal zu den Beats:
Ich finde den Klang ganz gut .. und werde mir nun selbst auch bald welche zulegen. Allerdings möchte ich mich auch " draußen-rum " damit zeigen, und da spielt der Stylefaktor schon ein Rolle. ;)

Wem willst du denn imponieren ?
 
Wundert mich irgendwie, dass die Beats hier so schlecht bewertet werden.


Aber sie können schon mit den 100€ Kolllegen mithalten, oder?

Du musst bei den Beats wissen was du willst-du zahlst bspw. für den Style-Faktor, ähnlich wie bei einem MacBook, einfach nochmal ca. 20-40€ drauf.
Außerdem ist bei den Beats schlicht und einfach dein Musikgeschmack entscheidend - wenn du zB viel Klassik hörst: Finger weg. Wenn du auf Hip Hop stehst: Greif zu.
Bei Rockmusik ist's entscheidend wo deine Präferenz liegt, am besten teste die Beats einfach mal
 
Welches Modell von beats ist den wiederum das beste?
 
Ich hab die Beats auch getestet und am Anfang war ich kurzzeitig auch beeindruckt von dem Bass, aber das war es dann auch schon. Sie sind sehr unausgewogen und das ist auch so ziemlich die durchgängige Meinung der meisten Audiotestzeitschriften. Ich habe mir für unterwegs die Bose AE2i geholt mit Micro und bin sehr begeistert. Die Kopfhörer arbeiten gut mit iPad/iPod/iPhone. Was mir ja auch sehr wichtig war.

Grade was Audiotechnik angeht würde ich nicht auf die Meinungen bei Amazon und Co hören, da sind einfach zu viele normal User dabei die Klang in der Regel NICHT einschätzen können. Zudem sind diese Beats einfach nur auf den Lifestyle Zug aufgesprungen. Ich habe mich klassisch beim Audiotechnikverkäufer beraten lassen, viele unterschiedliche Modelle ausprobiert, nochmal ein paar Nächte darüber geschlafen und dann die Bose genommen.
Ich hatte noch die Beyerdynamic DT990 Pro auf der Liste, aber die Größe war dann doch nicht die richtige, weil ich oft mit dem Flugzeug unterwegs bin. Ich denke ich hab eine gute Wahl getroffen.

Hier ein kleiner Test zu den AE2i. Link

RazerMac
 
Und ich denke eben auch das ich so ein NORMALER User bin.

Ich höre in der Woche im Schnitt vielleicht 2 Stunden Musik wenn's hochkommt.
Einfach Abends vielleicht mal im Bett liegen und chillig Musik hören!:)
 
Das größte Problem ist eben nicht nur der Klang sondern das sie den hohen Preis einfach nicht Wert sind. Ich habe aber den Eindruck das du dich doch schon entschieden hast. Bestell sie dir doch einfach bei Amazon und wenn du zufrieden bist, behalte sie?! Du fragst nach unserer Erfahrung und hast sie bekommen ;-)

RazerMac
 
Ich wollte ja nur sagen welche Art von Nutzer ich bin. ;)
 
Welches Modell von dr dre ist für zu Hause am besten?
 
Welches Modell von dr dre ist für zu Hause am besten?

keines.
Die am wenigsten überteuerten brechen gerne in der Mitte durch (befrag mal youtube). Die teuersten klingen wie Brei für den Preis, sollen wohl aber noch besser sein (außer das mit Noice Cancellation).

Fazit: Bestell dir was Besseres. Ich empfehle das hifi forum. Bad Robot kann da wirklich gut helfen. Und da es ja anscheinend nciht am Geld mangelt, kann er dir auch was wirklich Gtes empfehlen.

(AFAIK kann man Ohr/Kopfhörer nicht zurücksenden, da Hygieneprodukt.)
 
Da muss ich LH418 absolut zustimmen! Im Hifi-Forum mal nachfragen und jede Wette, dass da ganz schnell der User BadRobot zur Stelle ist. Es gibt wohl kaum jemanden, der so viele Ohr- und Kofhörer getestet hat. Dank seiner Hilfe habe ich auch den für mich optimalen Ohrhörer damals gefunden (Ultimate Ears TripleFi 10). Da mag ich nichts anderes mehr für unterwegs od auch abends im Bett. Ich höre da gut jede Tag noch eine Stunde im Bett drüber.
 
Die beats sind im Prinzip ganz profane Technik von Monster Audio in anderer Schale und dafür zum doppelten Preis. Die Dinger sollte man nicht mal mit der Kneifzange anfassen, wenn man wirklich ernsthaft an gutem Klang interessiert ist. Das ist wie der Schwachsinn mit Bose Lifestyle Musikanlagen um die Ecke zu kommen und das dann High-End Audio zu nennen...das stimmt schlicht nicht.

Bei On-Ear-Kopfhörern gilt das gleiche wie bei Lautsprechern: Hören, hören und nochmal hören und aus dem Vergleich das ziehen, was einem am meisten gefällt. Sennheiser oder Beyerdynamic sind schonmal zwei sicherlich gute Adressen, AKG auch. Wenn es etwas teurer sein darf, ruhig auch mal bei Stax oder Grado umhören.

Es sind die Macs unter den kopfhörern, nicht besonders toll, standard Hardware aber solide verarbeitet (Aluminium scharniere, stabiler und gut verarbeiteter Kunststoff) Wenn dich die Basslastigkeit nicht stört ein brauchbarer kopfhörer, wer ein transparentes klangbild sucht sollte sich woanders umsehen.

Meine Freundin hat die Solos und ist zufrieden, hat sie aber auch recht günstig bekommen. Ob man dafür an die 150€ hinlegen sollte überlasse ich jedem selbst.
 
Meine bescheidene Meinung (36,m): Style = abwesend, persönlich würde ich diese Lederteile bevorzugen. Und erzähl mir nicht, dass du die nur für drinnen willst, im Grunde genommen suchst du nur Argumente dafür. Fakten, die dagegen sprechen, werden ja regelmässig verharmlost.

Klang = unbekannt. Ich benutze noch immer HD25 (15 Jahre oder mehr...), die haben so einen Bums. Und ich habe schon mehrfach Ersatzteile dafür gekauft - probier das mal bei deinem Favoriten.
 
Ich dachte er sucht Kopfhörer mit Headsetfunktion zum iPhone und Co, nicht irgendwelche HighEnd Kopfhörer Jungs ;)
Ihr schießt immer wieder gern übers Ziel hinaus.

RazerMac
 
Ich dachte er sucht Kopfhörer mit Headsetfunktion zum iPhone und Co, nicht irgendwelche HighEnd Kopfhörer Jungs ;)
Ihr schießt immer wieder gern übers Ziel hinaus.

RazerMac


Eben. :)


Ist ja echt nett gemeint von euch. Aber so viel Brauch ich gar nicht. ;)
 
Eben. :)


Ist ja echt nett gemeint von euch. Aber so viel Brauch ich gar nicht. ;)

Nimm die.

Haben hier auch viele Andere hier.

Sind ganz praktisch.

Diese Dr. Dre sind unpraktisch, weil der breite Bügel im Nacken drückt wenn du sie mal nicht zum hören nutzt.

004.jpg
 
Sind halt in ears oder
 
Ja,

aber damit lässt sich das iPhone "steuern"

Mir reichen die, tragen auch nicht so auf....:)
 
Wurde bestimmt schon angesprochen, aber ich wollte jetzt nicht alle Seiten durchgehen:

Ich habe die Studio und bin vom Klang sehr zufrieden. Allerdings sind es eher Lautsprecher als Kopfhörer. Ich habe sie eigentlich nur zu Reisezwecken und es ist so, dass mein
Sitznachbar im Flieger ganz genau mithören kann. Bei Hörbüchern kann es ohne Weiteres ohne Wort "mithören". Manchmal komme ich mir durch diese Kopfhörer sehr rücksichtslos vor ;)
 
Wie gesagt die Bose AE2i haben eine Fernbedienung + Micro und liegen im gleichen Preissegment. Der Unterschied ist eben sie sind ihr Geld Wert und unglaublich bequem. Ich würde dir Raten einfach mal beide zu bestellen und die die dir gefallen behählst du ;)

RazerMac
 
Wie gesagt die Bose AE2i haben eine Fernbedienung + Micro und liegen im gleichen Preissegment. Der Unterschied ist eben sie sind ihr Geld Wert und unglaublich bequem. Ich würde dir Raten einfach mal beide zu bestellen und die die dir gefallen behählst du ;)

RazerMac



Sind die genau so "smart" also handlich und von der größe am Ohr wie die Beats.
 
Zurück
Oben Unten